ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Playkid 502G

Playkid 502G

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:21

Hallo! Hat jemand so ein Gerät verbaut? Sicher ist es aus China.Andere Marken lassen dort auch produzieren... Der Händler gibt 2Jahre Garantie.Also kanns ja so schlecht nicht sein, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

MfG Martin

Beste Antwort im Thema

Steht dort auch was dir der Händler Garantiert?

Dass es aus Fernost kommt ist normal, dort kommen quasi alle Geräte her. Der Springende Punkt ist in welcher Qualität dort bestellt wird.

Du weißt doch selbst dass das Gerät auch ziemlicher Mist sein kann, sonst würdest du dich ja nicht so gezielt erkundigen.

Und nun möchtest dir das jetzt schön reden und hören dass es sich entgegen dieser eigentlich vernünftigen Annahme um eine Art Geheimtipp handelt? - Diese Antwort wird dir niemand geben (können). Für so wenig Geld bekommt man einfach kein vernünftiges Gerät mit solchem Funktionsumfang. Also entweder lässt du die Finger davon, oder du kaufst auf eigenes Risiko in dem Bewusstsein dass du wohl niedrigste Qualität zu erwarten hast.

http://cgi.ebay.pl/.../330369171224

Dort bekommt man mit dem Video einen sehr klaren Eindruck von dem gerät.

Der USB Anschluss ist quasi unbrauchbar weil man ihn mit diesem schrecklichen Menu während der Fahr nicht bedienen kann. Die zu groß geratene Front passt vermutlich in die wenigsten Autos. Die Knöpfe sehen aus als sei in einem halben Jahr die Lack abgegriffen. Das OSD Menu ist mega häßlich und nur teilweise dafür aber fehlerhaft ins Deutsche übersetzt. Das ganze ist kein stimmiges Gesamtgerät, da wurde für sämtliche Aufgaben verschiedene Software auf einem Gerät zusammen gewürfelt. Die Hardware ist mit dem 3D Modus des Navi volkommen überfordert und ruckelt beim Bildaufbau wie verrückt. Das ist imo absolut rausgeworfenes Geld.

270€ solls kosten.... Kauf dir von dem Geld ein tragbares TomTom und ein vernünftiges Einsteiger CD-Radio ohne Bildschirm und den ganzen Käse, da hast du viel mehr von als von Spielzeugfunktionen die wegen miserabler Bedienung und bescheidener Optik nicht einmal Spaß machen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin 13

Der Händler gibt 2Jahre Garantie.Also kanns ja so schlecht nicht sein,...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Händler 2 Jahre Gewährleistung gibt - und die ist gesetzlich zwingend vorgeschrieben!

Aussagekraft für die Qualität: NULL!

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 9:40

Also da steht wirklich das 2Jahre Garantie und daneben 2Jahre Gewährleistung gegeben wird.

MfG

Steht dort auch was dir der Händler Garantiert?

Dass es aus Fernost kommt ist normal, dort kommen quasi alle Geräte her. Der Springende Punkt ist in welcher Qualität dort bestellt wird.

Du weißt doch selbst dass das Gerät auch ziemlicher Mist sein kann, sonst würdest du dich ja nicht so gezielt erkundigen.

Und nun möchtest dir das jetzt schön reden und hören dass es sich entgegen dieser eigentlich vernünftigen Annahme um eine Art Geheimtipp handelt? - Diese Antwort wird dir niemand geben (können). Für so wenig Geld bekommt man einfach kein vernünftiges Gerät mit solchem Funktionsumfang. Also entweder lässt du die Finger davon, oder du kaufst auf eigenes Risiko in dem Bewusstsein dass du wohl niedrigste Qualität zu erwarten hast.

http://cgi.ebay.pl/.../330369171224

Dort bekommt man mit dem Video einen sehr klaren Eindruck von dem gerät.

