Polieren und Wachsen

Opel Astra G

Hallo freunde,

folgende frage, mein blauer astra hat ein paar leichte kratzer.Hab ihn gewaschen und wollte ihn jetzt wachsen und polieren. Was würdet ihr empfehlen.Da leichte kratzer drin sind hab ich mir mal so ein farbwachs von Nigrin besorgt.Ist des empfehlenswert? Irgendwas zu beachten? Habt ihr vllt. ne andere idee wie ich die kratzer rausbekomm?

Danke
MfG
Freaky

18 Antworten

An welcher Stelle liegen deine Kratzer eigentlich ?

Wenn du sauber arbeitest und dir nicht noch mehr Kratzer einfängst,kannst du ja den Versuch mit dem Lackstift wiederholen.

Aber bitte,Kollege,pinsel nicht wieder mit diesem Monster !!!!!

😁 😁 😁

Moin Moin 😁 😁 ;

das war ja mein reden, lieber die Fachmänner- / Frauen dranlassen. Hole die im Örtlichen Lackhandel Schleifblüten ~9mü, leicht anschleifen bis überschüssige Farbe entfernt ist, dann mit Schleifpolitur drüber und anschließend mit Hochglanzpolitur, dann sieht es nicht " verhunzt 😁" aus !!

Bye

Die Sache hätte ja geklappt,wenn er nicht gleich mit so einem Ungetüm drauf los gepinselt hätte.Manche Kleinigkeiten kann man auch wirklich selber machen,wenn man weiss wie es geht.

Na ja,aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

😉 😁 😁

Servus die Lehrer

hab den lack jetzt mit nass-schleifpapier abgeschliffen dann mit lackreiniger ploiert dann klarlack drauf und wieder poliert, sieht aus wie neu.
Geht alles wenn man will.Des war übrigens ein steinschlag ein lock das 5 auf 10mm war, da wäre ich mit den nähgarn net weit gekommen, sorry.

Danke!