ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Plus-Kabel Endstufe 20mm²

Plus-Kabel Endstufe 20mm²

Themenstarteram 30. November 2009 um 10:10

Servus,

 

wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch weiß, bis wie viel mm² die Öffnung vom Haubenzug geht/passt?

 

Danke

 

MFG Devil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2009 um 19:26

Zu wenig Sinn in deinem Beitrag? Stimmt ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kannst du mal ein Foto von deinem Auto zeigen ?

 

Ich würde gern sehen, wo und wie du die "Boxen" verbaut hast.

 

Bei mir im Astra F wird es mit normalen Lautsprechern nämlich schon eng.

 

Danke im Voraus :)

 

Ich denke, das Thema ist abgeschlossen. Falls Devil's Corsa noch weitere Fragen haben sollte, kann er sich gern an mich wenden.

PN bevorzugt ...

Die 16,5 cm eton vorne + 16,5 cm Focal hinten (beides Doorboads) sind Einzelanfertigungen + 2x 38cm selenium Subwoofer. Gehäuses für die woofer ist ebenfalls einzelanfertigung speziell für das Auto. Das Subwoofergehäuse habe ich aus meinem damaligen Astra F stufenheck übernommen. Da der Astra g jedoch normalerweise hinten nur 13er hat mussten diese auf 16,5 umgebaut werden. Vorne kommt jetzt noch ein 2. paar eton rein das sollte reichen.

Lautsprecher haben hinten gar nichts zu suchen .... keine 10er, keine 13er und auch keine 16er ... :rolleyes:

 

Und meine Ironie wegen deinen "Boxen" kam wohl auch nicht ganz an ... aber gut ...

 

Ich klinke mich hier wieder aus ...

 

MfG BassSuchti

am 3. März 2010 um 23:57

Und ich bau mir jetzt nen 35mm² :eek: Querschniit ein.

 

Später nehme ich evtl. 100mm² :rolleyes:

 

www.profi-hifi.de/.../100mm-batteriekabel-meterware.html

Hab bei mir auch 35er drin, das ist noch alles ganz gut zu verlegen, aber zu zweit geht die Arbeit um einiges besser :) Bin bei mir hinterm Handschuhfach ins Auto reingekommen.

am 4. März 2010 um 16:18

hallöschen zusammen. ich will mich ja nicht einmischen aber ich muss nablin 2k rechtgeben.

ihr zieht die leitungen über 20-30qmm. nimmt doch abgeschirmte leitung.

bei 20-30qmm wie sieht das denn bei eurer selektivität aus. womit sichert ihr das ab?? 80A NH000???

am 5. März 2010 um 15:13

Bei den rechnungen auf seite 2 wird aber nicht der wirkungsgrad der stufen beachtet. Wenn eine stufe bis zu 450watt liefert muss viel mehr leistung rein! Bei analogen verstärkern liegt der wirkungsgrad bei ca 60%.

Auserdem nimmt man so dicke kabel damit die spannung nicht auf dem langen weg flöten geht! Will ja niemand viel geld für seine endstufenleistung bezahlen welche er durch zu geringe spannung nicht nutzen kann.

Abgesehen davon ist nicht nur dem kabel aufmärksamkeit zu widmen. sondern auch den verbindungen! Wenn ich als sehe wie manche ihre kabelschuhe aufpressen wird mir schlecht!

Auch wichtig ist die masse im motorraum zu verstärken!

gruß etzi

am 6. März 2010 um 2:04

Hab meine Kabel-Schuhe mit ner Wapu-Zange so prepariert das sie sich aufrollen, wenn man richtig drückt.

Als Alles eng an der dicken Ader anlag/angequetscht war, hab ich den 60Watt Lötkolben rausgeholt und mit 480°C und Flussmittel pro Kabelende ca. 1 Meter feines Hohllot eingebraten. :D

 

Jetzt kann man damit SMART´s abschleppen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen