ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Plus/Minus Pol vertauscht

Plus/Minus Pol vertauscht

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 13:28

Hallo, ich hab ein großes Problem.

Ich war so schlau und hab bei meinem Polo 2016 (0603/BNR) beim Wechseln der Batterie Plus/Minus Pol vertauscht.

Das Licht ging an und hinten der Scheibenwischer.

Nachdem ich das dann bemerkt habe und die Batterie richtig angeschlossen habe leuchtet ESP + Reifendruckkontrollanzeige ohne Funktion ebenso geht die Servolenkung nicht mehr(oranges Lenkrad und Ausrufezeichen im Cockpit an)

Alles andere geht normal - meine freie Werkstatt hat den Fehler gelöscht aber sagt Sie bekommen es nicht hin soll zu VW. Es wäre

ein Fehler im Steuergerät im Protokoll.

Davor hab ich Angst, das die mir für 2000 € ein neues Steuergerät einbauen.

Über jeglichen Tipp Empfehlung Tipp wäre ich dankbar und bitte keine Belehrung war sau dumm und mein Fehler das weiß ich.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hey du ich denke dein Bordnetzsteuergerät fritte man kriegt in im Netz für kleines Geld. Wichtig ist 1 zu 1 die gleiche Teilenummer

Auslesen ist das erste was man hier machen sollte..

Ist schon ne runde gefahren um die Geber zu initialisieren.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen