POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

Bei mir im Modelljahr 2015 mit Connect ist die Liste der Karteninhalte bei aktivierter Google Earth Darstellung ziemlich kurz. In der normalen Kartendarstellung sind die POIs wählbar, neben unzähligen anderen Markierungen wie Tankstellen etc. nur eben nicht mit Google Earth Karte...

Kann ich die POIs auch ohne Connect, also nur mit dem MMI Touch im 8V installieren? Wenn ja, wie?

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 22. November 2016 um 22:25:52 Uhr:

Bei mir im Modelljahr 2015 mit Connect ist die Liste der Karteninhalte bei aktivierter Google Earth Darstellung ziemlich kurz. In der normalen Kartendarstellung sind die POIs wählbar, neben unzähligen anderen Markierungen wie Tankstellen etc. nur eben nicht mit Google Earth Karte...

Ist mir auch schon aufgefallen bei meinem(EZ 2/16). Hatte mich gewundert warum die Karte so leer ist. Bin dann wieder weg von der Google Earth Ansicht und siehe da, jetzt gibt es auch wieder POIs(nicht nur die Blitzer, sondern auch die fest vorhandenen). Aktiviert war alles was ging.

Kann sein das im FL nun mehr möglich ist.

Zitat:

@Ravenous1980 schrieb am 23. November 2016 um 19:47:02 Uhr:

Zitat:

Ist schon mit einem neueren SW-Update im VFL mehr möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PanicMind schrieb am 23. November 2016 um 21:18:05 Uhr:

Zitat:

Ist schon mit einem neueren SW-Update im VFL mehr möglich.

Wie kommt man an dieses Update ran? Der Service-Mitarbeiter möchte ja immer ein genaues Problem genannt bekommen, bevor eventuell irgendein Update gemacht wird...

Die ganz alten SW-Stände im VFL haben Probleme mit zuvielen POIs und POI-Kategorien. Würde einfach versuchen, ein Großes POI Paket aufzuspielen und zu schauen, ob das MMI lange braucht, wenn man nach einem speziellen POI in der Suche Sucht. Wenn das MMI dabei neu startet, kannst das dem Service-Mitarbeiter Zeigen und um ein SW-Update bitten.

Zitat:

Ist mir auch schon aufgefallen bei meinem(EZ 2/16). Hatte mich gewundert warum die Karte so leer ist. Bin dann wieder weg von der Google Earth Ansicht und siehe da, jetzt gibt es auch wieder POIs(nicht nur die Blitzer, sondern auch die fest vorhandenen). Aktiviert war alles was ging.

Also ich (FL Version) fahre immer mit der GE Ansicht und die POI werden ja auch angezeigt. Man muss die nur beim MMI über Einstellungen Kombi POI aktivieren. Wobei es für das VC wie auch MMI Karte sinn macht die POI`s auszuwählen damit die Karte nicht zuviel überflutet wird mit den diversen Logos 😉

Guten morgen, bei mir kam heut morgen folgende Fehlermeldung, siehe Foto.
Fzg. SQ5 Bj. 03/15
Audi Connect
MMI 3g Navigation +
Woran kann es liegen das aufspielen fehlerhaft war?

Img_7521.jpg

Zitat:

@Niner_5 schrieb am 25. November 2016 um 07:35:30 Uhr:

Guten morgen, bei mir kam heut morgen folgende Fehlermeldung, siehe Foto.
Fzg. SQ5 Bj. 03/15
Audi Connect
MMI 3g Navigation +
Woran kann es liegen das aufspielen fehlerhaft war?

Liegt wohl daran, dass der SQ5 von 2015 keinen POI Import unterstützt.

moin, gibt es für die POI Blitz*r auch icons? momentan ist ja immer nur AMPEL als symbol.
wäre natürlich schön, wenn man die geschwindigkeit noch sehen könnte..

Zitat:

@telte schrieb am 27. November 2016 um 01:47:41 Uhr:

moin, gibt es für die POI Blitz*r auch icons? momentan ist ja immer nur AMPEL als symbol.

Bei meinen POIs wird die Geschwindigkeit angezeigt. Ampel nur beim Ampelblitzer.

welche Datei hast du genommen und wie hast du es auf die SD Karte gebracht?

Zitat:

@PanicMind schrieb am 27. November 2016 um 18:10:51 Uhr:

Zitat:

@telte schrieb am 27. November 2016 um 01:47:41 Uhr:

Bei meinen POIs wird die Geschwindigkeit angezeigt. Ampel nur beim Ampelblitzer.

Kann mich dunkel erinnern das es irgendwie zwei Sets gab. Hatte auch mal das eine mit nur Ampelicon erwischt. Bei dem anderen Set stehen auch die Limits bei.

@telte schau mal oben, die POIs, die ich hochgeladen hab.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 27. Nov. 2016 um 18:32:18 Uhr:

@telte schau mal oben, die POIs, die ich hochgeladen hab.

Waren deine denn auch ganz Europa ? Denn bei mir sinds auch nur Ampel Icons und ich hab das Europa Pack auf Connect importiert.

Deine Antwort