Plötzlich Angst! Katastrophe!
Hallo,
mein Name ist Julia. Ich weiß nicht ob mein Thread hier richtig ist. Wenn nicht, sry, wusste sonst nicht wohin.
Ich bin ein absoluter Anfänger. Ich stehe erst kurz vor meiner praktischen Prüfung. In der Fahrschule fahre ich eine offene Honda Hornet. Vor etwa 4 Wochen habe ich angefangen. Vorher noch nie ein Zweirädriges Fahrzeug gefahren. Und, ich liebte es vom ersten Moment an. Ich liebe das Motorrad und alles was damit zu tun hat. Ich möchte das Motorrad mit ins Bett nehmen! !! 🙂
Aber dann bin ich letzte Woche bei der Grundfahraufgabe gestürzt. Beim bremsen aus 50kmh.
Ich hab mir den Fuß ordentlich verletzt. Dachte aber , scheiß drauf! Steig auf und fahr weiter!
Und es ging dann auch den Tag. Trotzdem hatte ich auf einmal Angst. Hüterin paar Tage später, bin ich bei der gleichen Übungen schon wieder gestürzt! Ich Trottel! Und nun wird meine Angst immer größer! Wenn ich wenigstens wusste was ich falsch gemacht habe. Aber meines Erachtens hab ich alles richtig gemacht. Ich musste abbrechen und wollte nach Hause. Wie eine alte Heulsuse. Ich will es unbedingt!!! Unbedingt! ! Aber die Angst ist enorm im Moment. ..🙁 auf und
Beste Antwort im Thema
Ich habe diesen Thread heute morgen geöffnet, das Eingangspost gelesen und direkt gedacht "ein Troll". Danach habe ich mir die 15 Seiten durchgelesen und war einfach nur entsetzt.
Entsetzt über den Troll? Nein. Entsetzt über das, was ich hier im Biker-Treff an Antworten lesen musste und entsetzt darüber, dass sich kein Moderator (gibt es hier überhaupt noch welche?) bemüßigt sah, den Thread bereits auf Seite 1 zu schliessen.
Als einer der "dienstältesten" User überhaupt finde ich das Niveau bei MT, speziell aber im Biker-Treff, inzwischen einfach nur unterirdisch. Ich weiß, wieso ich hier schon seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr poste.
Gruß
Frank
225 Antworten
😁😁.........schaue lieber TopGear
Faule Socke!
Da zieht sich jemand ein virtuelles Röckchen an und aus einigen Wölfen hier werden Schaafe.
Schon komisch, was euch ne "Frau" alles vor'n Latz hauen kann bevor ihr reagiert.
Edit: Sie liebt das Motorradfahren ja sooooo sehr .... und jetzt braucht sie den Schein auf einmal weil sie FL werden will.
Habe nicht alle Seiten durchgesehen, vielleicht daher schon vorgeschlagen:
Bremsen wirst Du überwiegend mit der Handbremse. Wann nimmst Du denn die Füße von den Rasten? Erst wenn das Teil steht? Dann versuche es doch mal einige Momente vorher, so im Ausrollen die Füße dicht über den Boden "schleifen" lassen (natürlich ohne Bodenkontakt). Steht das Teil dann, sind beide Füße schon unten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. November 2014 um 18:33:52 Uhr:
Habe nicht alle Seiten durchgesehen, vielleicht daher schon vorgeschlagen:Bremsen wirst Du überwiegend mit der Handbremse. Wann nimmst Du denn die Füße von den Rasten? Erst wenn das Teil steht? Dann versuche es doch mal einige Momente vorher, so im Ausrollen die Füße dicht über den Boden "schleifen" lassen (natürlich ohne Bodenkontakt). Steht das Teil dann, sind beide Füße schon unten.
Danke für deine Antwort PeterBH. Ich nehme die Füße erst bei totalem Stillstand runter ja. So hat meine Fahrlehrerin es mir gesagt. Ich versuche es aber sonst gerne mal so wie du es hier vorschlägst.
Leider macht weiteres diskutieren aus vorher genannten Gründen ja keinen Sinn.
Danke dir trotzdem!
Zitat:
@jrdriver schrieb am 11. November 2014 um 17:31:55 Uhr:
puhhh... ok meine Herren. wenn man denkt ich erzähle hier Mist, macht das ganze ja keinen Sinn mehr. Ich muss mich nicht beweisen und sage Sachen ein mal und dann sind sie auch so!
