POI ins Navigationssystem übertragen?

Audi A4 B8/8K

Kann man selbstdefinierte POI (Points of Interests) ins MMI Navigation Plus übertragen? Ich möchte mir die bekannte Liste aus dem Netz mit potentiellen, beliebten mobilen und den stationären Blitzern einladen.

Gibt das Navigatrionsgerät das her oder nicht? MMI Navi Plus hat bekanntlich eine eigene Festplatte. Gibts auf dem Kartenmaterial vielleicht einen Ordner wo man die POIS ablegt oder ähnliches?

29 Antworten

Bei meinem 2g sind auf der DVD nur ein oder zwei große Dateien mir unbekannten Typs. Sonst hätte ich die einfach mit meinen POIS neu gebrannt.

Wie heissen denn die Dateien? Haste mal versucht das Image der DVD mit Isobuster auszulesen?

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

Wie heissen denn die Dateien? Haste mal versucht das Image der DVD mit Isobuster auszulesen?

Isobuster ist ein Datenrettungstool und bringt da garnix. Die Dateien der Navi-DVDs sind im Grunde Datenbanken die von der Software entweder über Sektosadressen oder über interne Indizierung ausgelesen werden. Diese Struktur müßte entschlüsselt werden und quasi mit den neuen POI Einträgen neu kompiliert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

.Auf DVD basierten Systemen gibt es sogar schon Tools um genau dieses zu tun (z.B. für RNS-E oder MMI 2G).

Viele Grüße,
Klayman

lass doch mal mehr davon hören

Ähnliche Themen

Sind 5 Dateien mit der Endung db. Wenn das nicht gerade ein Täuschungsmanöver ist, spräche das schon für Datenbanken. Nette Fleißarbeit, mal alle möglichen Datenbanken aller BS zu instatllieren, um die Datein versuchsweise einzulesen. Zumal nicht alle Systeme so in den entsprechenden Kreisen begehrt sind, daß man sich dabei auf den Esel u.Ä. verlassen könnte.
Arbeite selbst u.A, mit Smallworld / basierend auf der Cambridge DB, da findet man im Netz nur Werbung, keine freien Foren, keine Downloads.

Wäre es möglich POIs ins Navi zu überragen, könnten für Wohnwagenfahrer (wie mich) auch Campingplätze integriert werden. Das wäre tatsächlich ein Hit!

Hallo zusammen,

nach erneuter Suche im Internet fürchte ich bin ich einem Irrtum unterlegen. Es gibt leider kein mir bekanntes Tool um POIs zu integrieren. Entschuldigt bitte die Verwirrung ;-)

Viele Grüße,
Klayman

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

Isobuster ist ein Datenrettungstool und bringt da garnix. Die Dateien der Navi-DVDs sind im Grunde Datenbanken die von der Software entweder über Sektosadressen oder über interne Indizierung ausgelesen werden. Diese Struktur müßte entschlüsselt werden und quasi mit den neuen POI Einträgen neu kompiliert werden.

Na, ein bißchen "mehr" kann IsoBuster schon. Hauptsächlich wenn es ums Auslesen geht und die "üblichen Verdächtigen" aufgrund des vorliegenden Dateiformats streiken.

*.DB Dateien sind FLDB Dateien und können Enpackt werden. Danach hat mann dann ein paar weitere Datein um unbekannten Format. Sobald das Foramt "bekannt" wird können auch POIs hinzugefügt werden.

Für Navis 2G Geht das nicht!
Für RNS-E geht es bereits, es ist aber auch ein ganz anderes System als das 2G auch wenn es vom Front
end gleich aussieht.

Das Thema ist hier grade aktuell.

Gruss

bei 3Gs wird das nicht gehen, denn diese müssen nach einer anderen version erst wieder freigeschaltet werden, bei festplatten navis wirds so oder so schwer

Schon sehr merkwürdig...
Bei meiner aktuellen C-Klasse mit Comand Online war es kein Problem eigene POI's per SD Karte zu installieren.
Also Export auf SD und Import auf ein anderes Comand - bzw. POI's am PC anlegen und mit dem Comand nutzen...
Speziell bei einem Fahrzeugwechsel ist diese Option sehr hilfreich!
Und bei Audi ist dies nicht möglich???
Das ist aber kein Fortschritt durch Technik!!!
Aber was kann man schon von einem Navi erwarten, welches eine extrem unnatürlich, blecherne Sprachausgabe hat...

Man kann da als Kunde nur in eine Richtung reagieren. B oder M kaufen und da wird man sich bei Audi in den A beißen. ;-)

mal nebenbei finde ich die Sprachausgabe bei BMW genau so "lächerlich"

Ich bin mit dem Navi von Audi sehr zufrieden :-) ... bis auf die POIs... das ist echt nur traurig 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von zunki

Speziell bei einem Fahrzeugwechsel ist diese Option sehr hilfreich!

Das schöne bei Audi ist dass ich bei einem Fahrzeugwechsel Audi-Audi gar nicht erst mit SD-Karten rumfummeln muss. "Meine" Navigationsziele liegen einfach beim "Audi-Online" Dienst und werden automatisch "eingespielt" wenn ich das neue Fahrzeug mit meinem Account kopple. 🙂

Darüber kann ich natürlich auch POIs einpflegen. Ist zwar etwas mühsam, aber möglich.

Deine Antwort