POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Also ich aktualisiere immer ueber das carnetportal. Klappt immer

Da fehlt aber leider die Vorwahnung.

Dann wird die Vorwarnung beim Erstellen der POIs nicht aktiviert worden sein oder du hast kein MIB2-Gerät
ab KW22 2015.
Welches POI-Paket hast du denn in Verwendung ?

Bei Car net werden doch nur die Koordinaten übertragen.

Ähnliche Themen

Ach so, car net.
Ist mir entgangen.

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 10. März 2017 um 21:53:05 Uhr:

Versucht es mal so, bis VW da eine Lösung anbietet:
Die beiden Ordner infofile und ppoidb aus dem MIB2TSD Ordner in das Hauptverzeichnis zu kopieren.
So, das sich im Hauptverzeichnis dann die 5 Ordner infofile, ppoidb, MIB2TSD, MIB2HIGH und der Ordner MIB2DE
befinden.

Habe ich gemacht (2 Versuche einmal ins "Hauptverzeichnis" einmal ins Verzeichnis "Personalpoi" - beide Male kopiert - nicht verschoben), hat aber nicht geklappt.

Ich habe einen Touran, DP Gen2, Hardware: H51, Software: 0814

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 10. März 2017 um 21:53:05 Uhr:

Versucht es mal so, bis VW da eine Lösung anbietet:
Die beiden Ordner infofile und ppoidb aus dem MIB2TSD Ordner in das Hauptverzeichnis zu kopieren.
So, das sich im Hauptverzeichnis dann die 5 Ordner infofile, ppoidb, MIB2TSD, MIB2HIGH und der Ordner MIB2DE
befinden.

Hat auch bei mir nicht funktioniert. :-(

Ich hab mal die ganzen Metainfo2.txt mit POIs aus 2016 verglichen, da wär mir eigentlich nichts ungewöhnliches aufgefallen. Sind im Prinzip ident aufgebaut.
Ich kann euch mal meine POIs versuchsweise zur Verfügung stellen, welche ich auch in einem anderen Board zur Verfügung stelle und da ist mir nichts negatives zu Ohren gekommen.
Blitzer 19.02.17

Hallo rennfahrer200,

deine Datei funktioniert leider auch nicht in meinem Discover Pro.
Ich habe einen Passat BJ 04/2015 mit MIB2. (Beim Passat gibt es 2 MIB2 Versionen, die neuere ab KW22/2015)
Ein Update über Carnet (Sonderziele) führt bei mir ebenfalls zu einer Fehlermeldung - Da hat VW wohl einen größeren Bug "eingebaut"...

Zitat:

@Brennboy schrieb am 8. März 2017 um 22:38:04 Uhr:

analog zu dem vorherigen Beitrag hier noch mal die Daten ohne Mobile und Abstandblitzer

Danke, funktioniert beim DM Gen 2 auf Anhieb.

Allerdings haben die Symbole einen linken Hintergrund.

Zitat:

@Joee84 schrieb am 13. März 2017 um 07:4:10 Uhr:

einen linken Hintergrund

Einen was?

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 12. März 2017 um 19:52:40 Uhr:

Ich hab mal die ganzen Metainfo2.txt mit POIs aus 2016 verglichen, da wär mir eigentlich nichts ungewöhnliches aufgefallen. Sind im Prinzip ident aufgebaut.
Ich kann euch mal meine POIs versuchsweise zur Verfügung stellen, welche ich auch in einem anderen Board zur Verfügung stelle und da ist mir nichts negatives zu Ohren gekommen.
Blitzer 19.02.17

bei mir funktionieren sie nicht, trotzdem: danke!

Zitat:

@TheStefan schrieb am 13. März 2017 um 07:28:38 Uhr:

Zitat:

@Joee84 schrieb am 13. März 2017 um 07:4:10 Uhr:

einen linken Hintergrund

Einen was?

Einen PINKEN Hintergrund 😁

Das Symbol kam von sdbc. Werde das nächste mal das Pinke rausnehmen

Zitat:

@vw.boy schrieb am 13. März 2017 um 13:19:01 Uhr:

Zitat:

@TheStefan schrieb am 13. März 2017 um 07:28:38 Uhr:

Einen was?

Einen PINKEN Hintergrund 😁

Genau das wollt ich schreiben. Die Autokorrektur hatte wohl was dagegen.

Wenns hilft: hatte im Vorfeld die "alten" Pois gelöscht, dann die neuen importiert und die Darstellung der Symbole über die Einstellungen aktiviert. Auf den ersten Blick funktioniert die Darstellung sowie die akustische Warnung.

Deine Antwort