Plug and Charge

Audi e-tron GE

Hi.

Weiß jemand, wann das Audi Plug and Charge funktionieren wird?
In meinem MMI ist der Button immer noch ausgegraut. Bei der Abholung des etron vor knapp 2 Wochen in Ingolstadt sagte man uns, dass es ab dem 10.03.2023 funktionieren soll.

66 Antworten

Danke euch!

Im Charching PRO Tarif gibt es ja HPC-schnelles Laden, aber was ist das für eine Ladesäule?
Fällt da rein eine Smatrics 150kw?

Pro

Dieser Tarif gilt für alle HPC-Anbieter, die roaming mit Audi (in Praxis Elli) haben. In der Karte der myAudi App kan man nach Ladestationen filtern, die „Audi Charging“ und HPC unterstützen.

Zitat:

@johro schrieb am 21. Mai 2023 um 22:25:01 Uhr:

Im Charching PRO Tarif gibt es ja HPC-schnelles Laden, aber was ist das für eine Ladesäule? Fällt da rein eine Smatrics 150kw?

In „meiner“ Preisliste von 12/22 für den Audi charging Pro Tarif kostet

DC / HPC 0,58 € / kWh und für AC 0,45 € / kWh. Bei Dir steht pro min. . . .

Ähnliche Themen

Ich glaube, @johro stammt aus Österreich, und dort sind Ladetarife oft (immer?) pro Minute bepreist.

Zitat:

@NoBanker schrieb am 22. Mai 2023 um 08:01:57 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 21. Mai 2023 um 22:25:01 Uhr:

Im Charching PRO Tarif gibt es ja HPC-schnelles Laden, aber was ist das für eine Ladesäule? Fällt da rein eine Smatrics 150kw?
In „meiner“ Preisliste von 12/22 für den Audi charging Pro Tarif kostet
DC / HPC 0,58 € / kWh und für AC 0,45 € / kWh. Bei Dir steht pro min. . . .

Das kommt davon, wenn die User nicht dabei schreiben, dass es sich um ein anderes Land handelt.
Wir sind ja bei Motortalk.DE - da setze ich voraus, dass es sich -sofern nichts dazu erwähnt wird- um Daten und Themen aus Deutschland handelt.
Wenn in anderen Ländern wie AT, CH usw andere Regeln und Bedingungen vorliegen, sollte der betreffende User das bitte auch dazu schreiben.

ja, schon gut.... außerdem dachte ich das Ìonity und Smatrics Tarife für Mitteleuropa gleich sind durch die Audi-Card.
lassen wir mal den x/min oder x/kwh, vielleicht kann jemand aus D die aktuellen Tarife von Audi posten,
(ich habe auch ein Österreichisches Kennzeichen in meinem Avatar)

die Frage war aber, ist Smatrics in der Rubrik "HPC schnelles Laden"?

Ich habe Plug & charge am Wochenende aktiviert und es bei Aral Pulse gleich mal getestet: es funktioniert wirklich! :-)

So habe heute meine Antwort von Audi Charging bekommen warum bei meinem 21er e-tron kein plug & charge sichtbar ist. Ich dachte alle e-trons können das war das nicht so ?

Audi Charging

Zitat:

@psychoo schrieb am 23. Mai 2023 um 18:06:15 Uhr:

So habe heute meine Antwort von Audi Charging bekommen warum bei meinem 21er e-tron kein plug & charge sichtbar ist. Ich dachte alle e-trons können das war das nicht so ?

Leider nein.
Das Versprechen, dass es nachrüstbar sein werde, hat Audi leider nicht eingehalten.

Siehe myAudi App unter Neuigkeiten. Wichtige Informationen

Asset.JPG

Ok, ich präzisiere: „…hat Audi nicht für alle eingehalten“

Hi,

Ist da bei Plug&Charge wirklich so, dass die Ladestationen nicht mehr gesperrt ist und jeder den Stoppknopf drücken kann?
Der Ladestecker ist aber trotzdem noch im Auto verriegelt oder kann dieser auch noch abgezogen werden?
EnBW bietet laut App auch P&C an.

Wir funktioniert denn Plug&Charge in der Praxis? Habe Angst das Feature zu aktivieren.

Hintergrund: habe auch den Audi Pro Tarif. An manchen Stationen (enbw) fahre ich jedoch mit meinem ADAC Tarif günstiger -> wenn ich jetzt P&C aktiviert habe und eine enbw Station ansteuere, anstecke… dann zahlt er automatisch mit meinem Audi Tarif, obwohl ich lieber mit meiner Enbw Karte zahlen möchte da günstiger ?
Danke!

@citrate P&C geht nur an Aral Pulse und Ionity sprich er versucht zu kommunizieren aber die Säule versteht es nicht. Und du musst mir Karte starten.

Deine Antwort