Ich bin keine dämliche Tussi die der Meinung ist, schminken wird langweilig und die sich stattdessen im Motorrad fahren versucht. Ich bin kein Kind mehr. Außerdem Industriemeisterin Richtung Kraftverkehr. Ich fahre jeden Tag unfallfrei 40t durch die Gegend. Benzin, Gefahrgut, Schwertransporte. Und das jeden Tag nicht Motorradfahrer unter Meine Fittiche geraten, dafür bin nur ich verantwortlich. Im seltensten Falle die Motorradfahrer mit ihrer überschätzenden Art!
Ich fahre Kraftfahrzeuge, von denen die meisten nur träumen. Also bitte etwas mehr Respekt.
Nun, vielen Dank für die wenigen aber ernst gemeinten Antworten.
Ich werde auch eines Tages perfekt Motorrad fahren. Wie jedes andere Kfz auch.
Alles Gute denen die helfen wollten, alle anderenFUCK U! und wir sehen uns auf der Straße!
Respekt muss man sich verdienen, den bekommst Du hier nicht nachgeworfen.
Also reiss' Dich zusammen, werde nicht beleidigend, und versuch' mal dein Problem technisch zu analysieren. Oder hau ab.
@CalleGSXF
Ich will Popcorn 😁
Salzig oder süß?
Ich versuche es auch noch einmal.
Auch wenn die TE nicht gerade nett zu uns ist.
Vollbremsung wird mit beiden Bremsen gemacht.
Da die Maschine ABS hat kannst du voll reinlangen.
Wichtig hierbei die Blickführung. Wurde ja auch schon von Lew gesagt.
Die Füße im richtigen Zeitpunkt runternehmen. Dabei aufpassen, dass du die Füße nicht zu weit hinten absetzt. Die Bremse vorn auch gezogen halten wenn du schon stehst. Lenker gerade lassen.
Was könnte passiert sein?
Du hast die Füße zu weit hinten abgesetzt. Die Bremse vorn gelöst und durch "scheiss" Blickführung den Lenker event. eingeschlagen. Das Motorrad rollt nach vorn oder hinten. Dabei kannst du das mit den zu weit nach hinten abgesetzten Füßen nicht mehr halten.
Ergo --> plautz liegste da!
DAS WIRD SCHON WIEDER. DAUERT EIN PAAR FAHRSTUNDEN.
Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 11. November 2014 um 19:01:30 Uhr:
Salzig oder süß?
Jetzt brauch ich auch welches.
SÜSS bitte.
Wird gemacht. 😎
Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 11. November 2014 um 19:07:18 Uhr:
Wird gemacht. 😎
Und ein kaltes Bier.
BIIITTTTEEEEEE!
Zitat:
@adi1204 schrieb am 11. November 2014 um 19:04:16 Uhr:
Ich versuche es auch noch einmal.
Auch wenn die TE nicht gerade nett zu uns ist.Vollbremsung wird mit beiden Bremsen gemacht.
Da die Maschine ABS hat kannst du voll reinlangen.
Wichtig hierbei die Blickführung. Wurde ja auch schon von Lew gesagt.
Die Füße im richtigen Zeitpunkt runternehmen. Dabei aufpassen, dass du die Füße nicht zu weit hinten absetzt. Die Bremse vorn auch gezogen halten wenn du schon stehst. Lenker gerade lassen.Was könnte passiert sein?
Du hast die Füße zu weit hinten abgesetzt. Die Bremse vorn gelöst und durch "scheiss" Blickführung den Lenker event. eingeschlagen. Das Motorrad rollt nach vorn oder hinten. Dabei kannst du das mit den zu weit nach hinten abgesetzten Füßen nicht mehr halten.
Ergo --> plautz liegste da!DAS WIRD SCHON WIEDER. DAUERT EIN PAAR FAHRSTUNDEN.
Vielen Dank. .. ich denke drüber nach. Wird gewesen sein wie du sagst... Habe ich im Kopf fürs nächste Mal!
adi ich hab noch nen radler...................😁
Zitat:
@meinerseids schrieb am 11. November 2014 um 19:22:40 Uhr:
adi ich hab noch nen radler...................😁
Hör mir auf mit dem Mist.
Haste kein Radeberger mëhr???
Rauchen?