Polieren erlaubt ?
Hallo Freunde,
Gestern ist mir jemand "leicht" reingefahren und weggefahren.
Ein Freund sagte mir das geht mit bisschen schleifen und polieren leicht raus.
Nur beim Allroad wo die verbreiterung ist , die ist ja aus Plastik matt da ist er sich nicht sicher ob mann
da Polieren darf.
ist ein altes Foto ohne die Kratzer.
34 Antworten
Auch bei perforierter Folie?
Ob es bei eine Perforierten Folie auch so ist weiß ich nicht. Ich wußte garnicht das es sowas gibt. Meine Anfrage ist aber auch schon zwei Jahre her. Evl. gibt es ja schon Fortschritte in der Richtung. Mir wurde das damals halt so erklärt.
@Bulli Driver:
Steinschläge und Kratzer müssen natürlich vorher zugespachtelt und geschliffen werden, es sind also genau die gleichen Vorarbeiten wie beim Lackieren nötig sonst sieht man Alles durch. Wir haben unseren A3 vor 5 Jahren folieren lassen und da wurden auch paar Kratzer am hinteren Kotflügel zugespachtelt bevor die Folie draufgekommen ist..
Nur so nebenbei: der Folierer wollte vor 5 Jahren schon 1800€ haben um den damals noch fast mackenlosen 4F zu folieren. Ist also auch nicht viel billiger als die betroffenen Stellen lackieren zu lassen und Folie altert schneller wie Lack....
@Schubbie:
perforierte Folie kenne ich nicht fürs Auto und das stelle mir auch unschön vor.
Auf DMAX gab es mal bei einer Restauration diese Folie. Die Löcher sollen nicht sichtbar sein, aber ob es diese dann vielleicht nur in seidenmatt gibt, weiß ich nicht mehr. Ich fand es halt interessant, dass die Lufteinschlüsse dadurch nicht mehr so kritisch sind.