Polieren erlaubt ?

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo Freunde,
Gestern ist mir jemand "leicht" reingefahren und weggefahren.
Ein Freund sagte mir das geht mit bisschen schleifen und polieren leicht raus.
Nur beim Allroad wo die verbreiterung ist , die ist ja aus Plastik matt da ist er sich nicht sicher ob mann
da Polieren darf.

ist ein altes Foto ohne die Kratzer.

20273686-1891870301139509-1096172594-o
34 Antworten

Ein Foto mit den Kratzern wäre hilfreicher und dort wo der Kringel auf dem Bild ist sehe ich weder Plastik noch eine Verbreiterung. Also ich kann so nicht richtig nachvollziehen um was Dir geht.

Die Rad Verbreiterungen vom Allroad kann man gegen Aufpreis auch lackiert bekommen. Dann hat man allerdings immernoch die "plastik-Textur" mit leicht mattem finisg und keinen hochglatten Lack. Sie heben sich eben noch so ein bisschen ab durch andere textur. Das meint er - glaub ich.

Ich denke wenn man das poliert dann ist das matte Finish nicht zu treffen. Wenn dann, nur von einem Profi mit viel know how.

warten wir mal ab ob der TE noch ein Bild einstellt wo man die Stelle sehen kann um die es geht. Beim Thema Kratzer aus Plastik polieren habe ich jedenfalls erst mal kein gutes Gefühl 🙂...

Hi,
Sorry hier Die Bilder 🙂
Keine ahnung wie die Kratzer entstanden sind
ist halt nicht so schlimm aber trotzdem ärgerlich 🙁

20180512-084103
20180512-084108
Ähnliche Themen

An deiner Stelle würde ich mal vorne unten an der Stoßstange oder so, wo man es kaum sieht, an polieren und gucken ob man das Finish dann versaut. Wirklich sehr sehr genau prüfen. Dann würd ich vorn immer weiter hochgehen wenn man sich sicher ist, dass es nix kaputt macht, und gucken ob die Kratzer weg gehen.

Es gibt Polituren für Matte Oberflächen. Ich weiß allerdings nicht, wie gut die wirklich funktionieren. Mit einer normalen würd ich das aber nicht probieren.

das sieht so als als ob man zu nah an einem Busch entlang gefahren wäre oder ein Passant mit einer harten Tasche dort entlang gestriffen hätte. Ich denke das bekommt man wieder raus poliert bzw. deutlich besser. Natürlich sollte man in Erwägung ziehen dann den kompletten Wagen zu polieren und auch zu waxen (versiegeln) denn der Lack macht auch ohne Kratzer einen stumpfen Eindruck.

Hat seidenmatter Klarlack wohl so an sich, dass der stumpf wirkt. Ich nehme an, dass alles, was hier von außen schwarz ist, bei den Allroad matt lackiert ist:
https://www.google.com/search?...

Man müsste ja dann alles gleichmäßig polieren, da man die Struktur dadurch glättet. Mit Klarlack austupfen sieht wahrscheinlich noch schlimmer aus. Vielleicht mit rotem Wachs probieren.

schau Dir mal das erste Bild in diesem Tread an, dort macht es mir nicht den Eindruck das er seidenmtten Klarlack hätte aber ich kann mich auch täuschen:

https://www.motor-talk.de/.../...01139509-1096172594-o-i209194176.html

Ist auf Fotos immer schlecht zu sehen, eine generelle Politur wird nicht schaden, jedoch scheinen diese Teile noch matter zu sein.

ja, das ist mit Bildern immer so eine Sache, vielleicht kann der TE sich ja mal darüber äußern.

Es ist leicht matt
auf dem foto sieht mann es besser.

-57

Also tatsächlich alles das matt, was im Vergleich beim silbernen schwarz ist. Bleibt nur probieren oder halt versuchen alles gleichmäßig zu polieren. Wachs müsste man gelegentlich erneuern, wenn man damit die Kratzer schließt.

Hi Schubbie ja alles was normal beim Allroad schwarz ist, ist bei meinem Autofarbe matt.
Ich werd Montag mal zu Lackierer fahren und nachfragen was man da machen kann.
🙂

Bloß wozu dann dieser Threat?
Aber bestimmt teilst du uns dann das Ergebnis mit.

Deine Antwort