POI-Sammlung für das Discover Pro
Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.
Ersatz für den Nav-Companion.
Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!
Noch ein paar Anmerkungen:
Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):
Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**
*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich
Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.
Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.
Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:
> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen
Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.
Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.
Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.
Und hier der Link:
https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html
Drückt bitte fleißig den Danke-Button!
@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!
2490 Antworten
Zitat:
@vw.boy schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:08:20 Uhr:
Hier also mein aktuelles Paket mit den bekannten Symbolen (Sektion-Control (nur die Startpunkte) diesmal als separate Kategorie…):
Vielen Dank! Gehen die POIs auch auf dem Discover Pro Gen 1 oder nur Gen 2?
Zitat:
@pietsab schrieb am 20. Oktober 2017 um 20:48:28 Uhr:
Moin Hacki, du muss auf der VW Seite (eigene POI-Liste erzeugen) ebenfalls den Haken „Bei Annäherung an diese POIs informieren“ setzen. Ansonsten kannst du deinem Navi einen Softreset verpassen. Zumindest funktioniert das bei dem alten Interface mit den Tasten und Drehknöpfen. Wenn man 10sec lang die On/Off Taste gedrückt hält, startet die Navi Einheit neu. Danach kannst du deine POIs nochmals checken.
beste Grüße pietsab
Guten Morgen,
Dann werde ich das mal ausprobieren. Welche rohdaten für feststehende, Ampeln und mobile funktioniren denn? Muss ich bei dem FL auf sonst etwas achten? Danke
Hey Hacki, das siehst du auch auf der Homepage, Aber generell alle die hier im Forum verfügbar sind. Es gibt soweit ich weiß keine Unterschiede nur eben das jetzt alles über Touch funktioniert. Beste Grüße pietsab
Schau mal in das PDF in meiner Signatur.
Vielleicht hilft's Dir ja.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Signatur PDF habe ich schon genutzt. Super Arbeit. Wie immer ein tolles Forum hier
Zitat:
@unsterblich schrieb am 21. Oktober 2017 um 10:07:48 Uhr:
Zitat:
@vw.boy schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:08:20 Uhr:
Hier also mein aktuelles Paket mit den bekannten Symbolen (Sektion-Control (nur die Startpunkte) diesmal als separate Kategorie…):Vielen Dank! Gehen die POIs auch auf dem Discover Pro Gen 1 oder nur Gen 2?
Nur ab Gen2
Zitat:
@Brennboy schrieb am 21. Oktober 2017 um 20:26:41 Uhr:
Zitat:
@unsterblich schrieb am 21. Oktober 2017 um 10:07:48 Uhr:
Vielen Dank! Gehen die POIs auch auf dem Discover Pro Gen 1 oder nur Gen 2?
Nur ab Gen2
Das ist falsch. Als ich diesen Thread erstellt habe, gab es noch gar kein MIB II, die POI's funktionierten schon immer auf dem Discover Pro! Richtig ist, dass sie seit Generation 2 auch auf dem Discover Media installiert werden können.
Viele Grüße
Hallo,
bin über Umwege auch auf diesen Thread hier gestoßen.
Ich fahre einen Octavia III, Bj. 08/15, Modelljahr 16 mit dem Amundsen MIB2 ...
So, bisher habe ich über POIPlaza mir die gewünschten POIs heruntergeladen. Nun kommt die VW Seite ins Spiel.
Wie komme ich zu der Seite, wo man die POIs erstellen/bearbeiten kann?
Wenn ich auf den Link klicke, den man hier im Forum findet, lande ich nur auf dieser Seite, ich hänge mal nen Screenshot an.
Ach ja und, welches Discover Media ist denn nun vergleichbar mit meinem Amundsen MIB2?
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber hab jetzt auch nicht Lust, mir zig Seiten durchzulesen, wegen dieser einen info.
Vielen Dank!
Reinhard
Die scheinen wieder an ihren Web-Seiten rumzufummeln.
Probier's mal damit, bis die eigentliche Seite wieder funktioniert:
http://rollout.volkswagen.de/.../poi-listen-sammlung.html
VIELEN DANK!!!!!!! HAT FUNKTIONIERT. Die Freude ist gerade riesig, dass es jetzt doch noch geklappt hat 🙂.
Hallo!
Erstmal vielen Dank an alle, die sich hier soviel Mühe geben und ihre Listen zur Verfügung stellen!
Zwei Fragen:
1. Ich habe die Rohdaten von Busfranz (Blitzer fest und mobil) und von pfaelzerwildsau (Meckes, Burger King und Subway) via VW-Seite kombiniert. Scheint auch soweit alles geklappt zu haben. Mit der Ausnahme, dass ich in der Umgebung hier keinen einzigen markanten mobilen Blitzer angezeigt bekomme. Einige Plätze werden schon seit über 20 Jahren zum mobilen Blitzen genutzt. Wo kann das Problem liegen?
2. Vor einiger Zeit wurde die Frage gestellt, ob man gezielt in der Umgebung nach z.b. Subway suchen kann. Geht scheinbar nur Parkplätze, Tankstellen, Restaurants... Schon einer ne Lösung dafür?
Zu 1 kann ich leider nichts sagen, da ich die Rohdaten nicht kenne.
Zunindest für mich macht es keinen Sinn, mobile Blitzerstellen mit anzeigen zu lassen.
Hierfür benutze ich die App "Blitzer.de" mit relativ aktuellen Online-Daten.
Zu 2 habe ich folgende Suchmöglichkeit herausgefunden (siehe auch beiliegende Bilder).
Meine Voraussetzungen:
- Persönliche POI's beinhalten die Kategorien: Blitzer, Ampel und diverse Fastfood-Ketten
Suche in Persönlichen POI's:
- Bild 01: Menüpunkt "Sonderziele" -> "Weitere Sonderziele" auswählen
- Bild 02: Unter Optionen "Sonderziel" auswählen ("Online-Sonderziel" benutzt eine Internetverbindung)
Beispiel "a": Suche nach der vorhandenen Kategorie "Ampel":
- Bild 02: "Kategorie suchen" auswählen
- Bild 03a01: "Meine Sonderziele (Personal POI)" auswählen
- Bild 03a02: Kategorie "Ampel" auswählen
- Bild 03a03: Das Ergebnis wird aufsteigend nach Entfernung sortiert angezeigt
Beispiel "b": Suche nach dem Kategorienamen "Blitzer:
- Bild 02: "Name suchen" auswählen
- Bild 03b01: Kategoriename eingeben
- Bild 03b02: Das Ergebnis wird aufsteigend nach Entfernung sortiert angezeigt
Zu 1: Die Option ist für einen Fahrer, der in "unbekanntem Gebiet" vor möglichen Blitzern gewarnt werden soll. Dieser Fahrer ist nicht im Besitz eines Smartphones...
Zu 2: Werde ich mir morgen mal ansehen! Danke!