POGEA Racing Carbon Heckstoßstange - EINZELSTÜCK

Audi TT 8J

Hoi,

wollte Euch nicht mein neues Heck vorenthalten ->

http://img1.bildupload.com/573f84362d59afd27550f9722640a053.jpg

100% Carbon - keine GFK-Schichten. Gebacken im Autoklav.

Gewichtsersparnis ca. 3kg.

1000 Dank an Eddi Pogea für den immensen Einsatz und den 1A Service.

Die Stange wird nächste Woche bei Rothe montiert; Bilder gibts dann im Nachgang.

VG,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Das passt schon... 😉

http://www.commanderseine.de/

das einzige was bei dem Fahrzeug noch aus alu ist, sind Rahmen, Dach, Türen und die hinteren Kotflügel...

Sorry... aber der TT sieht doch nur besch... aus. Die Teile im einzelnen sind bestimmt eine feine Sache, aber als Ganzes sieht das so aus wie diese kunterbunten Polos in den 90igern.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Sehr schön😎. Was wiegt der TT denn nach deiner Carbonisierung🙂. Puh 850 NM😰 sind schon ein Wort wie ist das jetzt mit dem DSG ist das ein komplett neues oder nur das serienmäßige aber verstärkte?

Schneider, Du hast definitiv zu viel Kohle (Asche)! 😉😁

Oder zu viel Zeit zum Nachdenken .................................................... und zu viel Kohle 😁😁😁

Grüße
Markus

*der für positiv Verrückte etwas über hat* 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

ja, klang nur irgendwie so, als hätte es nen sinn....das mit der optik ist nat klar.....nur immer ein päckchen valium im handschuhfach haben, damit man nicht zum mörder wird, wenn einem mal ein depp hinten rauffährt 😁

Das sollte ja bei Dir nicht das Problem sein, Mann. 😉

Aber Obacht: BTM-Aufzeichnungspflichten!! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Jo, wenn einer drauffährt freut sich dessen Versicherung über eine satte Rechnung...

Also ich habe schon einen Sonderpreis bekommen - aber regulär würde diese Aktion an die 4500€ kosten...leider...

VG

Geht doch, kauf dir mal ne Idividual-Lackierung bei Audi !😁

die kostet etwa ein drittel davon ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Geht doch, kauf dir mal ne Idividual-Lackierung bei Audi !😁

Immernoch zu teuer °!😉

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Sehr schön😎. Was wiegt der TT denn nach deiner Carbonisierung🙂. Puh 850 NM😰 sind schon ein Wort wie ist das jetzt mit dem DSG ist das ein komplett neues oder nur das serienmäßige aber verstärkte?

Hoi, das Gewicht geht unter 1450kg...denn Tarox hat mir Bremsscheiben mit schwarz eloxierten Alutöpfen gebaut die mal locker 20kg einsparen. Die RS6-Scheiben wiegen unverschämt viel...

Das DSG ist nur hinsichtlich Gehäuse und Mechatronik noch ein VAG-Teil...die kompletten Innereien samt Kupplungen sind Rothe-Spezial...

VG

Da fällt mir grad ein !
Braucht man für solche Umbauten eigentlich eine TÜV Abnahme ??
( Anderer Werkstoff als serie ,... )

ZB eine Motorhaube aus Carbon, wird wohl die Richtlinien des Fussgängerschutzes nich erfüllen !

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Schneider, Du hast definitiv zu viel Kohle (Asche)! 😉😁

Oder zu viel Zeit zum Nachdenken .................................................... und zu viel Kohle 😁😁😁

Grüße
Markus

*der für positiv Verrückte etwas über hat* 😉

Hoi,

och die Idee mit der Carbon-Schürze ist schon relativ alt...Eddi ist lange damit schwanger gegangen bis er endlich einen Betrieb gefunden hat, der die Aktion in der gewünschten Qualität & Zeit durchzieht.

Kohle, naja bei meinen Arbeitszeiten sollte man(n) sich ab und an ne kranke Sache gönnen 😉

VG

Zitat:

Da fällt mir grad ein !
Braucht man für solche Umbauten eigentlich eine TÜV Abnahme ??
( Anderer Werkstoff als serie ,... )

ZB eine Motorhaube aus Carbon, wird wohl die Richtlinien des Fussgängerschutzes nich erfüllen !

Alles mit nix TÜV...bekomme as aber dennoch eingetragen - das ist aber ne andere Story...

Du bist nicht zufällig nebenbei TÜV Prüfer😁 naja der Tüv wird weniger kosten als ein Carbonspiegel🙄😛.

Zitat:

Du bist nicht zufällig nebenbei TÜV Prüfer😁 naja der Tüv wird weniger kosten als ein Carbonspiegel🙄😛.

Nee, aber meine Freundin ist n Blaukittel beim TÜV Rheinland 😁 kleiner Scherz...über Einzelabnahme, Materialprobe und Materialschein bekommt man das in ner dunklen Ecke eingetragen...mehr verrate ich nicht...

Zitat:

Zitat:

Immernoch zu teuer °!😉

ich wohn in der ddr, sonst könnt ich mir das auch nicht leisten 😁

Zitat:

Zitat:

Immernoch zu teuer °!😉

ich wohn in der ddr, sonst könnt ich mir das auch nicht leisten 😁

😁😁

Na das ist doch mal n Prachtstück. Sehr geil. Da hat Eduard ja mal wieder alles gegeben :-)

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat:

Nee, aber meine Freundin ist n Blaukittel beim TÜV Rheinland 😁 kleiner Scherz...über Einzelabnahme, Materialprobe und Materialschein bekommt man das in ner dunklen Ecke eingetragen...mehr verrate ich nicht...

Dunkle Ecke? Materialschein? Eingetragen? Euskirchen?

Dann kanns ja nur bei SAT sein!

Deine Antwort