ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten
am 16. September 2018 um 10:39

Dann bist du mit der Anleitung bestens bedient. Ein paar Beiträge zuvor gibt es auch noch Post bezüglich der Exeldatei......wie man das einträgt

Zitat:

@Loci79 schrieb am 16. September 2018 um 12:34:49 Uhr:

Danke für die Antwort.

Wie du vielleicht sehen kannst ist das mein erster Beitrag und ich hab mich extra dafür registriert. Den Verweis auf deine Signatur hab ich schon vorher mal gelesen aber als anonymer Leser kann man die nicht sehen. Deswegen hatte ich angenommen sie existiert nicht mehr weil der Beitrag ziemlich alt war.

Ich werde mir das mal näher anschauen. Ich vermute für die Logik muss ich in das Excel mit seinen Makros rein. Da ich hier kein Windows und Excel hab könnte sich das als knifflig herausstellen. Mal schauen wie ich das mache.

Nun, die Anzahl der Beiträge von Usern schaue ich mir eigentlich nicht an, ist für mich nicht wirklich von Interesse.

Ohne Windows und Excel wird das In der Tat eine Herausforderung, bei der ich Dir nicht helfen kann.

Da sollte holmes21 wohl der bessere Ansprechpartner sein.

Hallo zusammen,

nachdem ich die Zip-Datei (POI_11_4_17.zip) auf Seite 49 installiert habe, wird bei meinem Polo der Ausgabe-Ton (Navigationsansagen, aber auch der POI-Annäherungstöne und die Musikwiedergabe von SD-Karten) übersteuert ausgegeben. Ich habe das Gefühl als wurde die Lautstärke "künstlich" durch das Update angehoben.

Ich habe die Sonderziele bereits wieder aus dem Speicher gelöscht und auch das Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann jemand helfen?

*Edit*

Hat sich erledigt. Ein "Kaltstart" des DM hat geholfen.

am 20. September 2018 um 14:09

Kurze Rückmeldung :

Eine objektive Aussage kann ich derzeit nicht treffen, da das Verhalten immer noch dasselbe ist. Gefühlsmäßig später, aber nachdem ich DEN Grund noch nicht weiß, hat dies erst einmal nichts zu bedeuten.

Ich werde noch einmal einen Factory Reset (mit der alten FW bereits erfolglos durchgeführt) vom Navi machen (Zündung muss wohl nicht an sein, da hier ja nur Einstellungen direkt im Navi betroffen sind) und danach noch einmal testen...,

Zitat:

@vw.boy schrieb am 16. Mai 2018 um 21:00:07 Uhr:

Dank der frischen Daten auch wieder mein Paket:

Alles mit Ton, außer die mobilen ;)

(.txt abschneiden)

Hallo,

könnte mir bitte jemand verraten, wie ich das .txt "abschneide"?

Nach dem download endet die Datei bei mir mit .zip

Danke

Wenn du Windows verwendest, musst Du "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.

Dann erscheint am Ende auch ".txt" und Du kannst das "abschneiden".

2018-09-22-221102

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 12. Juni 2018 um 16:34:08 Uhr:

POIs mit Ausnahme der Blitzer, sind allgemein Geschmacksache und individuell.

Hilfreich und kostensparend sind die Blitzer. Auf diese POIs lege ich besonderen Wert. Alle anderen POIs sind Nebensache und haben keine Priorität.

Hier mit den Araltankstellen zusätzlich. Hier ohne Ton mob. Blitzer.

http://ul.to/epny2x1f

Und hier mit Ton alle Blitzer

http://ul.to/qp2u6gkf

Die McDonald und Burgerking sind ebenfalls in beiden Versionen vorhanden.

Der Annäherungston wurde allerdings bei diesen Zusatzpois bei beiden Versionen deaktiviert.

Falls es zu Problemen beim Import kommt, einfach wie gehabt den Inhalt des MIB2HIGH Ordner auf eine leere SD kopieren.

Stand der Blitzer ist nach wie vor der 01.06.18

Erstmal ein dickes Dankeschön an @rennfahrer200 für das erstellen der POI's :)

Habe gerade mein Discover Media (2018) 3Q0035846B, lt. Info wohl ein Delphi, mit den POI's gefüttert...Hat wunderbar geklappt.

Dazu habe ich eine 512MB SD Card lt. der Anleitung von @pfaelzerwildsau vorbereitet...auch hier ein dickes Dankeschön für die klasse Anleitung :)

Nach dem entpacken habe ich direkt den metainfo2.txt und den kompletten PersonalPOI Ordner ohne irgendetwas zu zerflücken auf die SD Karte geschoben. Update im Discover Media lief einwandfrei durch, hat ca. 30 Sekunden gedauert.

Zwischenfrage:

Beim DM bleibt die SD-Karte mit den Poi's in der Unit??

Nein, einmalig aufspielen

Hier eine Fehlerbereinigung zu meinem Tool:

Betrifft nur DM-Geräte, oder genauer gesagt Geräte, die den Pfad MIB2TSD verwenden.

Dort kam es bei negativem Längengrad zu einem Fehler in der Standortberechnung des POI. Betrifft einige Gebiete in Frankreich und England. Dieser Fehler wurde korrigiert.

http://s000.tinyupload.com/?file_id=81552634373264589668

Gruß

holmes21

eine kurze Frage, wie schaff ich es aus zwei fertigen DM Poi´s Dateien eine einzige zu machen.

Hab mir bei Poibase sämtliche für mich relevanten Pois runtergeladen, und möchte sie gerne mit den Blitzer Pois vereinigen da man ja nur eine Poi Liste ins DM laden kann.

Geht das überhaupt?

da man vermutlich nicht einfach die sämtlichen Ordner zusammenfügen kann.

Da sie ja mit Checksum versehen sind.

Mit freundlichen Grüsse

Duffy

Es gibt keine Möglichkeit, fertige importierbare Dateien zusammenzufügen.

Mehrere POI's lassen sich jedoch in eine importierbare Datei zusammenfassen.

Siehe hierzu die Anleitung in meiner Signatur, in Verbindung mit dem Excel-Tool von @holmes21

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem Exel hab ich gesehen.

Dachte nur vielleicht gibt es eine Möglichkeit da ich die .csv Daten von den Blitzern nicht habe.

Und wollte meine Pois mit den fertigen Blitzer Daten fusionieren.

Zitat:

@holmes21 schrieb am 27. September 2018 um 12:34:25 Uhr:

Hier eine Fehlerbereinigung zu meinem Tool:

Betrifft nur DM-Geräte, oder genauer gesagt Geräte, die den Pfad MIB2TSD verwenden.

Dort kam es bei negativem Längengrad zu einem Fehler in der Standortberechnung des POI. Betrifft einige Gebiete in Frankreich und England. Dieser Fehler wurde korrigiert.

http://s000.tinyupload.com/?file_id=81552634373264589668

Gruß

holmes21

Eine Frage: die Version 7.1 gab es ja im August 2018 und nun liegt hier die Version 7.01???

Oder sollte es doch 7.1.1 heißen?

7.1 war eine versuchte Fehlerbehebung für vereinzelte User, die jedoch nicht erfolgreich war.

Diese Versionsnummer wurde massgeblich von SCDB genannt.

Da sich 7.1 im Grunde nicht von 7.0 unterscheidet, ist der letzte Update mit der Nummer 7.0.1 somit richtig genannt.

(im Zweifelsfall entscheidet das immer noch der Entwickler) :cool:

Ich bin ebenfalls diesem Irrtum aufgesessen und führe den letzten Update vom 27.09. auch als Version 7.1.1 in meiner Dokumentation, was aber auch die derzeit aktuelle und funktionierende Variante ist.

Alles andere wirft nur unnötige Fragen auf, wie man hier ja nachlesen kann. :p

Ich bin fest davon überzeugt, ab dem nächsten Update wird es wieder eine einheitliche und disskusionsfreie Versionsnummer geben.

Ich favorisiere hier mal Version 7.2. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro