ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Plus und Minus der Batterie kurzgeschlossen

Plus und Minus der Batterie kurzgeschlossen

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 20:33

Hallo ich habe ein mega Problem bei meinen Skoda 6y 1.4L Motor Code BKY Baujahr 2003.

Nach einen Kontakt der Batterie bei eingeschaltener Zündung das heißt Plus und Minus kurzgeschlossen.

Jetzt das Problem als ich Batterie ab neue dann dran und Zündung eingeschaltet habe leuchtet im Tacho nur noch Bie Lampe für die Handbremse,Öldruck,Wegfahrsperre und Wassertemperatur.

Alle anderen bleiben aus.

Also habe ich das Motorsteuergerät ausgebaut den Tacho ausgebaut und das Bordnetzsteuergerät ausgebaut und zum Steuergerätmann gebracht zur Reperatur der sagte mir dann alles ok keins defekt und mir noch ein Test Steuergerät ohne Wegfahrsperre mitgegeben.

Also alle Sicherungen neu im Batteriekasten und im Armaturenbrett und alle 3 Relais im Träger neu.

Ich wollte ihn dann Starten und in Tacho hat sich nix geändert und starten will er nicht.

Mit dem Steuergerät ohne Wegfahrsperre startet er und läuft.

Und wenn ich das Steuergerät ganz ausbauen dann Zündung anmache gehen alle Lampen wieder nur die EPC Lampe gehen nicht.

Im Fehlerspeicher steht CAN Signal fehlt von allen Steuergeräten.

Ich weiß nicht mehr weiter hat jemand nen Plan von euch und kann mir eventuell helfen.

Ähnliche Themen
1 Antworten

@lektor2780 hast ein paar Sicherungen zerschossen (Fahrerinnenraum) Klemme 15 Klemme 30 usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Plus und Minus der Batterie kurzgeschlossen