Pleuellagerschaden Reparabel

VW Vento 1H

hi,

Habe an meinen Golf 3 GL 1,8 75Ps einen Pleuellagerschaden.

Ein lager ist kaputt gegangen.

Habe jetzt mal die Welle gemessen an der Stelle wo das Lager kaputt gegangen ist hat er einen durchmesser von 47,7mm und an der anderen Stelle wo das Lager noch Ganz ist 47,8mm.

Reicht es da nur ein neues Lager rein zu tun oder muss die welle auch getauscht werden??

Habe Gelesen das die Lager einen durchmesser von 47,758- 47,778mm haben.

22 Antworten

War mal nach gucken also.

Auf der einen Seite vo das Lager noch in Ordnung ist ist er sehr glatt und auf der anderen seite wo der schaden ist, ist die Welle rau( so wie bei Schmockelpappier sehr fein) man merkt aber keine riefen

versuch mal ob du das wieder glatt bekommst mit feinem Nasschleifpapier,klingt aber nicht gut😰

habe ich mir fast schon gedacht, werde das mal morgen ausprobieren

hi, spar dir die lagerschalen, deine kw ist schrott und machen lassen lohnt offt nicht.
ich würde ein guten gebrauchten mot einbauen und gut. ciao.

Naja, auch wenn die glatt wäre hätte es nicht viel gebracht. 0,1 ist die Welle schon runter + ca 0,06 Einbauspiel normaler Lagerschalen. Da wärst du schnell wieder beim Verschleißmaß.

An einen anderen Motor komme ich ran, für 150 euro wäre der RP aus dem Golf 2, der Block müste ja gleich sein ausser die Verdichtung

dann musst du auch eine 2er Lima fahren. Ich meine da fehlt dir dann eine Bohrung für den Halter.

ODer er baut sich da einfach die KW aus... die passt 1 zu 1

Deine Antwort