Plug & Play Soundsystem B8 Variant / Einbaukosten
Hallo,
da nun endlich die Auslieferung meines Autos ansteht (nur noch einen Monat warten), habe ich mich mal wegen den akosten für das Plug & Play Soundsystem bei meinem Händler schlau gemacht.
Man sagte mir, das System inkl. einbau liegt bei 600€.
Ich habe sas System für 369€ gefunden, was bedeuten würde,mdass der Einbau bei 230€ liegt. Das finde ich ganz schön stolz!
Hat das hier schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Update meiner Erfahrungen mit dem Soundsystem:
Ich hatte ja berichtet, dass das System eine Verbesserung bringt, aber der Hochtonbereich immer noch nicht befriedigend war. Ich wollte ggf. noch ein anderes Frontsystem (Lautsprecher) verbauen. Das mache ich jetzt nicht mehr.
Nach nunmehr fast 2 Monaten kann ich wirklich sagen, dass sich die Investition absolut gelohnt hat! Ein „belegter“ Hochtonbereich fällt mir nicht mehr störend auf. Es klingt recht ausgewogen, ziemlich luftig mit einem guten Bassfundament. Richtig spürbar ist der Fortschritt bei hohen Lautstärken. Dann erst macht der Klang richtig Spaß.
Ich habe kürzlich einmal für einen Tag das System ausgeschaltet (gibt einen Blindstecker, der das System überbrückt) und war sehr froh am nächsten Tag den tollen Klang wieder genießen zu können!
Ich schreibe das hier, um Unentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern. Für das Geld bekommt man eine sehr, sehr gute Aufwertung! Und, wie schonmal berichtet, der Einbau ist kein Hexenwerk. Es gibt eine tolle Anleitung aus dem Golf-7-Forum.
Ich habe übrigens das System mit der Kiste für den Kofferraum, da ich ein vollwertiges Reserverad mitführe. Mapping ist das vom Passat B8.
So, nun traut Euch auch :-)
Schönen Sonntag!
499 Antworten
Soweit ich weiß gibt es das einmal als System für die Reserveradmulde und einmal als Bar für den Kofferraum. Die Bar liegt aber lose an der Rückbank, dafür hat man aber den Platz für das Reserverad.
Discover Media geht. Musst das Teil mit B am Ende nehmen. Hab ich in meiner Limo auch drin.
Habs auch bei discovery media in der reserveradmulde
Frage mich nur, warum dies schwarz glänzend ist und nicht matt... Aber egal
Merci @leinad01 und @scatman73
dann werde ich das Teil mit der Modellnr. und dem B am Ende bestellen.
Kann jemand vielleicht noch die genauen Masse von dem Sub messen (Durchmesser/Höhe)?
Ähnliche Themen
Nächste Woche wird es bei mir eingebaut. Bislang habe ich nur gelesen, dass die Kennlinie von B7 programmiert werden sollte. Soll ich das gleich vorab beim Freundlichen anfragen oder ist auch jemand mit der Einstellung für den B8 "zufrieden" 😉
Habe das Setup vom Jetta 35. ist Geschmacksache ??
Hallo, habt ihr noch etwas an den Einstellungen ( Höhen, Mitte) verstellt? Habe das Helix P&P vorhin verbaut und hätte doch etwas mehr Tiefenbass erwartet. Muss nochmal zum Freundlichen fahren und vllt auch auf Passat B7 umflashen. Lauf Autohaus ist wohl auf B8 Variant geflasht worden.
Zitat:
@repins schrieb am 26. Mai 2016 um 14:48:36 Uhr:
Hallo, habt ihr noch etwas an den Einstellungen ( Höhen, Mitte) verstellt? Habe das Helix P&P vorhin verbaut und hätte doch etwas mehr Tiefenbass erwartet. Muss nochmal zum Freundlichen fahren und vllt auch auf Passat B7 umflashen. Lauf Autohaus ist wohl auf B8 Variant geflasht worden.
So das Ergebnis ist überzeugend! Leider war das Soundsystem auf Golf 7 Zweitürer eingestellt. Habe es gleich auf Passat B7 (84) umflashen lassen. Der Klang ist jetzt schön satt.
Limo :-)
Zitat:
@tomb4 schrieb am 27. Mai 2016 um 07:04:32 Uhr:
@repins und scatman: Fahrt ihr Limo oder Variant?
Variant.
Hatte mit dem Freundlichen noch mal Rücksprache. Sie meinten, dass Soundsystem wurde definitiv auf Passat B8 programmiert. Die Anzeige im Dongle (in meinem Fall 56 Golf7 2Türer) zeigt immer die letzte Programmierung an, welche mit dem Dongle vorgenommen wurde, da dieser nur schreiben und nicht auslesen kann. Dem zufolge war es meiner Meinung nach goldrichtig auf B7 umzuflashen. :-)
Zitat:
Hatte ich auch. Lass es auf B7 umkodieren. Dann merkst du.
War der Selbsteinbau problematisch oder kann man das ohne Probleme selber machen?
Muss man bei der Limo etwas beachten, da in den Beschreibungen immer nur der Variant gelistet ist?
Danke
Zitat:
@repins schrieb am 26. Mai 2016 um 17:46:29 Uhr:
Zitat:
So das Ergebnis ist überzeugend! Leider war das Soundsystem auf Golf 7 Zweitürer eingestellt. Habe es gleich auf Passat B7 (84) umflashen lassen. Der Klang ist jetzt schön satt.
Gleiche Problem,
Das Soundsystem war auf Golf 7 Variant, (Keine Tiefenbass), dann ich selbst auf Passat B7 (kode 84) geflasht. Jetzt? Super schön satt.
Zitat:
@wittel76 schrieb am 8. Juni 2016 um 11:04:01 Uhr:
War der Selbsteinbau problematisch oder kann man das ohne Probleme selber machen?
Muss man bei der Limo etwas beachten, da in den Beschreibungen immer nur der Variant gelistet ist?
Danke
Ist alles easy. Für mich das schlimmste war Übergang zwischen Rücksitz und Kofferraum.
Und Rechner im Handschuhfach umzupinnen.