Plug & Charge
Konnte Plug & Charge nicht aktivieren, auch Werkstatt und Audi Kundendienst nicht. Jetzt ist es gänzlich aus der App verschwunden. Kein Menü mehr. Da kann ich auch sonst nirgends finden. Ist das bei euch auch plötzlich so?
112 Antworten
Wo in der myAudi-App soll P&C denn zu finden sein? ich habe soeben das neueste Update von der Werkstatt installiert bekommen, in der App finde ich aber nach wie vor nirgends einen Eintrag dazu? Vertrag Audi Charging Plus mit P&C ist vorhanden.
Hier findest du es
Ja und dann? Da steht nichts von Plug & Charge.
Da ist es nicht. Man muss auf "alle Funktionen", dann "Laden" da dann unten auf "Einstellungen", da steht dann "Plug & Charge", da kann man das Zertifikat erstellen und senden. Oder eben auch wieder löschen.
Ähnliche Themen
Ah ok danke, diesen Eintrag habe ich garnicht.
Danke @DFl303 das hat geholfen - ich habs nicht nur gefunden, es hat auch zum ersten Mal funktioniert.
Bisher bin ich immer über den Hinweis gegangen, der gelegentlich gekommen ist, da hat es nie funktioniert.
Sieht bei mir so aus. Was muss denn vorher noch gemacht werden?
Tatsächlich bei mir hat die Erstellung des Zertifikats und das Senden ans Fahrzeug nun tatsächlich geklappt ohne dass ich seit Übernahme im November irgendein Update erhalten habe.
Also ich konnte jetzt das Zertifikat erstellen und ans Auto senden. Wo kann ich jetzt das Zertifikat im MMI einschalten?
@343434 gute frage. Das weiß ich dann tatsächlich auch nicht bei mir steht plug@charge zwischen ladestandorte und batterieschonung.
Ich versuche es mal zusammenzubekommen. Ich hatte eine einrichtungshilfe für plug and charge auf dem hauptbildschirm der app/des fahrzeugs. Da hatte ich mal draufgedrückt aber zwischendrin abgebrochen wenn ich mich recht entsinne. Danach war es in den Einstellungen auf jeden Fall da und darin hab ich es dann genacht. Ob es vorher gefehlt hat weiß ich leider nicht
So sollte grob der ablauf gewesen sein
Geht Plug & Charge auch mit Elli?
Zitat:
@343434 schrieb am 18. Februar 2025 um 15:41:30 Uhr:
Bei mir exakt genaus so, Eintrag für Plug & Charge fehlt komplett.
Ich hab’s bei meinem Audi Q6 nach 4 Monaten endlich geschafft, P&C zu aktivieren . Anbei die Vorgehensweise, die AUDI an meinen lokalen AUDI Partner geschickt hatte. Man muss sich wirklich sklavisch an die angegebenen Zeiten handeln. Viel Glück!!
Zitat:
@343434 schrieb am 18. Februar 2025 um 15:41:30 Uhr:
Ich hatte das Problem auch, dass dieser Punkt bei mir gar nicht aufgetaucht ist. Der Support hat mir empfohlen mich von der App ab und wieder anzumelden. Dies hat dann sogar funktioniert.
Zitat:
@DietmarK schrieb am 19. Februar 2025 um 15:01:32 Uhr:
Anbei die Vorgehensweise
Was bedeutet "machen Sie die Kl. 15 aus"?