Polestar 2 Wartehalle und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe keinen Wartehalle gefunden für den Polestar 2. Daher habe ich das mal erstellt. Falls es eine gibt, bitte verschieben.
Heute bestellt mit AHK in schwarz ohne Performance Pack.
Vermerk der Webseite: Auslieferung vorraussichtlich ab August.
Ich bin gespannt ob der noch vor dem bestellten E-Golf (bestellt 17.10.2019) geliefert wird.
Beste Antwort im Thema
@carlaron - ich hatte dir als Forenpate eine eindeutige Antwort gegeben: Bitte starte dazu einen Thread, das hat hier als Offtopic nichts verloren. Das kannst du tun oder lassen. Ansonsten bleiben wir hier bitte beim Thema. Danke.
307 Antworten
Genau. "Die Bestellregistrierungsgebühr ist eine Kautionszahlung, die Ihnen nach Unterzeichnung des Kaufvertrages und vor der Lieferung Ihrer Bestellung erstattet wird"
Laut Polestar Chat bekommen die Vorbesteller in Kürze eine E-Mail mit Informationen zur neuen MwSt etc.
Zitat:
@0815Kai schrieb am 20. Juni 2020 um 09:52:21 Uhr:
Laut Polestar Chat bekommen die Vorbesteller in Kürze eine E-Mail mit Informationen zur neuen MwSt etc.
Hast Du einen Link zum Chat.
Bei mir steht immer Chat nicht aktiv.
Hab übrigens die gleiche Konfiguration wie Du.
Das Warten nervt!
Ähnliche Themen
In der Polestar App zu den Chat-Zeiten bei mir erreichbar. Irgendwas zwischen 8 und 16 Uhr oder so. Per Webseite hatte ich auch Mal Kontakt.
Zitat:
Schon was gehört? Habe selbst noch nichts erhalten.
Warte auch noch auf Auskunft zu 'Pilot-Assist nur bis 130', wovon man in einigen Berichten liest. Ad hoc konnte mir der nette MA am Telefon (da scheint es wirklich nur einen zu geben in D 😉 ) dazu nichts sagen.
Zitat:
@krheinwald schrieb am 25. Juni 2020 um 12:30:12 Uhr:
Laut Polestar Chat bekommen die Vorbesteller in Kürze eine E-Mail mit Informationen zur neuen MwSt etc.Schon was gehört?
Nee noch nicht. Hatte von einer Anfrage von 2 nach 2 Wochen eine E-Mail erhalten. Da ging es um nächste Werkstatt.
2te Anfrage war Rechnung noch dieses Jahr. Nix von gehört bisher...
Gesamt 19 Tage her die Anfragen
Gerade hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass sich der Nettopreis im Zuge der MwSt.-Änderung nicht ändern und die jeweils gültige MwSt. berechnet werden soll. Ein offizielles - und ähnlich schwammiges - Statement soll in den nächsten Tagen kommen.
Wieso ist das schwammig? Ist doch eindeutig... 😮
Zitat:
Zitat:
Laut Polestar Chat bekommen die Vorbesteller in Kürze eine E-Mail mit Informationen zur neuen MwSt etc.Schon was gehört? Habe selbst noch nichts erhalten.
Warte auch noch auf Auskunft zu 'Pilot-Assist nur bis 130', wovon man in einigen Berichten liest. Ad hoc konnte mir der nette MA am Telefon (da scheint es wirklich nur einen zu geben in D 😉 ) dazu nichts sagen.
Zu Deiner Frage bezgl. Pilot-Assist nur bis 130'.
Hättest Du mal die Suchmaschine angeworfen, dann hättest Du auch eine Antwort zu Deiner Frage bekommen. Denn diese findest Du direkt auf der Polestar Seite.
Ist für den MA natürlich auch peinlich, dass er diese nicht beantworten kann.
Da Polestar die Technik von Volvo übernommen hat, regelt der Pilot-Assist nur bis zu einer Geschwindigkeit von 130 km/h, fährst Du schneller deaktiviert sich dieser.
Zitat:
@gseum schrieb am 26. Juni 2020 um 00:15:11 Uhr:
Wieso ist das schwammig? Ist doch eindeutig... 😮
Diese Formulierung war der Konsens, auf den ich seine Formulierungen letztendlich eingedampft habe. Seine Auskunft war deutlich schwammiger.
Und diese Aussage - das der Nettopreis unverändert bleibt - hätte man auch deutlich früher treffen können.
Zitat:
@LaettaMan1 schrieb am 26. Juni 2020 um 10:31:48 Uhr:
Zitat:
Schon was gehört? Habe selbst noch nichts erhalten.
Zu Deiner Frage bezgl. Pilot-Assist nur bis 130'.
Hättest Du mal die Suchmaschine angeworfen, dann hättest Du auch eine Antwort zu Deiner Frage bekommen. Denn diese findest Du direkt auf der Polestar Seite.
Danke, ich kenne Google. Leider ließen die Treffer - genau wie das Gespräch mit dem MA - offen, was genau nur bis 130 geht: Nur der Spurhalteassistent oder auch die ACC.
Du musst meine Ignoranz entschuldigen, ich bin kein Volvo-Fahrer, bei meinem aktuellen Wagen funktionieren alle Assistenzsysteme bis Vmax.
Edit: Fand die Info jetzt bei Volvo. ACC bis 200, Spurhalteassistent bis 130 - wenn das die gleichen Systeme sind. Ok, damit kann ich leben.
Die ersten P2 sind in Zeebrügge angekommen...
https://youtu.be/GgNyGd9c6Tw
Nicht ganz richtig, Spurassistent LKA und ACC gehen bis 200km/h, der Pilot Assist als teilautonomes Fahren mit aktiver Lenkhilfe geht bis 130km/h, so ist es heute bei Volvo.
Auf der Polestar Webseite ist die Funktion unter Sicherheit auch entsprechend beschrieben https://www.polestar.com/de-ch/polestar-2/safety/
PA geht sogar bis 139km/h, lässt sich aber erst ab unter 130km/h wieder neu aktivieren.