Pogea Frontkit

Audi TT RS 8S

Wiedermal: Pogea Front

Ich überlege mir die PPI Front zu kaufen. 990€ find ich einen halbwegs vernünftigen Preis.
Ich habe einen schwarzen TT und werde mir sicher den chrom rahmen nehmen mir den chrom Aluringen. So wie es sich gehört🙂

Wer hat diese schon bestellt? Ist die Front auch passgenau bzw. gab es irgendwelche Probleme bei der Montage? Wie schaut es mit der Waschanlage für die scheinwerfer aus? Muss man auf diese verzichten? Wie sieht der Versand aus, schnell - langsam?
Danke
tschüssn

159 Antworten

Sag mal sehe ich das Richtig? Durch diese Anbringung der Gitter geht doch die Funktion des Abschlepphaken verloren! Also läßt sich das Gitter von außen gar nicht mehr entfernen. Ist das so gewollt?

@ RYW: Die von der 3,2 Liter S-Line Stoßstange. (nur die Seitlichen, nicht die Vorderen). Bild hab ich aber keins.

PPI: GFK
Pogea: Polykarbonat Epoxi (schwarzes Material, ähnlich wie Kohlefaser)
---------------------------------

was ist das fürn Blödsinn!

Polycarbonat Epoxi ist ein Thermoplast, und hat mit Kohlefaser garnichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

@ RYW: Die von der 3,2 Liter S-Line Stoßstange. (nur die Seitlichen, nicht die Vorderen). Bild hab ich aber keins.

Ich weiß jetzt gar nich mehr so richtig, ob wir das gleiche meinen. Die vorderen Lufeinlässe sind ja größer als die der S-Line Front. Ich habe ja nur an den "Kiemen" an der Seite die kleinen Gitter und da sind, glaube ich, normal gar keine.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

Sag mal sehe ich das Richtig? Durch diese Anbringung der Gitter geht doch die Funktion des Abschlepphaken verloren! Also läßt sich das Gitter von außen gar nicht mehr entfernen. Ist das so gewollt?

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich glaube der Abschlepphaken passt durch das Gitter. Denn die Machen sind ca. 5 x 1,5 cm. Und zur Not habe ich ja hinten noch einen ;-)

meinte die kiemen

Zitat:

Original geschrieben von Racewars

PPI: GFK
Pogea: Polykarbonat Epoxi (schwarzes Material, ähnlich wie Kohlefaser)
---------------------------------

was ist das fürn Blödsinn!

Polycarbonat Epoxi ist ein Thermoplast, und hat mit Kohlefaser garnichts zu tun.

wenn du jetzt noch für alle dummen erklärst was ein thermoplast ist... :-)

Thermoplast

Die Gruppe der Thermoplaste zeichnet sich dadurch aus, dass diese Kunststoffe bei Erhöhung der Temperatur nach Überschreiten des Erweichungspunktes schmelzen, sich warmverformen lassen und nach der Abkühlung wieder erstarren. Der Vorgang ist beliebig oft wiederholbar.

Im Gegensatz zu Duroplasten erfolgt keinerlei chemische Reaktion beim Verarbeiten.

Wichtige Thermoplaste sind z.B. die Polyamide, Polystyrole und Polyethylene.

Google läßt güßen. 😉

das Material gehört ja auch nicht zu den Thermoplasten!

Ist doche eigentlich auch wurscht, hauptsache die Front sieht gut aus und fällt nicht auseinander wenn man mal durch ein Schlagloch fährt. 😉

@ TTWORLD

Du hast recht, ich wollte nur nicht soweit ins detail gehen.
Mit Kohlefaser hat das aber garnichts am Hut!

Im grunde ist es aber wurst, die stoßstange hält so oder so.

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

meinte die kiemen

Und da sollen originale Gitter drin sein? Hab ich so noch nie gesehen.

vielleicht hab ich mich auch getäuscht. muss mal schauen, wenn ich wieder am auto bin

Da sind definitiv Gitter hinter den Kiemen!

Teilenummern 8N0 807 833 3FZ und 8N0 807 834 3FZ. Kosten je 19,- €

Das geht übrigens aus auch diesem Thred hervor:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich hab auch schon an einem original S-Line nachgeschaut und da waren die Gitter auch dran.

Stimmt!! Hab auch nochmal nachgeschaut. Da sind große Gitter hinter den Kiemen.

Deine Antwort