ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. PN-Deaktivierung wirkungslos

PN-Deaktivierung wirkungslos

Themenstarteram 19. August 2019 um 18:18

Ich habe im Profil die PN-Funktion deaktiviert, aber trotzdem wurde mir eine durchgestellt. Funktioniert die Deaktivierung nicht?

Beste Antwort im Thema

Aus den Nutzungsbedingungen:

Zitat:

7. Moderatoren

...

7.3 Solange MOTOR-TALK.de keine andere Regelung trifft, üben die Moderatoren folgende Rechte aus; alle für die Moderatoren vorgesehenen Rechte kann MOTOR-TALK.de unbeschadet seiner weitergehenden Rechte aber auch selbst ausüben:

...

Moderatoren können Nutzern auch dann private Nachrichten (PN) senden, wenn diese als Voreinstellung angegeben haben, dass kein Empfang von privaten Nachrichten (PN) erwünscht ist.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kam die PN von einem Moderator?

Ich glaube die kann man nicht verhindern.

Themenstarteram 19. August 2019 um 18:31

Auch die Moderation sollte es respektieren, wenn man keine PN haben möchte. Tut sie das etwa nicht?

Da die Moderation dich aber ggf auf etwas hinweisen muss, ist das legitim.

 

Wenn es eine Ankündigung einer Maßnahme ist zB.

Themenstarteram 19. August 2019 um 18:38

Solche Hinweise sollten dann aber über die normale Beitragsfunktion erfolgen können. Nicht unter Missachtung meines Wunsches, keine PN haben zu wollen.

Aus den Nutzungsbedingungen:

Zitat:

7. Moderatoren

...

7.3 Solange MOTOR-TALK.de keine andere Regelung trifft, üben die Moderatoren folgende Rechte aus; alle für die Moderatoren vorgesehenen Rechte kann MOTOR-TALK.de unbeschadet seiner weitergehenden Rechte aber auch selbst ausüben:

...

Moderatoren können Nutzern auch dann private Nachrichten (PN) senden, wenn diese als Voreinstellung angegeben haben, dass kein Empfang von privaten Nachrichten (PN) erwünscht ist.

Also, steht in den NUBs.

 

Kam die PN denn nun von einem Moderator, oder ist etwas defekt?

Damit das nicht in die falsche Richtung geht ...

Ja, wir MODs können jeden User anschreiben und das muß auch so sein. Wir nutzen diese Möglichkeit jedoch nicht, um irgendwelche Werbung o.ä. zu spammen. Vielmehr können wir User dadurch z.B. freundlich auf kleinere Verstöße gegen die MT-Beitragsregeln und/oder die Nutzungsbedingungen in ihren Beiträgen hinweisen, ohne gleich die Keule der "Verwarnung" heraus holen zu müssen.

Gruß

NoGolf

Ergänzung: uuups, da war @Blue346L schneller

Themenstarteram 19. August 2019 um 18:47

Das habe ich dann wohl überlesen oder vergessen.

Ich bin damit nicht einverstanden. Gibt es die Möglichkeit, eine Ausnahme für mich zu machen?

Wir wissen immer noch nicht ob die PN nun von nem Mod kam oder nicht.

 

Falls ja, ist das Thema dann ja obsolet.

Zitat:

@a4kabrio schrieb am 19. August 2019 um 20:47:49 Uhr:

Das habe ich dann wohl überlesen oder vergessen.

Ich bin damit nicht einverstanden. Gibt es die Möglichkeit, eine Ausnahme für mich zu machen?

Denke nicht.

 

Du kannst auch keine Ausnahme erwirken bei denen die Behörden deine Adressdaten aus deinem Nummernschild auswerten um dich zu erreichen, wenn du Dreck am Stecken hast. ;)

Themenstarteram 19. August 2019 um 18:53

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 19. August 2019 um 20:48:14 Uhr:

Wir wissen immer noch nicht ob die PN nun von nem Mod kam oder nicht.

Ja und sie enthielt eine Beleidigung. Deswegen möchte ich keine PN. Wer mich beleidigen möchte, sollte offen dazu stehen und die Beitragsfunktion dafür nutzen.

Dann hast Du die Möglichkeit, die geöffnete PN der Moderation als Spam zu melden. Unter der PN befindet sich ein Button "Als Spam melden". Wir nehmen dann ggf. Kontakt mit dem Absender auf bzw. ergreifen entsprechende geeignete Maßnahmen

Wenn man keine PNs lesen möchte, dann kann man sie auch einfach nicht öffnen oder ungelesen löschen.

Themenstarteram 19. August 2019 um 18:57

Der Prozess ist mir zu kompliziert und die PN bereits gelöscht.

Ich will einfach nur keine PN mehr von niemandem.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. PN-Deaktivierung wirkungslos