ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 16. März 2017 um 18:37:03 Uhr:

@Sascha_1971

Link soeben getestet und für gut befunden. Bei mir funktionierts.

Das File wurde bisher 11x runtergeladen, also scheint es, daß es bei allen funktioniert.

Versuchs mal mit einem anderen Browser oder installier dir einen Popupblocker, kann auch temporär sein, oder überprüf mal deine Browsereinstellungen oder du hast sonst was falsch gemacht.

Ok, werde es heute abendmal mit einem anderenBrowsertesten. Firefox und Chrome machten mir schon beimaurufen der Seite ärger. Da sie der Meinung waren das es ein Betrugsseite wäre. Hab zwar trotzdem weiter geklickt. Nur kam nach den 30 sek halt kein Download :/

am 17. März 2017 um 20:13

Hallo,

habe die festen Blitzer eingefügt. Gibt es eine Möglichkeit den Hinweiston zu ändern?

Zitat:

@Phil89R schrieb am 17. März 2017 um 21:13:58 Uhr:

Hallo,

habe die festen Blitzer eingefügt. Gibt es eine Möglichkeit den Hinweiston zu ändern?

Zum x-ten Mal nein!

Vielleicht holft es einmal mehr als nur drei Beiträge zu lesen.

Hier ein fertiges Blitzerpaket Weltweit aus der SCDB Datenbank mit folgenden Kategorien: Blitzer FIX, Blitzer Ampel,

Blitzer Variabel, Blitzer Mobil, Sectionscontrol Start und Sectionscontrol Ende.

Die Daten sind von heute 18.03.17.

Die Annäherungsinfo (Ton) wurde bei allen Kategorien aktiviert.

http://ul.to/r9x2jms0

Hallo muss die Sammlung noch unter der Volkswagenseite gesichert werden damit sie importiert werden kann?

Ich bin ebenfalls betroffen und kann Personal POIs jünger als 12.01.2017 nicht in mein DP einspielen. Es funktioniert weder per SD-Karte noch per Car-Net. Somit stecke ich beim Datenstand Anfang Jänner fest.

Teilenummer 3G0035021A

HW: H41 / SW: 0199

Was ich denjenigen, bei dem das Importierprozedere nicht funktioniert, anbieten kann wäre folgendes:

Ich guck mir einmal die Unterschiede der POI-Pakete an und versuch wieder die Änderungen, welche da offensichtlich VW-Seitig durchgeführt wurden, Schritt für Schritt rückgängig zu machen.

Da ich jetzt so aus dem Stehgreif auch nicht weis, was alles geändert wurde, würde ich dazu 2 od. 3 Personen benötigen, welche da seit Jahresanfang Probleme damit haben.

Diese Personen müßten dann versuchen, die von mir geänderten Files (POIs) zu laden.

Das Ganze kann sich aber auch unter Umständen 1 od. 2 Wochen hinziehen. Also sollten diejenigen auch Durchhaltevermögen haben.

Die Links zu den geänderten Files würdet ihr als PN erhalten.

Vielleicht kann man so das Problem eingrenzen bzw. beheben.

Einen Erfolg kann ich allerdings nicht versprechen.

Ich hab das heute auch schon in einem anderen Forum angeboten, hat sich aber bisher niemand dazu bereit erklärt.

Habt ihr an der FW irgend was verändert, wie Update oder so oder Kartenupdate, wo man eventuell Rückschlüsse daraus ziehen kann ?

Hallo,

habe heute versucht die Pois zu installieren. Beim Einstecken der Karte kommt sofort Aktualisierung verfügbar.

Wenn ich die Pois dann über Systeminformation....... Software aktualisieren versuche zu installieren kommt die bekannte Fehlermeldung.

DP Gen2

Hardware: H51

Software: 0814

Keine Änderung der Karten oder Firmware seit der Auslieferung vor ca. 3 Wochen.

Bei mir das gleiche Problem.

Discover Pro 11/15 MIB2 kartenupdate im Dezember. Stelle mich zur Verfügung.

Zitat:

Habt ihr an der FW irgend was verändert, wie Update oder so oder Kartenupdate, wo man eventuell Rückschlüsse daraus ziehen kann ?

