ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. plus un minus am dacia

plus un minus am dacia

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 19:42

hallo

mir würde interessieren was ihr besonders gut aber auch schlecht am dacia findet

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

was gut und was schlecht am Dacia ist, werde ich wohl ab Montag Schritt für Schritt herausfinden.

Ich hole nämlich am Montag meine neue Dacia Logan Limousine beim Händler ab.

Möchte nicht angeben, aber ich bekomme einen Logan 1.6 16V in perlmuttschwarz-metallic mit Vollausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von autofan87

Hallo,

was gut und was schlecht am Dacia ist, werde ich wohl ab Montag Schritt für Schritt herausfinden.

Ich hole nämlich am Montag meine neue Dacia Logan Limousine beim Händler ab.

Möchte nicht angeben, aber ich bekomme einen Logan 1.6 16V in perlmuttschwarz-metallic mit Vollausstattung.

Hallo,

mir würde auch ein MCV Prestige 1.5dCi 7Sitzer in Vollausstattung reichen. Ja, dieses schwarz hat was!!!

LG

Bernhard ...dessen MCV auch nicht wirklich günstig war, für 7 vollwertige Sitze aber dann doch wieder...

so ein Thema gabs schon mal bevor es wieder ausartet sollte es gleich geschlossen werden.

Kürzen wir es doch geich ab:

Plus:

- Preis

- Zuverlässigkeit

- Wiederverkauf

- 3 Jahre Garantie

- günstige Werkstattkosten

- Platzangebot

Minus:

- kein ESP ( Noch :rolleyes: )

- keine Servo im Grundmodell

- teils veralterte Motorentechnik ( 1.4er )

- verwendete Materialien im Innenraum

ok das wars mal im Groben, bevor jetzt wieder eine Lawine der "Premiumfahrer" ( ihr wisst schon wen ich meine ;) )losgeht kann jetzt einer hier dichtmachen :p:D

Wieso draufhauen und dicht machen.

Auch ohne bisher mit einem Dacia gefahren zu sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Eue da völlig recht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Minus:

wenn die 8ventiler so veraltet sind ,warum kommen die dann in einem aktuellen modell des mutterkonzerns zum einsatz ? (co² = 192g)

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

Zitat:

Minus:

wenn die 8ventiler so veraltet sind ,warum kommen die dann in einem aktuellen modell des mutterkonzerns zum einsatz ? (co² = 192g)

Der Kangoo ist nunmal auch kein wirklich hochwertiges Auto....

Zitat:

Plus:

- Zuverlässigkeit

Ohne Dacia kritisieren zu wollen:

Es gibt aber wesentlich Zuverlässigeres als "Renault Clio"-Technik (Was anderes ist Dacia Logan/Sandero nicht....), wenn ich in die Gebrauchtwagen-Hefte "Auto-Bild TÜV Report 2009" und "Auto-Zeitung Gebrauchtwagen 2009" schaue......

Dafür sind die Autos von Renault/Dacia billiger zu haben, was der größte Vorteil dieser Marken ist.

Aber unter Zuverlässigkeit versteht man wohl etwas anderes, weil gerade der Clio in Pannenstatistiken und TÜV-Reports ganz weit hinten steht.

Zitat:

Der 8Ventiler im Kangoo ist ein komplett anderer Motor und hat nix mit dem 1.4er bei Dacia zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Aber unter Zuverlässigkeit versteht man wohl etwas anderes, weil gerade der Clio in Pannenstatistiken und TÜV-Reports ganz weit hinten steht.

Seltsam die Pannenstatistiken die ich kenne, z.B. ADAC dort gehören die neueren Clio zu den zuverlässigsten, aber vielleicht meinst du ja andere Statistiken ;)

Zitat:

ADAC

Nix gegen Dacia ich will ja auch einen...

Aber ADAC :rolleyes: das werbefinanzierte Scchmierblattunternehmen...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der 8Ventiler im Kangoo ist ein komplett anderer Motor und hat nix mit dem 1.4er bei Dacia zu tun ;)

was für konstruktive unterschiede hat denn der motor ,mal abgesehen vom hubraum zwischen 1.4er und 1.6er?

laut einer mail von renault deutschland ist im kangoo wie im logan ein k7m710 verbaut ....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Seltsam die Pannenstatistiken die ich kenne, z.B. ADAC dort gehören die neueren Clio zu den zuverlässigsten, aber vielleicht meinst du ja andere Statistiken ;)

Hier mal die entsprechenden Artikel zur Zuverlässigkeit des Renault Clio (auch der des neueren Clio).

http://s7.directupload.net/images/091030/htd77qpe.jpg

http://s7.directupload.net/images/091030/54rnsptw.jpg

http://s1.directupload.net/images/091030/8bzz2l37.jpg

http://s1.directupload.net/images/091030/cxt8dgpu.jpg

Du hast aber Recht, die ADAC-Pannenstatistik vom ADAC sieht da für den Clio in der Tat wesentlich besser aus:

http://www1.adac.de/.../tab.asp?ComponentID=250016&SourcePageID=250114

Übrigens müssten die neuesten Ausgaben dieser Gebrauchtwagen-Zeitschriften gerade erst erschienen sein bzw. in Kürze erscheinen.

Falls diese jemand haben sollte, kann er die entsprechenden Seiten ja mal verlinken....

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Zitat:

ADAC

Nix gegen Dacia ich will ja auch einen...

Aber ADAC :rolleyes: das werbefinanzierte Scchmierblattunternehmen...

Es gibt ja zum Glück auch noch andere Statistiken zur Zuverlässigkeit als ausgerechnet die Pannenstatistik der werbefinanzierten ADAC-Zeitschrift (siehe weiter oben in meinem Beitrag).

Dennoch sind Dacias in meinen Augen ein sinnvoller Kauf, weil der Anschaffungspreis mit unter 7500 Euro (Grundversion) sehr niedrig ist.

MCV 1, 50 KW HM (Heizölmaserati), 7 Sitzer Vollausstattung, Klima

+ Anschaffungspreis

+ Platz ohne Ende

+Sparsam

+Steuer (200 Euro)

+keine Kreditkosten, da Geld gespart

+ ein sehr guter Freundlicher (selten bei Renault, aber wahr)

-

Übersicht nach Hinten bei 2. Rückbank hochgeklappt ist mager

der Heckscheibenwischer nur eine Seite ist gewöhnungsbedürftig

Ich versuche immer noch die elektr. Fensterheberknöpfe an der Türe zu drücken (lol)

Der Stoff im Kofferraum ist schlecht sauber zu halten.

das wars

mfg

Deine Antwort