Plug & Play Soundsystem für den Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich sehr enttäuscht von der Soundqualität vom Discover Pro.

Daher die Frage, ob es eine Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde gibt oder geben wird?

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

@Chevie
Ich danke Dir vielmals für den Hinweis. Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten. Das wäre eine Erleichterung. Ich lese die Threads nur nicht jeden Tag immer wieder die gleichen deswegen bekomme ich manchmal etwas nicht mit was eine Seite vorher steht. Und da auch viel dann drumherum diskutiert wird mag ich nicht unbedingt 238 Seiten nach der perfekten Antwort durchsuchen.
Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar!;-)

635 weitere Antworten
635 Antworten

hier die abmessungen

Helix-abmessungen

Hallo zusammen,
ich möchte mir auch das P&P Soundsystem für die Reserverad Mulde
nachrüsten.
Meine Frage dazu.
Wäre Jemand bereit von denen die es schon verbaut haben mir das
ganze einmal zum "Probe hören" vor zu führen????
Wenn möglich im Postleitzahlen Bereich von 40,41,42,44,45,46.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Noch einen schönen Ostermontag
FRANK

Hallo Frank,
wenn es Dir in einem Golf Variant reicht, können wir uns gerne mal treffen.
Alles weitere bitte per PN

Hallo Leute,

Für diejenigen die es interessiert.
Die Hutablage passt trotz woofer noch immer in den unteren Teil des ladebodens. Der Woofer steht dann darauf (fest, nichts wackelt oder vibriert).

Anbei hab ich dazu auch ein Bild angehängt und hoffe man erkennt es.
Oben auf dem Woofer geht es leider nicht, da der Tiguan dort zu schmal ist bzw die Seitenteile nicht mehr zum einhängen gehen.

Es geht sich perfekt aus, Kooferraum ist danach auch noch bündig.

Img-3802
Img-3803
Ähnliche Themen

Ich glaube ich habe den selben Regenschirm wie du🙂

Zitat:

@dannie96 schrieb am 23. April 2017 um 10:30:07 Uhr:

Ich glaube ich habe den selben Regenschirm wie du🙂

Echt? Musst du immer zu AustriaMi fahren, wenn Du den Schirm haben willst?
Wie blöd, sich einen Schirm teilen zu müssen. 😁

Scnr. 😉

Ja das ist echt doof aber was soll man machen xD

Kurze Frage von einem Laien... Das Plug & Play besteht ja aus Subwoofer und leistungsstarkem Verstärker. Die originalen Lautsprecher bleiben drin. Sind diese (20W) nicht überfordert mit der Leistung des Verstärkers und sind nach paar mal aufdrehen hinüber?

Du verwechselst Leistung (die nur ein Verstärker hat - Egal ob im Radio oder extern) mit Belastbarkeit.

Zitat:

@flofloi schrieb am 23. April 2017 um 19:47:48 Uhr:

Du verwechselst Leistung (die nur ein Verstärker hat - Egal ob im Radio oder extern) mit Belastbarkeit.

Wie meinst du das? Wenn ich einen Verstärker anschliesse und aufdrehe werden die Boxen doch deutlich mehr belastet als ohne? Der Verstärker hat doch mehr Leistung als das Radio...

Nur weil das Radio nur 20W hat, heisst das nicht , dass die Lautsprecher nur 20W aushalten. Dass Du mit denen keinen dB Wettbewerb gewinnen wirst sollte auf der Hand liegen. Bei nicht Gesundheits-gefährdender Lautstärke sollte das kein Problem sein.

Dachte die Lautsprecher im Tiguan hätten 20W? Liege ich da falsch?

Genau das.

Wie hoch diese belastet werden können ist nirgends angegeben. Alleine die Tatsache , dass es Nachrüstmöglichkeiten gibt, Ohne dass man die Lautsprecher wechseln müsste, spricht dafür. Im Vergleich zu den Billigtröten, die noch zu Anfang des Jahrtausends verbaut wurden, sind die gar nicht mal so schlecht. Merkt man schon alleine an der Grösse des verwendeten Magneten

IMAG0077.jpg
IMAG0078.jpg

OK. Das Dynaudio hat mir nämlich gar nicht zugesagt, werde den Tiguan wohl mit dem normalen bestellen. Hatte nur die Sorge, dass die Lautsprecher nicht viel aushalten.
Kann denn beim P&P auch nur der Verstärker verbaut werden? Sub möchte ich keinen, da mein Hund im Kofferraum ist.

Man könnte glatt meinen, dass manche :-) zum ersten Mal davon hören.

Nach einigen Telefonaten und viel Geduld hat mich mein Händler heute zurückgerufen.
Ja, er könne mir das system einbauen, aber es gäbe kein Setup für den Tiguan2. Also auf mein Risiko mit z.B. Setup vom Touran. Einige User hier haben ja bereits das System und scheinbar mit Tiguan Setup. Jemand noch eine Idee, wie ich das hinbekomme, ohne dass ich ins schöne Burgenland fahre ( Was ja nicht ausgeschlossen ist @AustriaMI )

Deine Antwort