Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde
Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.
Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen MTler,
Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.
Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.
Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.
Gruß
Michael
1846 Antworten
Zustimmung, der bAss kann ordentlich Krach machen. Höre dir im Vergleich aber keinen mit Dynaudio an, dann willst du schnell die Hochtöner ausgetauscht haben. Was da an Klarheit und Brillanz rauskommt ist echt toll
Zitat:
@Hollywood_82 schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:24:23 Uhr:
Zustimmung, der bAss kann ordentlich Krach machen. Höre dir im Vergleich aber keinen mit Dynaudio an, dann willst du schnell die Hochtöner ausgetauscht haben. Was da an Klarheit und Brillanz rauskommt ist echt toll
Da kann ich ja nicht mitreden. Habe ja einen Audi a3. Werde auch noch meine Boxen durch b&o Boxen tauschen mal schauen was noch geht.
Mit freundlichen Grüßen
Habe das Soundsystem jetzt schon 4 Monate eingebaut. Bin rundum recht zufrieden, jedoch fehlt mir iwie der Tiefenbass... habe allerdings auch das variant-Profil aktiviert ... hat glaub ich weniger Tiefenbass oder?
Also wie manche schreiben, dass es fast die Scheibe raushaut, so ist es bei mir lange nicht...
Zitat:
@julian0702 schrieb am 6. November 2016 um 13:08:25 Uhr:
Habe das Soundsystem jetzt schon 4 Monate eingebaut. Bin rundum recht zufrieden, jedoch fehlt mir iwie der Tiefenbass... habe allerdings auch das variant-Profil aktiviert ... hat glaub ich weniger Tiefenbass oder?Also wie manche schreiben, dass es fast die Scheibe raushaut, so ist es bei mir lange nicht...
Bei meinem Dynaudio kann ich max. bis 3/4 Lautstärke (Sub Level 3) dann bekommt man schon Angst was da an Bass produziert wird. Lauter oder höhere Basseinstellungen ist mit Sicherheit schon gesundheitsschädlich!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hollywood_82 schrieb am 6. November 2016 um 15:04:36 Uhr:
Bei meinem Dynaudio kann ich max. bis 3/4 Lautstärke (Sub Level 3) dann bekommt man schon Angst was da an Bass produziert wird. Lauter oder höhere Basseinstellungen ist mit Sicherheit schon gesundheitsschädlich!
mit sicherheit, herr doktor
Hi Leute,
Hab mir vor kurzem einen Golf Variant gekauft und jetzt das Helix System (schon geflasht). Gibt es hier zufällig jemanden aus Berlin, der mir beim Einbau helfen könnte? Eine Unterstellmöglichkeit ist leider auch nicht vorhanden, und bis Sommer wollte ich eigentlich nicht warten...
Gruß Matthias
So. Hab es heute geschafft. 2.5h Einbauzeit. Nur ist jetzt im Menü der Fader nicht mehr vorhanden. Ist das normal?
Nein, das ist nicht normal. Mach mal einen Neustart vom Radio. (10 Sekunden An/Aus Knopf gedrückt halten)
Zitat:
@Variantfahrer74 schrieb am 12. November 2016 um 20:22:25 Uhr:
So. Hab es heute geschafft. 2.5h Einbauzeit. Nur ist jetzt im Menü der Fader nicht mehr vorhanden. Ist das normal?
Falsches Helix-Soundsystem gekauft?
Zitat:
@rv112xy schrieb am 12. November 2016 um 20:32:27 Uhr:
Nein, das ist nicht normal. Mach mal einen Neustart vom Radio. (10 Sekunden An/Aus Knopf gedrückt halten)
Ok. Probier ich mal. Wobei ich mich frage, wie mein Discover Media erkennen kann, das nur 1 Paar LS dran sind? Sound kommt aber aus allen 4.
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 12. November 2016 um 20:38:26 Uhr:
Zitat:
@Variantfahrer74 schrieb am 12. November 2016 um 20:22:25 Uhr:
Falsches Helix-Soundsystem gekauft?
Ich habe bei einem Autohaus bei Ebay das VW Original Plug&Play Soundsystem/Subwoofer 000051419 gekauft. Das flashen auf den Variant habe ich extra bezahlt und steht auch auf der Rechnung. Leider kann man das ja nicht überprüfen. Es gibt auch ein 000051419B. Der Verkäufer meinte das sei für den neuen Passat entwickelt worden, weil das alte wohl Probleme verursachte.
Original Zitat"das System 000051419B wurde extra für den neuen Passat B8 entwickelt, ist aber mit allen anderen Modellen kompatibel. Das System 000051419 hat wohl damals Probleme im Passat hervorgerufen."
Frage mich wo da der Unterschied ist???
Zitat:
@Variantfahrer74 schrieb am 13. November 2016 um 08:49:27 Uhr:
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 12. November 2016 um 20:38:26 Uhr:
Falsches Helix-Soundsystem gekauft?Ich habe bei einem Autohaus bei Ebay das VW Original Plug&Play Soundsystem/Subwoofer 000051419 gekauft.
Wenn du ein MIB II System im Auto hast - glaube ab Produktion KW22/2015 - ist das "B" Helix das richtige.
Damit ist auch das Faderproblem weg.
Ich schrieb ja schon das er ein falsches System gekauft hat,er kann ja nur den Verstärker tauschen lassen.
Zitat:
@durmel1oo schrieb am 13. November 2016 um 09:13:57 Uhr:
Zitat:
@Variantfahrer74 schrieb am 13. November 2016 um 08:49:27 Uhr:
Ich habe bei einem Autohaus bei Ebay das VW Original Plug&Play Soundsystem/Subwoofer 000051419 gekauft.
Wenn du ein MIB II System im Auto hast - glaube ab Produktion KW22/2015 - ist das "B" Helix das richtige.
Damit ist auch das Faderproblem weg.
Hab mal gerade gegoogelt nach MIB II. Da ich App Connect drin habe, habe ich wohl dieses. Auto ist aus 11.2015. Habe ich wohl das falsche gekauft. Mist. Ok dann schau ich mal, ob ich den Verstärker getauscht bekomme. Komisch das der Freundliche nichts davon gesagt hat, obwohl er die Daten des Autos von mir bekommen hat.