PM, warum 120 Sekunden warten?

Hallo Team.

Was soll den diese überaus nervige 120 Sekunden Sperre? wenn Jemand, so wie ich, viel über PM macht, ist die Warterei auf die abgelaufenen 120 Sekunden sehr nervtötend.

Will das Moderatorenteam so die Nutzbarkeit der Forumsfunktion "PM" ausbremsen? Ich dachte immer so ein Forenmailer sollte die Kommunikation erleichtern, hier kommt es mir eher so vor, als sollte die Private Kommunikation ausgebremst werden, oder man soll wohl die Lust daran verlieren...

Warum muss das so sein, oder warum 2 Minuten? Manche haben leider nicht die Zeit, bei 3 PM´s 6 Minuten Wartezeit einzuplanen, und abzuwarten. Da ich an keiner Schreibschwäche leide, benötige ich leider auch keine 120 Sekunden zum beantwortden der nächsten PM.

Gruss Hartge

31 Antworten

Hallo,

der Grund liegt nicht darin, dass man die Kommunikation ausbremsen will, sondern dass in der Vergangenheit die Funktion einige Male für Werbeattacken missbraucht wurde.

Über eine spezielle Software wurden dort automatisch PN´s generiert und so die Postfächer der User geflutet. Diesem will man mit dieser 120s Sperre entgegenwirken.

Gruß Jürgen

ja genau und ich denke es liegt auch in deinem interesse, das deine gesprächspartner nicht deine nachricht zwischen 100erten anderen spammails raussuchen müssen.

?????
Ich musste bisher noch keine 2 Minuten warten!

wenn du eine nachricht schickst (PRIVATNACHRICHTEN) dann musst du 120 sekundn warten, bis du eine weitere PN senden kannst.

bei normalen postings sind es 30 sekunden.

gruss murat

Ähnliche Themen

Ja, ich weiß schon, was gemeint war. 🙄
Habs jetzt noch mal ausprobiert. Dass ich noch nicht warten musste, wird wohl daran liegen, dass ich noch nie in so kurzem Abstand Nachrichten verschickt hab.

Und dann korrigiere ich meine Aussage:
"Ich musste bisher noch nicht warten, da ich noch nicht zwei Nachrichten innerhalb von 2 Minuten verschicken wollte."
So besser? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Und dann korrigiere ich meine Aussage:
"Ich musste bisher noch nicht warten, da ich noch nicht zwei Nachrichten innerhalb von 2 Minuten verschicken wollte."
So besser? 😉

du bist die beste 😁

Ja aber 60 Sekunden wären doch völlig ausreichend, und meiner Meinung nach dann immernoch zu lang. 30 fände ich angemessen. In anderen Foren gab es noch nie Probleme bezüglich Werbemails. Aber die sind ja wahrscheinlich auch kleiner.

Re: PM, warum 120 Sekunden warten?

Zitat:

Original geschrieben von Hartge

Was soll den diese überaus nervige 120 Sekunden Sperre? wenn Jemand, so wie ich, viel über PM macht, ist die Warterei auf die abgelaufenen 120 Sekunden sehr nervtötend.

Gewerbliche, kostenlose Nutzung (Werbung, Verkaufsangebote usw.) von MT unterstützen wir ohnehin nicht, genaugenommen ist es untersagt. Falls Interesse an Werbung besteht, kannst Du gerne habu anschreiben um nen Werbebanner zu schalten.

Zitat:

hier kommt es mir eher so vor, als sollte die Private Kommunikation ausgebremst werden, oder man soll wohl die Lust daran verlieren...

Ich weiss nicht, wieviel Du

privat

kommunizierst, aber für solche Zwecke ist ICQ/MSN/AIM oder Email durchaus besser geeignet.

MfG BlackTM

Zitat:

Gewerbliche, kostenlose Nutzung (Werbung, Verkaufsangebote usw.) von MT unterstützen wir ohnehin nicht, genaugenommen ist es untersagt. Falls Interesse an Werbung besteht, kannst Du gerne habu anschreiben um nen Werbebanner zu schalten.

Was soll mir dieser Satz sagen? Wusste bis eben nicht, das ich ein Gewerbe habe, aber gut, man lernt nie aus. ;-) Das Hobby füllt leider langsam meinen Keller. Und so gehts nicht weiter.

Ausserdem hat das ja mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Spass beseite. Kaufen und Verkaufen Angelegenheiten regelt man am Besten über PM ist meine Meinung. Und auch sonst, wenn man eben regen PM Kontakt hat, bietet es sich halt das es etwas schneller gehen würde. Da lässt die Lust am "Pmen" doch schnell nach.

Aber so wie ich den Thread von "BlackTM" bewerte ist die PM Funktion wohl nur für kurze Kommunikation untereinander zu benutzen, für längerfristige Sachen müsste man dann also ICQ oder Ähnliches installieren. Das Forum, das solch eine gute PM Funktion hat, zwingt also die Nutzer indirekt zusätzliche Programme zu installieren und auch zu benutzen. Für was aber? Nicht Jeder hat Lust sich den Rechner mit Programmen vollzustopfen, um mit anderen in Kontakt zu bleiben.

Aber überhaupt ist meine eigentliche Frage beantwortet. Die 120 Sekunden sind Sicherheit und fertig.

Kann wegen mir geschlossen werden.

Du musst doch zugeben, das 100 Posts (in denen geschätzt 80 Teile einen neuen Besitzer finden sollten) innerhalb eines Monats nur für Kleinanzeigen schon nach gewerblich aussieht. Wärst jedenfalls nicht der Erste.

Klar das Du da alles via PN machen willst, nur könntest Du das auch z.B. via Email machen und dann auch sehr komfortabel.

Naja, wie gesagt, die 120s sind ein Sicherheitsaspekt gegen Bots oder dergleichen aber für den Grossteil der User noch annehmbar.

MfG BlackTM

Hat zumindest mit PN's zu tun 😉 :

können "normale" Mod's eigentlich unsere PN's nachlesen? oder kann das nur Habu?

Moin,

Die Software würde es auch unterstützen das Mods die PNs von Usern lesen können. Diese Funktion ist aber NICHT FREIGESCHALTET. Das heißt, Mods können eure PNs nicht lesen. Daher tun wir uns auch schwer, User wegen Beleidigungen in PNs zu verwarnen, da wir selbst bei einer weitergeleiteten PN nicht sicher wegen der Authentizität sind.

Der einzige hier im Forum, der das "Recht" hat, die PNs einzusehen ist also Habu als Admin. Aber der hat sicher besseres zu tun, als so zu Spaß mal eure PNs zu lesen. Mein Eindruck von ihm ist sogar, das Ihm dieser persönliche private Raum sehr viel bedeutet. Der einzige Fall wo wohl andere Personen als die beiden PN Verursacher irgendwelche PNs lesen, wird wohl im Falle einer Anzeige gegen einen User stattfinden. Das ist glücklicherweise meines Wissens in dieser Form noch nicht vorgekommen.

MFG Kester

Big Brother watching you 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Big Brother watching you 😉

Nee, eben nicht! ... aber klasse Ansage 🙄

Deine Antwort