ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich

POI´s Update nicht möglich

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 8:34

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen Audi A4 B9 mit MMI Touch und würde gerne meine POIs updaten.

Leider ist dieses weder Online noch über eine SD Karte (FAT32) möglich.

Hier kommt immer die Meldung: "Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet".

Das Thema bring mich zur Verzweifelung!

Kennt dieses Problem jemand, oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss, Stefan

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2016 um 12:07

Zitat:

@Corradodave schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:53:24 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...

schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht

wenn Du beim nächsten Post dann bitte Deine Gossensprache für Dich behalten könntest,

wären wir Dir sehr verbunden.

Damit kannst Du Dich in der der Fakebookgruppe austoben.

Hier werden die Nutzungsbedingungen noch eingehalten!

Vielen Dank im Voraus;)

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

jep

über SD karte dort

Hab meine alten POI's durch das neue Paket ersetzt. Leider schein ich nicht mehr die Annäherungshinweise aktivieren zu können. Er meckert, dass es bereits 10 Kategorien gibt. Ich habe aber nichts ausgewählt.

Wie bekomm ich nun die neuen wieder angemeldet? Kann ich das Navi irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? (nur das Navi)

ja über das menü^

Hat sich schon von allein gelöst. Heute stand heut Nacht und heute morgen konnte ich die Annäherung aktivieren.

ist wie mit der eSIM und Google Earth - einfach aussitzen manche dinge

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Juni 2017 um 13:41:34 Uhr:

danke hat auch bei mir online geklappt

ich musste allerdings erstmal mein myAudi Account erneut einrichten (pin code eingeben)

danach hat er sie online gefunden

über das SW - Update menü

Danke für die Bilder. Hat heute auch bei mir mit dem Einspielen der Daten geklappt.

Zitat:

@firstgo schrieb am 11. Juni 2017 um 08:44:00 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe meinen A5 seit Ende März. Software-Stand 0170. Kleines Navi.

Jetzt habe ich testweise von dkv.de die Tankstellenübersicht heruntergeladen und bei myaudi.de mit myaudi-sonderziele die entsprechende(n) Datei(en) generiert. Hat bis dahin wunderbar funktioniert. Sämtliche generierten Dateien habe ich dann ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert.

Jedoch zeigt mir das MMI beim Versuch des Updates den bekannten Spruch an: "Daten veraltet oder nicht kompatibel".

Kann jemand einem technischen Laien etwas Hilfestellung geben ? Schon jetzt besten Dank.

So, nach einem Software-Update (jetzt Version 0192) und einigem Probieren, hat es geklappt.

Einziges Hanicap: Da ich die POIs nicht als Dachdatei im Navi installiert, sondern so, dass sie detailliert angezeigt werden, habe ich das Problem mit den Annäherungshinweisen. Hier gibt es wohl eine Begrenzung auf zehn POI-Kategorien. Offenbar können die myaudi-Sonderziele nicht als Ganzes aktiviert werden, sondern lediglich die Unterkategorien. Und dies sind bei mir deutlich mehr als zehn.

Korrekt. So ist es leider.

Zitat:

@firstgo schrieb am 2. Juli 2017 um 10:10:02 Uhr:

Zitat:

@firstgo schrieb am 11. Juni 2017 um 08:44:00 Uhr:

Hallo in die Runde, .....

So, nach einem Software-Update (jetzt Version 0192) und einigem Probieren, hat es geklappt.

Einziges Hanicap: Da ich die POIs nicht als Dachdatei im Navi installiert, sondern so, dass sie detailliert angezeigt werden, habe ich das Problem mit den Annäherungshinweisen. Hier gibt es wohl eine Begrenzung auf zehn POI-Kategorien. Offenbar können die myaudi-Sonderziele nicht als Ganzes aktiviert werden, sondern lediglich die Unterkategorien. Und dies sind bei mir deutlich mehr als zehn.

Um mal ein berühmtes Filmzitat zu bringen:

"Das ist SO nicht ganz richtig .... !"

Die myAudi-Sonderzile fassen max. 50 Kategorien.

Habe ebenfalls dedizierte FB-Sortierungen in mehr als 50 Untersortierungen vorgenommen.

Beim Eintragen in die myAudi-Anwendung auf dem PC kam dann bei der 51. Kategorie die Verweigerung.

Aber diese 50 Kategorien lassen sich eben eintragen und auch auf das MMI überspielen (Bildchen anbei).

VG

H.

Mmi-myaudi-sonderziele-1
Mmi-myaudi-sonderziele-2
Mmi-myaudi-sonderziele-3
+4

Das Einspielen der myaudi-Sonderziele war von der Anzahl her auch nicht das Problem. Es ging bei meinem Beitrag um die Annäherungsweise.

Ach so :):confused: - dann habe ich Dein Problem (immer noch) nicht verstanden.

H.

Annäherungshinweise geht nur max 10 Einträge. Hast du eh richtig erkannt ;)

JETZT ist auch bei mir der Groschen gefallen - Annäherungshinweise :eek:

Falls davon das Seelenheil abhängt - mein kleines Workaround vllt. folgendermaßen:

Die POI's aus den gewünschten Kategorien einfach in einer eigenen Datei zusammenfassen (z.B. mit dem schon hier erwähnten RouteConverter), gibt's i Netz auch schon vorgekaut. Diese dann als (eine der 50) Kategorien auf's MMI schieben und dann genau diese Kategorie unter den Annäherungshinweisen aktivieren.

Da wären dann alle relevanten Points of Paparazzi enthalten - ich hab's ganz schnell wieder deaktiviert, bimmel-popped mir viel zu oft ... gehöre auch nicht zur gefährdeten Spezies ;) .

VG

H.

Ich habe das auch so gemacht und die Annäherungshinweis für die zusammen gefassten aktiviert.

In das Video ist das beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=Nu2s4JCQJTU

Das bimmelt mir aber auch viel zu oft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich