Polestar 3
Bald geht es los auf der neuen, großen Plattform.
Beste Antwort im Thema
Bald geht es los auf der neuen, großen Plattform.
228 Antworten
Ein Arbeitskollege hat sich einen Poststar 3 (Barkauf, voll ausgestattet) bestellt.
Er behauptet exakt 4,5% Nachlass erhalten zu haben. Ist das Blödsinns-Gerede oder wie schätzt Ihr das ein?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar 3 - Nachlass?' überführt.]
4,5% erscheinen mir etwas wenig …
Und wo hat er den PS3 gekauft und bar bezahlt?
Das ist gelogen, es gibt nie einen Nachlass. Ob Barzahlung, Performance-Paket oder Schwerbehinderung .... spielt alles keine Rolle.
Habe auch versucht zu verhandeln. Selbst bei meinem Volvo-Händler, bei dem ich seit 7 Jahren mit meinem XC90 aufschlage, hat das nichts genutzt. Beim EX90 hätte ich einen Rabatt bekommen. So hat er mich lediglich an den Space verwiesen, wo man mir ein Tablet in die Hand drückte, mit dem ich dann online bestellte. Hätte ich natürlich auch von Zuhause erledigen können.
Zitat:
@whatin2024 schrieb am 17. Mai 2023 um 19:20:30 Uhr:
Ein Arbeitskollege hat sich einen Poststar 3 (Barkauf, voll ausgestattet) bestellt.
Er behauptet exakt 4,5% Nachlass erhalten zu haben. Ist das Blödsinns-Gerede oder wie schätzt Ihr das ein?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar 3 - Nachlass?' überführt.]
Ähnliche Themen
Würde mich auch interessieren. Geht eigentlich nur online. Und man zahlt erst einmal nur 100 EUR.
Zitat:
@kuni82 schrieb am 17. Mai 2023 um 21:26:43 Uhr:
Und wo hat er den PS3 gekauft und bar bezahlt?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar 3 - Nachlass?' überführt.]
Zitat:
@Spartako schrieb am 20. Mai 2023 um 08:25:09 Uhr:
Würde mich auch interessieren. Geht eigentlich nur online. Und man zahlt erst einmal nur 100 EUR.
Zitat:
Zitat:
@kuni82 schrieb am 17. Mai 2023 um 21:26:43 Uhr:
Und wo hat er den PS3 gekauft und bar bezahlt?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar 3 - Nachlass?' überführt.]
Ich musst 1000€ Anzahlen, würde sofort abgebucht
Dann hast Du vor mir gebucht. Sie haben die Anzahlung von 1.000 EUR auf 100 EUR reduziert. Wurde bei mir auch gleich abgebucht.
quote]
@kuni82 schrieb am 20. Mai 2023 um 09:00:26 Uhr:Zitat:
Zitat:
@kuni82 schrieb am 20. Mai 2023 um 09:00:26 Uhr:
Zitat:
Ich musst 1000€ Anzahlen, würde sofort abgebucht
Habe heute im Polestar Store in Göteborg in einem 3 gesessen und war sehr angetan.
Sehr ordentliches Platzangebot (siehe Bilder: da wo ich hinten sitze, ist der Fahrersitz auf mich (1,91m) eingestellt). Ich hatte wegen der abfallenden Dachlinie etwas Bedenken hinsichtlich der Kopffreiheit hinten, aber die waren unbegründet. Da war trotz meiner Größe noch Luft. Mir fiel sofort auf, dass man beim PS3 im Gegensatz zu sehr vielen anderen Autos hinten nicht höher sitzt als vorn. Dadurch stört die abfallende Dachlinie überhaupt nicht. Ich habe wirklich selten hinten so angenehm gesessen wie im PS3.
Materialien und Verarbeitung sind sehr gut, und das große Display gefiel mir auch ausgesprochen gut.
Einziger Punkt bei dem ich etwas unsicher bin: der Kofferraum. Er kam mir nicht direkt klein vor, aber auch nicht wirklich größer als in meinem XC60. Vielleicht täuschte aber auch der Eindruck.
Alles in allem ziehe ich ein positives Fazit. Cooles Teil 😎
Hat der Polestar 3 ein Gepäcknetz? Nicht lachen, aber das ist bei Leaseplan wohl Pflicht…
Ladungssicherung (z. B. Gepäcknetz) ist z.B. bei umgeklappter Rüksitzlehne in gewerblich genutzten Fahrzeugen (Firmenwagen Leasing) Haftungstechnisch Pflicht. Passiert was durch umherfliegende Gepäck (Aktentasche, Werkzeug, Koffer etc) freut sich die Berufsgenossenschaft über die einfache Ablehnung der Kosten/Behandlung/Rente.
Der Polestar 2 war ja schon kein Raumwunder. Und der PS3 ist auch keines. Das war uns allerdings nicht das Wichtigste…
Ich habe mir gestern auch mal einen Polestar 3 angesehen. Macht von aussen einen sehr massiven Eindruck.
Innen ist in Ordnung aber bestimmt kein Raumwunder. Das soll er auch nicht sein. Sitzen ist super. Insgesamt noch sehr Volvomäßig.
Was mir aufgefallen ist, Polestar hätte da auch auf die Heckscheibe verzichten können.
Ich habe gestern eine E-Mail von Polestar erhalten, mein P3 sei gebaut und wartet jetzt auf den Transport nach Deutschland.
Die Reviews sind jetzt draussen und ziemlich positiv. Frage: hat jemand der Besteller hier allenfalls auch 3 Kinder? Der Polestar 3 könnte aufgrund seines im Verhältnis relativ breiten Mittelsitzes sehr gut dafür geeignet sein, zumindest wenn das grösste Kind keinen Kindersitz mehr benötigt. Etwas unsicher bin ich bei drr Kofferraumgrösse. Die ist ja doch eher bescheiden…
Ich habe drei Kinder. Davon braucht die kleinste noch eine Sitzerhöhung. Die anderen beiden fahren mittlerweile ohne Sitz oder Erhöhung. Ich denke, von Platz für die Personen sollte alles kein Problem sein.
Was den Kofferraum betrifft: ich hatte auch übergangsweise einen BMW X6. Den schätze ich ähnlich ein. War gar kein Problem.
Mein jetziges Auto aus dem Pool (530e) ist hingegen ein absolutes No-Go. Der Kofferraum ist aber auch kleiner als im Polestar 3.
Ich kann hoffentlich in ein paar Wochen berichten. Die App meldet aktuell "Verschiffung".