Ich habe das Kartenupdate von VW installiert. Kann aber nicht sagen, ob es vorher funktioniert hat, weil ich den Wagen neu habe. Hatte vorher einen B7 mit RNS510.

@der fischi und kablkanal

So wie ich das sehe, wäre das ja bei euch zumindest ein Gewährleistungsfall, wenn die Autos neu sind und das Zeug nicht funktioniert.

am 21. März 2017 um 13:40

Ich habe gestern mal POI beim Car-Net Portal hinzugefügt und diese dann auf das DP heruntergeladen.

Dies hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun habe ich aber gesehen, dass das Kartenmaterial Stand 2015 hat und somit habe ich das heute auf 2017 aktualisiert. Dieser Vorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen.

Anschliessend wollte ich mal versuchen die POI nach der Anleitung von "Pfaelzerwildsau" zu erstellen und auf das Gerät zu laden.

Die Zusammenstellung hat geklappt und ich habe die zip-Datei dann mit WinRar auf eine 16GB SDHC Karte von SanDisk (in Fat32, 32KB formatiert) entpackt.

Die bestehenden POI, heruntergeladen über Car-Net, habe ich gelöscht.

Beim einlegen der Karte in das Gerät wurde auch erkannt "SD-Card1 Software-Download".

Dann habe ich weitergemacht, wie es in der Anleitung steht und bekam dann die Fehlermeldung wie auf Bild2 zu sehen.

Ein erneuter Versuch brachte die gleiche Fehlermeldung und auch das Entpacken auf die SD-Karte, mit der ich das Kartenupdate gemacht habe, brachte keinen Unterschied.

Nun wollte ich wenigstens meine POI vom Car-Net Portal wieder laden, aber dort wird mir angezeigt das der Service nicht verfügbar ist und kein Download verfügbar ist. Die POI sind aber noch im Car-Net Portal aufgelistet, wenn ich mich über dem Laptop dort einlogge.

Nachrichten kann ich über Car-Net anschauen.

Nun wollte ich beim Navi auch noch die Ansicht in GoogleEarth ändern, aber auch das funktioniert nicht mehr. Der Haken wird nicht gesetzt.

Datenverbindung besteht aber.

Liegt das nun alles an dem Kartenupdate, das ich solche Probleme habe?

Bei mir hat es glaube ich auch mit dem Kartenupdate zu tun. EZ 11/2016, Discover Pro inkl. Business Tel.

Im November und im Januar mehrere Male ohne Probleme verschiedene POI-Daten zum Testen eingefügt. Mitte oder Ende Januar meine Navigationskarten auf Stand 2017 gebracht. Jetzt von dem Problem hier gelesen und selbst mit den Daten aus März getestet und es klappt nicht mehr. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei Nemino. POI aus Januar und November lassen sich weiterhin ohne Probleme einspielen.

Zitat:

@Nemino [url=http://www.motor-talk.de/.../...uer-das-discover-pro-t5206346.html?...]schrieb am 21. März 2017 um 14:40

Liegt das nun alles an dem Kartenupdate, das ich solche Probleme habe?

Ich würde mich einfach mal soweit aus dem Fenster lehnen und "Ja, es liegt am Kartenupdate" sagen.

Es ist ja schon auffällig, dass es bei mehreren Usern nach dem Update auf ECE 2017 nicht mehr funktioniert.

Nur woher bekommt man da Hilfe?! Wenn man zum VW-Partner geht, guckt man ja sicher nur in leere Gesichter.

Das gleiche habe ich mit dem "Bei Sprachnachrichten in Whatsapp auf dem iPhone kein Ton. Weder Telefonlautsprecher noch KFZ-Lautsprecher"

Da hat er mich auch angeguckt, ob ich chinesisch rede.

Hat vielleicht hier jemand ne Idee?!

Ich hatte bei meinem B7 mit dem iPhone 6+ und später mit dem 7+ das oben beschriebene Problem, dass ich bei SPRACHNACHRICHTEN in Whatsapp keinerlei Ton habe. Jetzt das gleiche Problem mit dem B8 und iPhone 7+.

Ich habe Whatsapp schon neu installiert. Problem ist geblieben.

Also meine Karten sind von 2017 lt. Anzeige und ich habe keine Probleme beim einspielen weder ueber CarNet noch ueber USB und mit / ohne akustische Anzeige der Blitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro