Pogea RS Style Package inkl. Stage 2 OBD
Hallo zusammen,
das hier ist mein erste Thread zu meinem wunderschönen neuen (gebrauchten) TT 2.0 TFSI 🙂
Direkt zum Thema: Mir gefällt der Sound bei dem 2.0 schon recht gut. Grade in den höheren Drehzahlbereichen. Habe vorher einen V6 gefahren mit einem Sound, der einem die Wurst vom Brot gezogen hat und möchte von daher jetzt auch wieder ein bisschen mehr blubbern^^
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe hier sehr viel schon gelesen was das Thema Auspuffanlagen angeht und mich schlussendlich für Pogea entschieden. Habe bereits mit Herrn Pogea Kontakt aufgenommen und SOFORT per Mail eine super nette und detaillierte Antwort bekommen.
Nun gibt es D I E S E S Komplettpackage im Angebot. Was haltet ihr davon. Bitte mal allgemein eure Meinung dazu ablassen. Habe unter der SuFu mit dem Begriff "Pogea RS" nicht viel gefunden.
Was mich besonders interessiert:
1. Was haltet Ihr von der Leistungssteigerung? Würdet ihr es machen oder lieber lassen? Schaden am Motor zu befürchten? Ist es zu viel auf einmal ohne Lader zu tauschen?
2. Macht es Sinn bei diesem Kit noch einen Vorschalldämpfer zu verbauen?
3. Was bewirkt der Plattenfilter? (Möchte ja nicht wegen jeder Kleinigkeit Herrn Pogea belästigen)
Das wäre was mich auf jeden Fall interessieren würde. Alle anderen Anregungen erwünscht 🙂
Schöne Grüße
Chris (endlich im TT unterwegs 🙂 )
Beste Antwort im Thema
"Was mich wundert: Es gibt wirklich NIRGENDWO negative Berichte über Pogea."
😁😁😁😁😁
Du bist aber nicht erst am 24.12.2010 zur Welt gekommen, oder 😁
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cabmir
tach,mal nebenbei..hat pogea die preise gesenkt?kämpfe immer noch mit mir ,ob meinem 1.8er der skyline endtopf gut tut😉weiss auch noch nicht wer mir den dann montiert hier in nrw.hat jmd ne idee?
sry ich weiss...auch ot
Für den 1.8 hat Pogea kein Tüv-Gutachten(Stand Dezember),also Einzelabnahme oder bei Pogea eintragen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von cabmir
thx ugly,ich denk drüber nach..bodensee is ja eigentlich wirklich mal ne reise wert🙂
Warte bis Pogea die Saisoneröffnungsfete macht, dann ist besseres Wetter, bessere Laune und Du kannt ne Menge Leute kennenlernen und "Fachsimpeln"
Gruß und vielleicht bis bald?
Guten Abend!
Bin vor ner Stunde vom Bodensee heimgekommen 😁
Stage 2, jedoch noch ohne BMC da nicht auf Lager.
PCV Fix ist auch drin.
Ergebniss: 250 PS, 386 NM
Sehr faire und ehrliche Beratung, nette Gespräche und nicht auf "kohlemachen" aus!
In diesem Sinne, THX to Pogea Racing!!! Klare Empfehlung meinerseits!
Zitat:
Original geschrieben von bigkahoona
Guten Abend!Bin vor ner Stunde vom Bodensee heimgekommen 😁
Stage 2, jedoch noch ohne BMC da nicht auf Lager.
PCV Fix ist auch drin.Ergebniss: 250 PS, 386 NM
Sehr faire und ehrliche Beratung, nette Gespräche und nicht auf "kohlemachen" aus!
In diesem Sinne, THX to Pogea Racing!!! Klare Empfehlung meinerseits!
ja geil, sauber 🙂 herzlichen glückwunsch!
und wie ist das fahrgefühl? hat sich groß was geändert?
wenigstens noch ein positives feedback. ostern gehts nach unten an den bdoensee 🙂