Pleullagerschalen X14XE
Hallu đ
waren jetzt mal mit unserem X14XE in der Werkstatt und es steht fest, dass es die Pleullagerschalen sind.
Allerdings sagte der Meister, dass das noch sehr im Anfangsstadium ist, da es verhĂ€ltnismĂ€Ăig noch sehr leise ist. Er hat auĂerdem gesagt, dass es deswegen wohl auch nicht alle sind, die einen weg haben und dass die Kurbelwelle auch noch sehr wahrscheinlich heil ist.
Nun die eigentliche Frage:
Wenn man das reparieren lÀsst, wie kommt man da ran. Es wurde gesagt, dass es von unten nicht möglich ist, da man die Pleuldinger nicht los bekommt und ausgetauscht bekommt. Von oben? Motor raus?
Ansonsten... Erfahrungen? Materialkosten?
lg đ
100 Antworten
glaub einfach als normale datei hinzufĂŒgen da unten bei dursuchen.. geht aber im moment nicht, mt spinnt
merk das schon... ich lad sie bei youtube hoch! kleinen Moment đ
Ăhnliche Themen
Hey Muffi,
wird das GerÀusch eigentlich mit steigender Drehzahl anders?
Edit: bin gerade am laden (2. Video)
Jo habs gerade gehört. Ich denke O2 hat mir wieder den Download begrenzt. Da dauert sowas. Ich stimme dir aber zu, sagen wir 90%.
also ich bin mir da nicht so ganz sicher,und zwar.
das nageln im stand kommt fast hin,aber beim gas geben wÀre das nagel ein anderes,und zwar wenn ein pleullager aus geschalgen ist nagelt das beim gas geben wie blöde,das fehlt mir beim 3ten video.
da ist es eher weniger,die töne die der von sich gibt sind normal wenn die in die jahre kommen.
aber das getacker im ersten video ist da anders.
also beim gas geben muss es brrrrrt machen und sobalt die drehzahl konstant gehalten wird hört das auf,oder wird weniger
das pleullager nagelt nur beim steigen der drehzahl,zumindest im anfang stadium,wenn der schaden mal weiter vort geschritten ist hört man das immer.
also ich habe nochmal alles durch gesehen,im 3 ten video ist kein pleullager schaden zu erkennen.
das wĂŒrde sich anders an hören beim gas geben.
ruffy das dritte video hab ich mir leider gespart. Nach dem ersten und zweiten wĂŒrd ich sagen Pleullager.
Alternativ wĂŒrde ich die Wasserpumpe verdĂ€chtigen.... Kurbelwelle wĂŒrde man bei den GerĂ€uschen beim Fahren stark merken.
Ja das dritte klingt irgendwie komisch, wobei ich das fast auf die Kamera schieben wĂŒrde. Video 1 & 2 passen perfekt zu nem zerwĂŒrgten Pleuellager. Grad beim ersten haste ja das GefĂŒhl dass das Ding gleich gucken kommt.
dann schau dir mal das dritte an,das steht alles im wiederspruch.
die wapu ist es nicht,das nagelt schon hÀftig.
aber bei erhöhter drehzahl ist das genagel weg und Àndert sich kum rappeln,das ist genau der wiederspruch den ich meine.
also so hört sich beim bessten willen kein pleullager schaden an