Pogea vs ABT Auspuffanlage

Audi TT 8J

Hallo habe voe mir eine neue Auspuffanlage für meinen 2.0 tfsi zuzulegen.
Nun stehe ich voe der Wahl zwischen Pogearacing und die von ABT.
Hat einer vielleicht einen soundfile von den beiden Anlagen?
Welche hört sich eurer meinung nach besser an (lauter tiefer Sound)?
Gibt es vielleicht noch andere Hersteller als die beiden oben genannten?
Im VOrraus schon mal danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Edit

196 weitere Antworten
196 Antworten

Kannst du dir vorstellen wieviel Reklamationen wir wegen den gezeigten Anlagen in der Vergangenheit hatten? Klar hast du recht, und keiner hängt sich das Teil an die Wand, nur wird es dir sowohl bei der AU als auch nachher bei der HU nichts bringen, wenn Risse entstanden sind. Wie gesagt, ich mach das Produkt nicht schlecht, das sind eigene Erfahrungswerte mit den Anlagen. Dh. auch wir haben dafür eben den Preis bezahlt. Hier ist plötzlich keiner empfindlich. Nur wenn du dann einige Emails liesst, dann wird dir schnell bewusst, das die Leser und die Käufer hinter den Kulissen anders denken. Und mal ehrlich, wo bitte ist denn da ein Preisunterschied??

Preis BN-Pipes
Entsprechen 1245€ für den reinen ESD. Bitte vergesst nicht, dass bei uns auch noch die passende Blende dabei ist!

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

BN-Pipes

..welchen Sinn macht der potthässlich zweigeteilte ESD 😕

Schon alleine aus diesem Grund würde ich mir so eine Anlage nicht kaufen.
Das Auge will schon auch etwa davon haben 🙂

Ich liege nicht jeden Tag unter meinem TT und geile mich an der blitzenden Edelstahlabgasanlage auf.. aber zu wissen wie sie unten drunter ausschaut hat schon etwas für sich 😉

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Preis BN-Pipes
Entsprechen 1245€ für den reinen ESD. Bitte vergesst nicht, dass bei uns auch noch die passende Blende dabei ist!

Wenn Ihr dann auch wie bn-pipes 10% Forenrabatt gewährt (= Endpreis 1.120,50 EUR) und eine Variante Li/Re habt mit je nur einem ovalen Endrohr bei der man eben keine neue Blende braucht, dann switche ich vielleicht noch um.... .

Juan

Zitat:

Original geschrieben von anielchen

Wenn Ihr dann auch wie bn-pipes 10% Forenrabatt gewährt (= Endpreis 1.120,50 EUR) und eine Variante Li/Re habt mit je nur einem ovalen Endrohr bei der man eben keine neue Blende braucht, dann switche ich vielleicht noch um.... .

Juan

@anielchen,

kannst Du so etwas nicht einer Mail an den Hersteller klären oder anders gefragt: muss dieser bis jetzt recht fachlich gebliebene Thread mit so etwas zugemüllt werden? 😠

..manchmal ist es vielleicht besser, auf ein Geschäft zu verzichten.

Meine Meinung als Außenstehender dazu 😉

Ähnliche Themen

@anielchen,
kannst Du so etwas nicht einer Mail an den Hersteller klären oder anders gefragt: muss dieser bis jetzt recht fachlich gebliebene Thread mit so etwas zugemüllt werden? 😠

Sorry, verstehe ich nicht 😕! Ist doch nichts dabei mal zu fragen, oder?
Leg Dich wieder unter Dein Auto.... 😎

Zitat:

Original geschrieben von anielchen

Sorry, verstehe ich nicht 😕! Ist doch nichts dabei mal zu fragen, oder?
Leg Dich wieder unter Dein Auto.... 😎

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@anielchen,

..manchmal ist es vielleicht besser, auf ein Geschäft zu verzichten.

Meine Meinung als Außenstehender dazu 😉

Wenn ich die Bilder von den BN Anlagen seh, dann ist die Firma für mich gestorben. Solche Nähte sind eine Frechheit! Ehrlich für sowas geb ich keine knappe 1000€ aus, das bringt bei uns jeder Lehrling besser hin. Bei solchen WIG-Nähten gehts ja nicht nur drum dass schön ausschaut, sondern dass auch hält, und wenn man sich die Nähte bei BN so ansieht, hatte es da wohl einer eilig, sprich da hat der Lichtbogen zwar das zugeführte Material eingeschmolzen, aber die VA-Bleche hatte noch keine Wärme abbekommen, da hält nicht viel.

Ich kenne Anlagen von MTM, Strueber und ABT, aber waren alle besser wie die BN, Pogea verbaut anscheinend auch ordentliche Ware.

Und wegem dem Preis wenn ich richtig verstanden hab, bestell ich mir die Milltek Anlage und muss die dann selber ranbasteln? Gut ohne Montage/Anpassung kann ich leicht günstiger sein...

ich muss nochmal auf die vor einigen seiten beschriebene endrohrvariante zurückkommen..
:-) 110x85 rs6-optik heisst nicht eingerollt am ende?
110x85 sollte in die originale 3,2er schürze passen....

klingt verlockend.... :-)
habt ihr die schon verbaut oder ist die noch in arbeit?

Aber die Montage ist ja keine Hexerei aber das muß jeder selbst wissen.

Naja man braucht ne Bühne und ein ungeübter braucht auch seine gewisse Zeit bis er die Originale runter hat und die neue passend drangeschraubt hat. Zumindest meine ich damit, dass man daher die Preise nicht direkt vergleichen kann....

hier nochmal ein file des v6 von abt.
hat den wer schonmal live gehört?
http://de.youtube.com/watch?v=e6wlafPNSNY

Zitat:

Original geschrieben von godam

Die Katze scheint nicht gerade beeindruckt zu sein!?!?!? 😁

Nachdem ich von Pogea immer noch keine Antwort bekommen habe, habe ich mich nun mal mit Top Gear in Verbindung gesetzt und kann es jedem nur raten, nurmal so nebenbei und von Pogea bin ich wirklich enttäuscht genau wie von MTM.
Und Topgear fertigt ja für die großen Namen aber die Érsparnisse sind wirklich erstaunlich.

Zitat:

Original geschrieben von Striker23

... nurmal so nebenbei und von Pogea bin ich wirklich enttäuscht genau wie von MTM.

..vielleicht sind die Leute im Messestress. Wir wissen ja alle, dass die EMS bald losgeht und dass Pogea Racing dort auch vertreten sein wird.

Ich weiß zwar nicht wie viel Mitarbeiter dort arbeiten, kann mir andrerseits aber nicht vorstellen, dass dort niemand an`s Telefon gehen würde....

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Zitat:

Original geschrieben von godam

Die Katze scheint nicht gerade beeindruckt zu sein!?!?!? 😁

mag sein....aber aus dem alter wo ich pussies beeindrucken muss bin ich eh raus :-)

Deine Antwort