POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Zitat:

@Timmota schrieb am 9. Juni 2018 um 01:28:46 Uhr:

also ich habe die vorgänger version ohne bK (und ohne mobilen blitzer ton) vorhin aufspielen wollen und mein dp hat die aktualisierung bei 0% mit einer fehlermeldung abgebrochen. und das system neu gestartet. und meine alten blitzer poi gelöscht.
mal schauen was diese version macht 😉

Same here...

Guten Morgen... =)

Moin, dann habe ich auch das gleich Problem, wollte bloss erst nicht schreiben, weil ich dachte das lag daran das ich die *.png‘s ausgetauscht habe u d dann vlt irgendwelche checksummen nicht mehr stimmen ;-)

Die aktuelle mit mc und bk teste ich nachher mal, hoffentlich geht die .

EDIT: Aber bei meinem DM bleiben die alten POI nach dem erzwungenen neustarten zum Glück erhalten.

Gruß

Zitat:

@Timmota schrieb am 9. Juni 2018 um 01:28:46 Uhr:

also ich habe die vorgänger version ohne bK (und ohne mobilen blitzer ton) vorhin aufspielen wollen und mein dp hat die aktualisierung bei 0% mit einer fehlermeldung abgebrochen. und das system neu gestartet. und meine alten blitzer poi gelöscht.
mal schauen was diese version macht 😉

Das selbige bei uns

mfg

Mir scheint, es hat was mit den png´s zu tun.
Wenn ich diese mit gleichen Namen in die Poidatei kopiere, die funktioniert, ursprünglich, erhalte ich die selbe Fehlermeldung. Tue ich das nicht und belasse die Symboldateien so, dann geht es...
Seltsam...
Die hier angebotenen Poi´s mit gelben Symbolen funktionieren, bzw. lassen sich einspielen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Olli71 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:25:22 Uhr:

Wenn ich diese mit gleichen Namen in die Poidatei kopiere, die funktioniert, ursprünglich, erhalte ich die selbe Fehlermeldung. Tue ich das nicht und belasse die Symboldateien so, dann geht es...
Seltsam...
Die hier angebotenen Poi´s mit gelben Symbolen funktionieren, bzw. lassen sich einspielen...

Verstehe nicht genau, was du meinst.

Was kopierst du wohin und was funktioniert dann ?

Du solltest da eigentlich nix hin und herkopieren, eben wegen der Prüfsummen.

Für jede Datei ist eine Prüfsummen in den Metadateien hinterlegt. Wenn du da irgend etwas vertauscht oder austauschst, oder verschiebst, passt das nicht mehr zusammen.

Das hat nix mit gleichen Namen zu tun.

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:59:31 Uhr:

Zitat:

@Olli71 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:25:22 Uhr:

Seltsam...

Für jede Datei ist eine Prüfsummen in den Metadateien hinterlegt. Wenn du da irgend etwas vertauscht oder austauschst, oder verschiebst, passt das nicht mehr zusammen.

Moin,
an den angebotenen Poi Dateien selbst habe ich gar nichts verändert.
Discover Pro bircht die Installation mit Fehler und Neustart des Systems ab...
So wie bei den anderen Jungs hier auch...

Zitat:

@Olli71 schrieb am 9. Juni 2018 um 10:16:34 Uhr:

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:59:31 Uhr:

Moin,
an den angebotenen Poi Dateien selbst habe ich gar nichts verändert.
Discover Pro bircht die Installation mit Fehler und Neustart des Systems ab...
So wie bei den anderen Jungs hier auch...

mein DP auch... Fehler... neustart

Hier ausschließlich fürs Pro eine neue Datei
http://ul.to/w881cthd

Warte auf feedback

Sag noch mal bitte kurz, welche Ebene ich auf die SD ziehen muß?

Einfach die ZIP auf die SD Karte entpacken.
Da mußt du dann auf der obersten Ebene den Ordner PersonalPOI und die metainfo2.txt drauf haben.
Den Ordner und die Metadatei nicht in irgendwelche Unterordner schieben/entpacken, sondern so, das auf der formatierten SD Karte eben nur der Ordner PersonalPOI und die metainfo2.txt drauf sind.
Das in im Prinzip der Inhalt des ehemals MIB2HIGH Ordner, nix anderes.

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:42:03 Uhr:

Hier ausschließlich fürs Pro eine neue Datei
http://ul.to/w881cthd

Warte auf feedback

danke für die mühe. werde es im laufe des tages testen 🙂

Zitat:

@rennfahrer200 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:42:03 Uhr:

Warte auf feedback

Ging anstandslos ...

Poi

Danke, mehr kann ich nicht verlangen.
Es geht nur darum, ob der Fehler in diesen MIB2HIGH Ordner wo drinliegt, oder ob die Files vorher schon den Fehler verursachen.
An den Prüfsummen kanns nicht liegen, die passen. Das hab ich 5x geprüft.
Eine Möglichkeit wäre noch die poidata.db, daß da irgendwo ein Fehler drin ist.

Danke DVE für dein Feedback.
Wenns jetzt funktioniert, muß da irgendwo in den Daten vor dem MIB2HIGH Ordner ein Fehler liegen.
Ich wird mir das mal intensiv angucken.

Edit
Da scheint wieder der VW Typische Fehler drin zu sein, mit dem Kopieren des Ordnerinhalt MIB2HIGH.
Das heißt, man muß einfach den Ordnerinhalt MIB2HIGH wie beim Nav Companion auf eine leere SD Karte kopieren.
Dann sollte das klappen.
Also auf ein Neues
Hier der Ton bei den mobilen Blitzern aktiviert
http://ul.to/xda0bdgq

Und hier der Ton bei den mobilen deaktiviert
http://ul.to/ckqn9ux6

In die Datenbank wurden auch die POIs für McDonalds und BurgerKing miteinbezogen.
Der Ton hierfür ist deaktiviert.

Falls beim Importieren der Datenbank eine Fehlermeldung kommt, dann bitte wie gehabt, den Ordnerinhalt
des MIB2HIGH auf eine leere SD Karte kopieren.

Ein Feedback ist natürlich erwünscht.

Zitat:

@HamburgerJung1111 schrieb am 7. Juni 2018 um 09:30:20 Uhr:

Hab auch mal über die CarNet Seite das Kontaktformular vewendet bzgl. "Hinweistöne bei Annäherung". Mal gucken....

Mal kurzes Update zum Nicht-Update: nach 4 vollen Werktagen keine Rückmeldung (ausser der Empfangsbesätigung). Verwundert mich, Weltkonzern und so. Die Fachabteilung wird schon wissen ob / wann das gefixt wird.

Verstehe auch nicht warum das aus ist / nie funktioniert hat. Hier haben sich ja schon ein Paar die erzeugten Files angeschaut und es scheint ja nur ein Flag zu sein (Warnen ja/nein) was pro POI gesetzt wird?

Deine Antwort