Der USB Anschluss ist quasi unbrauchbar weil man ihn mit diesem schrecklichen Menu während der Fahr nicht bedienen kann. Die zu groß geratene Front passt vermutlich in die wenigsten Autos. Die Knöpfe sehen aus als sei in einem halben Jahr die Lack abgegriffen. Das OSD Menu ist mega häßlich und nur teilweise dafür aber fehlerhaft ins Deutsche übersetzt. Das ganze ist kein stimmiges Gesamtgerät, da wurde für sämtliche Aufgaben verschiedene Software auf einem Gerät zusammen gewürfelt. Die Hardware ist mit dem 3D Modus des Navi volkommen überfordert und ruckelt beim Bildaufbau wie verrückt. Das ist imo absolut rausgeworfenes Geld.

270€ solls kosten.... Kauf dir von dem Geld ein tragbares TomTom und ein vernünftiges Einsteiger CD-Radio ohne Bildschirm und den ganzen Käse, da hast du viel mehr von als von Spielzeugfunktionen die wegen miserabler Bedienung und bescheidener Optik nicht einmal Spaß machen.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 18:46

Danke für die Aussage. Deswegen möchte ich mich auch vor dem Kauf schlau machen.

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Steht dort auch was dir der Händler Garantiert?

Dass es aus Fernost kommt ist normal, dort kommen quasi alle Geräte her. Der Springende Punkt ist in welcher Qualität dort bestellt wird.

Du weißt doch selbst dass das Gerät auch ziemlicher Mist sein kann, sonst würdest du dich ja nicht so gezielt erkundigen.

Und nun möchtest dir das jetzt schön reden und hören dass es sich entgegen dieser eigentlich vernünftigen Annahme um eine Art Geheimtipp handelt? - Diese Antwort wird dir niemand geben (können). Für so wenig Geld bekommt man einfach kein vernünftiges Gerät mit solchem Funktionsumfang. Also entweder lässt du die Finger davon, oder du kaufst auf eigenes Risiko in dem Bewusstsein dass du wohl niedrigste Qualität zu erwarten hast.

http://cgi.ebay.pl/.../330369171224

Dort bekommt man mit dem Video einen sehr klaren Eindruck von dem gerät.

Der USB Anschluss ist quasi unbrauchbar weil man ihn mit diesem schrecklichen Menu während der Fahr nicht bedienen kann. Die zu groß geratene Front passt vermutlich in die wenigsten Autos. Die Knöpfe sehen aus als sei in einem halben Jahr die Lack abgegriffen. Das OSD Menu ist mega häßlich und nur teilweise dafür aber fehlerhaft ins Deutsche übersetzt. Das ganze ist kein stimmiges Gesamtgerät, da wurde für sämtliche Aufgaben verschiedene Software auf einem Gerät zusammen gewürfelt. Die Hardware ist mit dem 3D Modus des Navi volkommen überfordert und ruckelt beim Bildaufbau wie verrückt. Das ist imo absolut rausgeworfenes Geld.

270€ solls kosten.... Kauf dir von dem Geld ein tragbares TomTom und ein vernünftiges Einsteiger CD-Radio ohne Bildschirm und den ganzen Käse, da hast du viel mehr von als von Spielzeugfunktionen die wegen miserabler Bedienung und bescheidener Optik nicht einmal Spaß machen.

an frack!!!!!!

kannst du mir vielleicht sagen woran es liegt das mein usb stick gar nicht geladen wird.ich habe alles richtig gemacht,aber irgendetwas hats.danke!!!!!!!!!!!

Stick mit Fat32 formatiert?

soll ich ihn mit fat32 formatieren oder wäre es ein fehler gewesen und wie wirkt sich das aus?

wie geht das überhaupt?

Hi ich habe mir das radio für 180 euro bei ebay ersteigert mit navi. also ich muss sagen für den preis bekommt man viel geboten. das navi funktioniert super mp3 läuft alles perfekt und dvd spielt er auch der verstärker ist auch nicht schlecht. so jetzt kommt der nachteil nach ca 4 monaten hat es angefangen das er die dvds nicht mehr richtig abspielt in moment laufen keine mehr und seit drei tagen ist das navi ausgefallen ich werd beim hersteller noch mal anrufen was man da machen kann. es war mir klar das man für sowenig geld nicht die beste quali bekommt aber bis dahin hat es sein job sehr gut gemacht.

am 19. Dezember 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Martin 13

Danke für die Aussage. Deswegen möchte ich mich auch vor dem Kauf schlau machen.

MfG Martin

auch ich hatte von Playkid ein Radio gekauft, Katastrophe!

1. es lief nicht, war defekt!

2. zurückgeschickt, es wurde mir ein neues versprochen, doch dieses kam und kam nicht!

3 Geld zurückgefordert, aber keine Rückmeldung bekommen!

Nach 3,5 Monaten und vielen emails meinerseits mit Drohungen endlich Geld zurücküberwiesen, natürlich 10 Euro weniger.

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

:confused:ich habe das gleiche Radioeingebaut der Radio ist nie gegangen habe immer an playkid geschrieben immer antwort bekommen aber sie glaubten immer mein auto sei schuld ,bin ich nur mit Cd gefahren aber nach einem Jahr ging das auch nicht mehr also habe ich den radio- auf Garantie zu playkid geschickt aber seid diesem Zeitpunkt habe ich auf meine Mails keine Antwort mehr bekommen also vorsicht vor diesem Händler ich werde jetzt einen Anwalt einschalten, denn ich will meinen Radio- wieder zurück.

ich melde mich nochmal wegenplay kid [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] autoradio habe bis heute noch keine antwort oder autoradio bekommen bitte abstand halten und wer noch schwierigkeiten mit radio hat bitte melden mfg.lasuci:mad:

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Wr haben auch im Oktober 2011 einen Autoradio mit Navi bei Playkid.Deutschland [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] gekauft. Der erste war gleich mal kaputt und wir brauchten Wochen, bis wir den Händler endlich erreichen konnten und unser Gerät umgetauscht wurde. Beim zweiren Gerät ging dann das Navi nicht, was an einem nicht ausreichenden Update auf der SD Karte lag. Updaten ging aber nicht, da man dazu eine Lizenz benötigt, die wir von dem Händler nicht erhielten. Er bat uns die Karte an ihn zu senden, das sit so üblich und er macht dann das Update drauf. Wir wollten aber eine eigene Lizenz, die bekamen wir aber nicht. Es hat dann wieder eine Woche gedauert bis wir die Karte zurück hatten. Dann ging das Navi auch, aber bei jedem Neustart war es auf polnisch. Gar nicht so einfach umzustellen auf Deutsch, wenn man ein Polnisch kann. Auf jden Fall mussten wir uns anhören wir seien zu blöd es zu bedienen. Daraufhin erklärte er sich bereit es zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Er hat es nun seit dem 03.01. zurück, wir aber noch immer kein Geld. Nachdem er jetzt wieder eine Woche gar nicht zu erreichen , haben wir mit Szrafanzeige gedroht. Daraufhin wurde er frech und teilte uns mit er hätte gesetzlich 30 Tage Zeit für die Rückerstattung und diese liese er sich auch Zeit. Mit seinen Lizenzen läuft auch irgendwas nicht so wie es soll, denn auf der Internetseite von Automapa steht, dass man mit jeder SD Karte auch eine Lizenz bekommt. Wir haben sie nicht bekommen.

Finger weg von diesem Händler und diesen Radios!!

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

habe bis heute nichts mehr von ihm gehört und bei ebay bin ich auch bei ihm gesperrt worden aber das macht mir nichts aus normalerweise gehört er gesperrt aber ich werde ihm von meinem Anwalt schreiben lassen und ich hoffe das ich dann mein geld zurück bekomme

Deine Antwort