Pogea,Bastuck, Eisenmann....Was nehme ich!?
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine TT 3,2 umzubauen! Hab mich für Pogea Husttler - Front entschieden. Hab auch ein Angebot von Pogea für die Auspuffanlage. Das Problem....der Soundfile bei You-Tube gefällt mir garnicht so gut. Möchte lieber ein tiefes brubbeln hören und spürbar hören können das ich einen V6 fahre!
Weis jemand Rat was hier dieBeste Anlage für mich wäre!? Die diversen Soundfiles von Eisenmann, Bastuck, BN_Pipes usw. im Internet stellen mich einfach nicht zufrieden. Lediglich ein Soundfile von einen Bastuck ohne MSD hat mir gefallen!
http://www.youtube.com/watch?v=Y79GZQ-DkH4
Wäre schön ein paar Tips hier von Euch zu lesen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
im Fehlerspeicher 😉 z.B. Lambdawert usw.Zitat:
Original geschrieben von comsat
Was für Fehlermeldung 😁
Was soll denn da stehen,
HALLO, falscher Endpott drunter?? 😁😁
55 Antworten
Der A3 3.2 Kollege fährt mittlerweile RS5, der TTR 3.2 ist ja ein ruf - Kompressor. Weiss nicht, ob das dann Sinn macht?
Wenn doch, kann ich das besorgen.
Zitat:
Schraub dir den TTS Schalldämpfer unter.. Klingt am 3.2 unglaublich geil!
Ich bin jetzt auch neugierig geworden, geht das wirklich?
Ich empfehle mal noch einen weiteren AGA-Tuner...
Friedrich Motorsport!! Link: http://www.friedrich-motorsport.de/
Die können Dir eine Anlage nach Deinen Vorstellungen bauen.
Natürlich mit TÜV.
...und das zu absolut vernünftigen Preisen.
Grüße
Suedwild
Zitat:
Original geschrieben von Suedwild
Ich empfehle mal noch einen weiteren AGA-Tuner...
Friedrich Motorsport!! Link: http://www.friedrich-motorsport.de/Die können Dir eine Anlage nach Deinen Vorstellungen bauen.
Natürlich mit TÜV.
...und das zu absolut vernünftigen Preisen.Grüße
Suedwild
THX... werde mich mal dort melden und nachfragen! Auf der Website bieten sie allerdings nur AGA's für den 2,0 an!
Ähnliche Themen
Die waren mit einem ziemlich großen Stand auf der letzten EMS.
Dort bekam ich von dem netten Kundenberater die Auskunft, das wohl auch Modelle möglich sind, die noch nicht im Katalog stehen. Etwas einfacher ist das wahrscheinlich wenn sie das Fahrzeug vor Ort haben. Aber nachfragen kostet ja nix. Die Anlagen sind jedenfalls ziemlich cool. 76mm Rohr durchgehend, anständige Sound-Anpassung und praktisch jede erdenkliche Endrohrvariante.
Grüße
Suedwild
Bzgl. der im Titel angesprochenen Herstellern.... Ich hab alle 3 schon gehört. Die Eisenmann ist gut verarbeitet aber in der normalen Variante zu brav vom Sound her. Die Bastuck ist zwar lauter dröhnt aber im Innenraum bei bestimmten Drehzahlen recht unangenehm. Die Pogea hat ne top Quali und der Sound ist meiner Meinung anch auch recht gut. Ich weiss von jemand der die in Verbindung mit dem MSD Ersatzrohr hat, dass die Lautstärke bis an 1 DB an den zulässigen Grenzbereich ging.
Lauter geht immer...aber wenn man sich im Bereich des legalen aufhalten will dann wirds eng :-)
Also ich bin mit meiner AGA von Pogea (für den TTS) sehr zufrieden. Leistungsausbeute top, im Stand und bei ruhiger Fahrt ähnlich wie Serie, beim Brettern aber kommt der Tyrannosaurus hinten raus 😁
Das alles mit EWG (kein TÜV nötig, einfach im Handschuhfach mitführen).
Wie Sonnenkind schon sagte: lauter geht immer, aber legal ist das dann irgendwann nicht mehr und wenn man nicht taub ist, dann merkt das jeder Laie und vorallem die Rennleitung, dass da was "getürkt" wurde.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich im Kreise der billig getunten Opels und (hier Raum FFM) den aufdringlichen, krassen 3er BMW's der Kollegen mit Migrationshintergrund wohlfühlt 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von AbsoluTTler
Wenns Blubbern soll dann auf jeden fall eisenmann die macht wie hölle!!! ;-)
Aber eben halt nur die Race Version....
Zitat:
Original geschrieben von zi.sa
Ich bin jetzt auch neugierig geworden, geht das wirklich?Zitat:
Schraub dir den TTS Schalldämpfer unter.. Klingt am 3.2 unglaublich geil!
ja.. kein Problem.. Keine Fehlermeldung usw.
Zitat:
ja.. kein Problem.. Keine Fehlermeldung usw.Zitat:
Original geschrieben von zi.sa
Ich bin jetzt auch neugierig geworden, geht das wirklich?
Was für Fehlermeldung 😁
Zitat:
Was für Fehlermeldung 😁Zitat:
ja.. kein Problem.. Keine Fehlermeldung usw.
im Fehlerspeicher 😉 z.B. Lambdawert usw.
Zitat:
im Fehlerspeicher 😉 z.B. Lambdawert usw.Zitat:
Was für Fehlermeldung 😁
Was soll denn da stehen,
HALLO, falscher Endpott drunter?? 😁😁