ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. POI (Blitzer) im MBUX Navi

POI (Blitzer) im MBUX Navi

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 19:02

Hallo zusammen,

Einige von euch haben ja bereits ihre neue A-Klasse bekommen. Kann mir denn jemand sagen, ob es beim MBUX-Navi möglich ist, eigene POIs drauf zu speichern?

Ich denke da vor allem an die Blitzer-Datenbank von SCDB (scdb.info).

Leider bietet Mercedes über Mercedes Me ja keinen Online-Service für Blitzer an. Bei Nachfrage beim Händler hieß es wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen (obwohl andere deutsche Navi-Hersteller wie beispielsweise Navigon das für ihre App ja auch hinbekommen haben).

Wäre daher schön wenn wir uns zumindest mit eigenen POIs Blitzerdaten auf das Navi speichern könnten - hat ja eine schöne große Festplatte...

 

Vielen Dank & beste Grüße,

Maggi

 

Beste Antwort im Thema

Du hast dir wahrscheinlich nicht mal die letzten Seiten durchgelesen, oder? Daraus ging hervor, dass das Problem mit FUP2 schon seit über einem Jahr bekannt ist und erst mit FUP3 gelöst wurde!

 

Es kennen quasi alle das Problem mit FUP2. ;)

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Hallo,

da es ja mit FUP 2 wohl zur Zeit nicht möglich ist sich die Fotoapparate anzeigen zu lassen bräuchte ich eine Altanative. Bei meinem jetzigen TomTom ist es ja mit drin.

Kann mir jemand eine vernünftige App empfehlen?

Danke

BlitzerPro, kostet einmalig insgesamt 9,99 Euro. Ist aber jeden Cent wert. Habe die seit vielen Jahren. Einziger Nachteil: braucht viel Akkuleistung.

Für mich aber kein Problem, lege das Handy auf die induktive Matte und beim Aussteigen beende ich die App wieder. Ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Die App funktioniert auch im gesamten europäischen Ausland sehr zuverlässig und Sprachausgabe erfolgt über MBUX

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 8. November 2019 um 15:49:39 Uhr:

BlitzerPro, kostet einmalig insgesamt 9,99 Euro. Ist aber jeden Cent wert. Habe die seit vielen Jahren. Einziger Nachteil: braucht viel Akkuleistung.

Für mich aber kein Problem, lege das Handy auf die induktive Matte und beim Aussteigen beende ich die App wieder. Ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Die App funktioniert auch im gesamten europäischen Ausland sehr zuverlässig und Sprachausgabe erfolgt über MBUX

Benötigt nicht mehr viel Akku m. M. n.

Du kannst die App im Hintergrund laufen lassen, also auch das Display ausmachen. Jedenfalls auf dem iPhone möglich. Da merke ich den Akkuverbrauch gar nicht...

@Xrayf habe auch ein iPhone und finde schon, dass die App ziemlich Akkuleistung saugt. Besonders, wenn man vergisst sie zu schliessen, wenn sie nicht mehr benötigt wird.

Aber Hauptsache, sie funktioniert zuverlässig und einwandfrei :)

Möchte den Thread mal nach vorne holen

Hat jemand hier Neuigkeiten zum Thema persönliche Sonderziele mit Fup2 aktivieren ?

Zitat:

@mymaster schrieb am 26. November 2019 um 07:58:48 Uhr:

Möchte den Thread mal nach vorne holen

Hat jemand hier Neuigkeiten zum Thema persönliche Sonderziele mit Fup2 aktivieren ?

Ich wusste leider nicht mehr, dass es hierfür einen eigenen Thread gibt und habe hier meine erfreulichen Nachrichten gepostet:

https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-beim-w177-t6291065.html?...

Leider habe ich erst einen Termin Mitte Dezember bekommen und kann erst danach mehr dazu sagen.

Bin am Samstag zur Expertenrunde bei Mercedes eingeladen und werde dieses Thema selbstverständlich ansprechen. Wobei ich bezweifele, dass ich von den Herren und Damen eine Lösung bekomme.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 26. November 2019 um 08:51:34 Uhr:

Bin am Samstag zur Expertenrunde bei Mercedes eingeladen und werde dieses Thema selbstverständlich ansprechen. Wobei ich bezweifele, dass ich von den Herren und Damen eine Lösung bekomme.

Was muss man denn tun um in so eine "Expertenrunde" eingeladen zu werden?

@Xrayf guter treuer Kunde über zig Jahre sein und natürlich ein gewisses Know-How. Man selbst kann da nichts tun, diese Einladung verschickt Mercedes von sich aus. Ich habe nicht drum gebeten. Es wurde von meinem Verkäufer in die Wege geleitet :)

Gibt es hierzu etwas neues ?

@mymaster nein bisher nicht, sind 2 Eingaben nach Berlin gemacht worden

^Möchte einfach den Beitrag nochmal nach oben holen in der Hoffnung es gibt Neuigkeiten

Also bei meinem MBUX (hatte schon FUP2) wurde etwas geupdated sowie das Navigationssystem. Sonderziele sehe ich nun wieder auf meiner Karte, vereinzelt auch die Blitzer, allerdings verschwinden manchmal Blitzer oder kommen neu hinzu, was aber auch am Autozoom liegen könnte.

Ein Ton kommt leider gar nicht. Ich habe da schon alle Möglichkeiten durch...

Ich habe u.a. auch wegen ausgegrauten und nicht verfügbaren Sonderzielen am 27.01. Termin in der Werkstatt. Ich kann sie mit FUP2 nicht mal anwählen, dabei ist egal, ob ein Stick steckt, oder nicht.

Ich bin mittlerweile zusätzlich im B-Klasse Forum unterwegs, weil es dort natürlich die gleichen Probleme gibt.

 

Kurz um, auch mit den neuesten Updates für MBUX werden keine POIs angezeigt, geschweige denn akustisch gemeldet.

 

Im Gast-Profil werden die POIs angezeigt, aber weiterhin nicht akustisch gemeldet, obwohl alles aktiviert ist.

 

Siehe folgendem Thread...

 

https://www.motor-talk.de/.../...ware-aktualisierung-t6699792.html?...

 

Somit können wir nur auf FUP3 hoffen, wenn es denn überhaupt für uns kommt.

 

Ich bin gespannt, ob Neuzulassungen für die aktuelle A- und B-Klasse ab ca. Juni mit FUP3 ausgeliefert werden. Würde ja zeitlich mit der neuen E-Klasse übereinstimmen.

 

Lassen wir uns überraschen. Bezüglich POIs habe ich gestern das erste Mal Blitzer Pro genutzt und war damit recht zufrieden. Einzig die Anzeige auf dem Display fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen