- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Plötzlich Angst! Katastrophe!
Plötzlich Angst! Katastrophe!
Hallo,
mein Name ist Julia. Ich weiß nicht ob mein Thread hier richtig ist. Wenn nicht, sry, wusste sonst nicht wohin.
Ich bin ein absoluter Anfänger. Ich stehe erst kurz vor meiner praktischen Prüfung. In der Fahrschule fahre ich eine offene Honda Hornet. Vor etwa 4 Wochen habe ich angefangen. Vorher noch nie ein Zweirädriges Fahrzeug gefahren. Und, ich liebte es vom ersten Moment an. Ich liebe das Motorrad und alles was damit zu tun hat. Ich möchte das Motorrad mit ins Bett nehmen! !!
Aber dann bin ich letzte Woche bei der Grundfahraufgabe gestürzt. Beim bremsen aus 50kmh.
Ich hab mir den Fuß ordentlich verletzt. Dachte aber , scheiß drauf! Steig auf und fahr weiter!
Und es ging dann auch den Tag. Trotzdem hatte ich auf einmal Angst. Hüterin paar Tage später, bin ich bei der gleichen Übungen schon wieder gestürzt! Ich Trottel! Und nun wird meine Angst immer größer! Wenn ich wenigstens wusste was ich falsch gemacht habe. Aber meines Erachtens hab ich alles richtig gemacht. Ich musste abbrechen und wollte nach Hause. Wie eine alte Heulsuse. Ich will es unbedingt!!! Unbedingt! ! Aber die Angst ist enorm im Moment. .. auf und
Beste Antwort im Thema
Ich habe diesen Thread heute morgen geöffnet, das Eingangspost gelesen und direkt gedacht "ein Troll". Danach habe ich mir die 15 Seiten durchgelesen und war einfach nur entsetzt.
Entsetzt über den Troll? Nein. Entsetzt über das, was ich hier im Biker-Treff an Antworten lesen musste und entsetzt darüber, dass sich kein Moderator (gibt es hier überhaupt noch welche?) bemüßigt sah, den Thread bereits auf Seite 1 zu schliessen.
Als einer der "dienstältesten" User überhaupt finde ich das Niveau bei MT, speziell aber im Biker-Treff, inzwischen einfach nur unterirdisch. Ich weiß, wieso ich hier schon seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr poste.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
225 Antworten
Weichei,
wozu Handschuhe
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 14. November 2014 um 10:28:46 Uhr:
Ja, damals wurde das Glatteis noch stumpf wenn Chuck Norris auf's Mopped stieg ....
Globale Erwärmung gibt es nicht: Chuck Norris war kalt, also hat er die Sonne höher gedreht.
Blödmänner. Keinen Respekt mehr...
So ist die Jugend:
Zu doof um auf Glatteis zu fahren, aber respektlos dem Alter gegenüber
ach Mädels,
es ist jetzt 30 Jahre her da freute ich mich wie ein kleines Kind
(was ich ja noch war, aber he, wenn das damals einer zu mir gesagt hätte)
über den ersten Schnee (was damals noch Schnee war)
und pflügte mit meinem Kumpel nach der Schule mit dem Mofa in der Gegend rum.
Und psst, noch heut, egal mit was für einem Auto,
find ich beim ersten Schnee eine abgelegene Strasse oder Parkplatz.
Also dass einige Leute der Thread-Erstellerin gegenüber kein Respekt mehr haben, kann ich schon nachvollziehen. Aber egal.
Meines Erachtens handelt es sich hierbei ganz klar um einen Troll:
Zitat:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Quelle: Wikipedia
Also ich finde, dass all diese Fakten aus der Wikipedia-Defintion zutreffend sind. Hier registriert sich jemand, labert einen Haufen Bullshit und fängt - mehr oder minder - grundlos an, Leute zu beleidigen.
Mir persönlich ist das völlig wumpe, ob mich jemand wegen meinem Alter, der allgemeinen Leistungsbeschränkung oder meiner Herkunft beleidigen und diskriminieren will, das geht mir das völlig am Arsch vorbei.
Wenn sich erwachsene Leute - die angeblich mit beiden Beinen fest im Leben stehen - sich dazu genötigt fühlen, einen 20-jährigen zu diffamieren, dann ist das sicher ein Zeichen ihrer Lebenserfahrung und Weisheit. Es soll sogar Leute geben, die sich von der Moderation absetzen und dann auf anderen Plattformen Begriffe, wie "Berliner Rotzbengel" oder "Scheißer" verwenden, um mich weiterhin zu provozieren. Kurz später wird es dann wegeditiert - doch man sollte nie vergessen: Das Internet vergisst nie!
Ich kann so ein Verhalten eigentlich nur als Kompliment werten.
Die Zeiten, wo ich auf sowas anspringe sind jedenfalls vorbei - auch ich werde älter.
Warum jemand von der Moderation bei diesem offensichtlich trollartigem Verhalten nicht einschreitet, verstehe ich jedoch nicht.
Mit meiner damaligen Mokick (mit Asphaltschneidern als Reifen) bin ich auch durch den Schnee gefahren. Das ging halbwegs.
Mach das mal heute mit über 100 PS, einem Reifenprofil das eher einem Slick gleicht und einer Reifenbreite, die breiter ist als das, was vor 30 Jahren auf einem VW Golf üblich war (wenn es nicht ein aufgemotzter GTI war).
@Calle:
Ob unsere Julia ein Troll ist oder nicht dürfte relativ egal sein. Ihre leicht ätzende Art wird kurz über lang dazu führen, dass sie hier von allen Stress bekommt und so ziemlich schnell aufgeben wird.
Ich war hier der Erste, der von ihr als Vollidiot tituliert wurde. Kann ich mit Leben, weiss ja von wem es kommt.
Wenn sie kein Troll ist, dann würde ich sagen, dass sie extrem unsicher ist. Einerseits bei solch leichten Bremsübungen schnell überfordert sein und Panik bekommen, andererseits aus einer vermeintlich sicheren Position schnell beleidigende Sprüche raushauen. Ist an sich ein Anzeichen dafür, die eigene Unsicherheit und Schwäche damit überspielen zu wollen. Wenn man dann noch auf die Idee kommt, andere Verkehrsteilnehmer mit seinem LKW platt zu machen zu können, dann zeigt das schon einen ziemlichen Minderwertigkeitskomplex auf.
Das passiert leicht bei unsicheren Frauen, die sich in einem typischen Männerberuf mit leichtem Macho-Touch behaupten wollen und sich damit irgendwas beweisen möchten.
Vielleicht wird sie ja geschlagen.
Das wäre dann doch unschön
Zitat:
Das passiert leicht bei unsicheren Frauen, die sich in einem typischen Männerberuf mit leichtem Macho-Touch behaupten wollen und sich damit irgendwas beweisen möchten.
Oh ja, davon gibts leider viel zu viele Frauen...
...übel wird es immer dann, wenn Sie merken das Sie damit keinem etwas beweisen können.
Zitat:
@mustang-shelby schrieb am 14. November 2014 um 13:53:31 Uhr:
gibt für alles eine Antwort
http://www.youtube.com/watch?v=onwPw-r2Kuo
Weichei mit Handschuhen
Nu, auf drei Rädern, von denen 2 angetrieben sind, kein Problem...
letztes Jahr wollte ich ein Video machen, mit der XLR im Schnee.
Das ist leider wegen Schneemangel ausgefallen.
Gerade 18 Grad und leichter Regen...Scheiss Klimawandel.
Ich liebe verschneite Waldwege!
Was für Psychoanalysen. Bin ich froh nur als Organisiertippse mit Männern zu arbeiten.
Da bin ich dann Prinzesschen, Schätzelchen usw. .... Erst wenns ernst wird Chefin.
Ist aber schon schön wenn man die Augenbraue hochzieht und die Männer dann springen.
@ Calle
Komm zur Tante und bekommst nen Kuchen.
Angst ist nicht gut man muss Respekt haben. Angst führt nur zu verkrampftem fahren. Bei mir war es am Anfang auch soe: das Bremsen, das Langsamfahren usw. Aber wenn man esw immer wieder tut und sich damit auseinandersetzt wird es besser - und das geht schneller als du denkst. Also einfach nicht aufgeben und immer weiter machen.
PS: Gleichgewichts- und Koordinationsübungen können auch hilfreich sein.