ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Plus- ,Minus Pol, Signal Leitung (Sensor)bestimmen.

Plus- ,Minus Pol, Signal Leitung (Sensor)bestimmen.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 16:36

Hallo bin Totaler Anfänger, wenn es um Elektrik geht, das wegen haben manch meine Probleme ewig gedauert; bis ich die gelöst habe.

und ich möchte herausfinden von einem VW Sensor ( TS 10266 Außentemperatur Fühler) oder andere Sensoren die PIN Belegung herausfinden.

Beispiel:

Habe einen VW FOX und das Problem der Außentemperatur Fühler inklusive Stück Kabel sind heraus abgerissen worden ist.

Jetzt habe ich zwei Kabel lose im KFZ und weiß nicht wie rum an Sensor anzuschließen.

Die Bestimmung der lose KFZ Kabel sind mit einem Digital Multimeter denkbar einfach.(Durchgang prüfen nach masse,) Da es nur um Zwei Pinbelegung handelt nehme ich an, dass der zweite Kabel zum Steuergerät bzw. Schalttafeleinsatz führt. (Aber was ist wenn es um 3 Pin oder mehr Pin/Kabel Belegung handelt. )?

Ich habe Nach dem Hersteller Webseite nach dem Sensor gesucht aber finde leider, keine hilfreiche Information die mein Problem Löst. http://delphicat.com/.../frmDelphiHome.aspx?...

Ich hoffe es findet sich jemand der meine Information Defizite ausgleichen kann. :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

In der Regel hat ein Außentemperaturfühler nur zwei Anschlüsse.

MfG kheinz

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 17:26

@crafter276

Das ist klar aber wie wird der Stecker angeschlossen ? wie geschrieben Kabel von KFZ ist abgerissen.

Solche Sensoren sind in der Regel einfache temperaturabhängige Widerstände => Polung fast immer egal.

Ansonsten sich den passenden Stromlaufplan für sein Fahrzeug besorgen ( teilweise bei älteren Modellen auch in den üblichen Selbsthilfebüchern abgedruckt)

Oder bei älteren Autos vom Verwerter das entsprechende Sensorkabel besorgen ( oder zumindest das Endstück) und die Adern farbgleich miteinander verbinden ( löten etc.)

Zitat: