Pleuelschrauben Anzugsdrehmoment PF
Hallo, kann mir einer verraten mit welchem Drehmoment die Pleuelschrauben abgezogen werden?
Mach grad den Motor einmal frisch.
Gruss Lars
25 Antworten
Einmal nen 3. Statt 5. Gang rein schieben und etwas die Kupplung heben, können Pleuellager durch sein. Deswegen dann nen Motor zu ersetzen muß nicht sein. Die elektrischen Bauteile sind bei vielen Herstellern schlechter zu bekommen. Aber Lager, Dichtungen usw. Bekommt man in der Regel zumindest mal länger.
Tja, der PF ist eben kein Honda.
H- Kennzeichen kann ich dann auch abmontieren, da nicht mehr original.
Mal sehen, wann es Fahrverbote für Verbrenner gibt...
Bin nur Realist.
Jedenfalls wissen wir jetzt das Drehmoment.
Zitat:
@Garlic72 schrieb am 23. Aug. 2021 um 17:1:50 Uhr:
Bin nur Realist.
Das sehe ich anders.
Im Übrigen hat das überhaupt nichts mit der Fragestellung des TE zu tun.
Zitat:
H- Kennzeichen kann ich dann auch abmontieren, da nicht mehr original.
Ein H-Kennzeichen am Golf ist sowieso oft sinnlos.
Bei einem Katlos Diesel oder Benziner lass ich es mir noch gefallen wegen der hohen Steuerlast aber am G-kat Golf ist es so sinnvoll wie "Hoden beim Papst".
Das Kennzeichen sieht dazu noch richtig bescheiden aus.
Die Behörden hätten das "H" noch ausschreiben sollen dann wäre das Kennzeichen noch länger geworden so quer über das komplette Heck des Fahrzeugs.
Die USA sind da deutlich weiter: https://i.ebayimg.com/images/g/eZcAAOSwsmdeVEDE/s-l640.jpg
Zudem kommt noch dass viele ihre Youngtimer/Oldies gar nicht mehr über das ganze Jahr fahren sondern per Saisonkennzeichen, zahlen also nur noch 6-monate Steuer und Versicherung.