• Online: 10.331

Toyota
Toyota

Plopp , weisser Rauch und kein Start mehr!!!

Auris 1 (E15)Toyota Auris 1 (E15)

Plopp , weisser Rauch und kein Start mehr!!!

Dany2018 Dany2018

Themenstarter

Hallo,

 

Habe seit heute ein Problem mit meinem Toyota Auris E15 (Bj 2010, 105.000km).

 

Bei der Autobahnfahrt hörte ich auf einmal ein lautes Ploppen. Motorkontrollleuchte geht sofort an und Gas wird nicht mehr angenommen. Noch dazu kommt sehr viel weisser Rauch aus dem Auspuff.

Motor springt seitdem auch nicht mehr an, man hört zwar dass der Anlasser dreht aber ohne Erfolg.

 

Habe in diversen Foren entnehmen können dass das Ganze evtl. Mit dem Ladeluftkühler bzw. Dem Ladeluftkühlerschlauch zu tun haben könnte. Da der Motor allerdings garnicht mehr anspringt weiss Ich nicht inwiefern das bei mir zutreffen könnte.

 

Vielleicht hat jemand in der Community eine Idee woran es liegen könnte bzw. Selber schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bin eigentlich nicht bereit in das Fahrzeug noch weiter Unmengen an Geld zu investieren, da der letzte Fehler ein komplettes Austauschen des "Tank-Trakts" (Einspritzpumpe, -düsen, Tank usw.) schon 4000Euro an Reparaturkosten mit sich gezogen hat... :(

 

Gruß


1 Antwort

adelheid4 adelheid4

weisser Rauch hinten raus, Zylinderkopfdichtung defekt.


Deine Antwort auf "Plopp , weisser Rauch und kein Start mehr!!!"

Toyota: Plopp , weisser Rauch und kein Start mehr!!!
schliessen zu