Polarisierung anderer Verkehrsteilnehmer durch den TT

Audi TT 8S/FV

Der TT ist nach folgenden Vorgängerfahrzeugen mein nunmehr siebter Wagen (okay, da waren auch Langweiler dabei, den A1 hätte ich mir aber gleich nach der Markteinführung als S line gekauft, der war im Straßenverkehr auch nicht so gefragt):
1.) Audi 80 B4 Limo 2.0E Automatik
2.) Audi A4 B7 Limo 1.6
3.) Audi A3 Sportback 1.9 TDI
4.) Audi A1 1.6 TDI
5.) BMW 318d F30 Limo M Sportpaket
6.) Audi A3 2.0 TDI 8V Cabrio

Keines hat im Straßenverkehr mehr polarisiert als mein TT. Überall bekommt man Blicke zugeworfen. Vielfach wird man aber auch provoziert, auch von Kleinwagen :-)). Fuhr neulich durch ne Ortschaft, in der Tempo 30 galt. Vor mir hielt ein Twingo provokativ exakt die 30 ein. Am Ortsende gab er dann wirklich alles... Hab mich aber brav zurückfallen lassen und bin mit 80 hinterhergefahren. Seit ich den TT habe, werde ich aber auch nicht mehr so häufig in Lücken reingelassen. Neulich wollte ich links abbiegen, als sich auf der Gegegnfahrbahn der Verkehr staute. Als mich ein anderer TT passieren lassen wollte, zog hinter ihm einer raus und setzte zum Überholen an. Ich führe das schon auf den TT zurück. Hab auch tierisch Angst, Neidkratzern ausgesetzt zu sein.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Der üblicherweise tiefentspannte TT Fahrer ordnet sich hinter dem Gockel ein, dann hat er ihn im Blick. Darüber hinaus ist von nicht unerheblichem Vorteil das es Gockel ist der der geblitzt wird.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Neidkratzer oder BESONDERS Türrempler Beule habe ich schon drin und ich verstehe einfach nich was das soll

Die Achtung vor fremdem Eigentum ist erschreckend gering, besonders bei Autos, die teuer aussehen. Beim TT sowieso. Immer wieder ärgerlich. "Ist doch nur nen Auto. Der war doch eh schon verkratzt. Na jetzt haben Sie sich aber mal nicht so. Kinder machen sowas eben etc." sind so typische Ausreden bei Remplern auf dem Supermarktparkplatz oder wenn der Knirps von nebenan mal wieder mit seinem Fußball das Auto auf der Straße mit dem Tor verwechselt hat.

Wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe, gibts beim TT viele Hater und auch Neider, komischerweise ist das zB. beim neuen 6er BMW Coupé aber nicht so, obwohl auch ein Coupé und seltener auf der Straße als Anderes und auch teurer.

Wobei ich bis jetzt aber im echten Leben keine "Probleme" mit dem Auto hatte, nur im Internet sieht man halt die Hass- oder auch Neidkommentare.

Der TT polarisiert einfach.

das thema hätte hier auch gut reingepasst!

http://www.motor-talk.de/.../...enschen-zum-neuen-tt-tts-t5360915.html

Ähnliche Themen

Leider taucht dort mein Suchbegriff "Polarisierung" nicht auf.

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 28. September 2016 um 16:32:10 Uhr:

Wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe, gibts beim TT viele Hater und auch Neider, komischerweise ist das zB. beim neuen 6er BMW Coupé aber nicht so, obwohl auch ein Coupé und seltener auf der Straße als Anderes und auch teurer.

Wobei ich bis jetzt aber im echten Leben keine "Probleme" mit dem Auto hatte, nur im Internet sieht man halt die Hass- oder auch Neidkommentare.

Der TT polarisiert einfach.

Der 6er sieht so unvorteilhaft aus, da machen viele aus Respekt nicht noch weitere Beulen rein!

Das ist doch nicht nur mit dem TT so, sondern mit anderen Fahrzeugen auch.
Neider gibt es überall und wird es immer geben.

Neider gibt es überall.

Aber es gibt auch positives.
Ich habe den Wagen seit 4 Wochen und habe schon drei mal beim Fahren den Daumen hoch bekommen.
Das ist mir mit dem sportlicheren 981er nie passiert!

Zitat:

@Ecker schrieb am 28. September 2016 um 18:15:03 Uhr:

Neider gibt es überall.

Aber es gibt auch positives.
Ich habe den Wagen seit 4 Wochen und habe schon drei mal beim Fahren den Daumen hoch bekommen.

Diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht.
War aber auch beim 8J davor schon so.
Die überwiegenden Reaktionen auf den TT sind bisher immer
positiv gewesen.
Gab zwar auch mal ne Reaktion die man mit Neid begründen könnte,
in diesen Fällen aber ausschließlich von Leuten die eh nichts selbst
auf die Reihe bekommen.
Daher einfach lächeln und weiter fahren.😛

Ich denke, der TT ist bei der überwiegenden Masse ein
Sympathieträger.
Ein A3 im Trainingsanzug halt🙂

Gruß André

Nur positive Erfahrungen.

Auf der Straße habe ich bisher nur Positives erlebt. Im Bekanntenkreis haben durchaus ein paar Leute gelästert, wie man für ein Auto nur so viel Geld ausgeben könne und der sehe ja aus wie eine Zuhälter-Karre... boah wie ich Leute hasse, die Geiz zu einer Tugend erheben und glauben ihr Leben unter Kontrolle zu haben, wenn sie die billige Salami von Liddle für 0.89€ statt die original ungarische für 2.99€ kaufen. 😁

Mit meinem ehemaligen TTRS habe ich so gut wie nie negative Reaktionen bekommen wurde nie bedraengt oder geschnitten. Bekam stattdessen viel Lob ueber das Aussehen und den Sound.
Mit meinem Golf 7 R isses genau umgedreht. Werde geschnitten bedraengt usw...meist von irgendwelchen Standgeblaesen die bei Gegenwind rueckwaerts fahren.🙂

Erlebt habe ich beides schon, beim tanken kommt ein älterer Mann vorbei und meint ganz locker "Geile Karre" auf der BAB fühlen sich Leute provoziert nur durch hinterher fahren ;-)

Also mir fällt besonders auf, dass auf der Autobahn die Leute mehr auffahren im Vergleich als ich noch den A5 gefahren bin...dank der 310 PS legt sich das Problem bei freier Bahn relativ schnell wieder😉

Deine Antwort