PlauderEcke
Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.
Vielleicht wird’s ja was :-)
Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...
Beste Antwort im Thema
Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.
580 Antworten
also die nicht anthraziten, die Versionen in silber, würden taugen als GanzJahresFelgen
woaskoan, du schreibst ja direkt mal Klapperkiste in die Signatur, so schlimm?
Den Golf GTI gibts ja auch ned als Allrad. Denke mal den TSI halten die deshalb analog dazu auf FWD
Golf R is aber höher angesiedelt 😉
Der Seat Leon Sportstourer Cupra (was für ein Name 😛) geht ja auch mit Allrad und dem 2,0 TSI (300PS will auch keiner mit FWD auf die Straße bringen glaub ich), allerdings ist Cupra mittlerweile ja auch eine "eigene" Marke. Ähnlich Volkswagen R GmbH oder wie die RS Modelle von Audi (quattro GmbH bzw. jetzt Audi Sport GmbH).
Gibts eigentlich Memory Sitze im RS VfL? Hab ich bei meinem Ex Audi liebgewonnen wenn ich nicht jedesmal nachdem die Frau den Wagen hatte alles einstellen muss
Ja elektrische Sitze gibt/gab es auch beim VFL (hat unserer), die Außen-Spiegel sind dann auch mit Memory. Mittlerer Spiegel und Lenkrad muss man aber trotzdem manuell verstellen 😉.
damit könnte ich leben, nur das mit dem Sitz nervt wenn man sich so dahinter zwängen muss und alles neu verschieben ... naja wobei bei nem Gebrauchtwagen hat man dann halt Glück oder Pech, oder kann man sowas auch nachrüsten ... ? kann man wahrscheinlich schon aber für 10 Trilliarden Euro
Mit viel Bastelzwang kann man das bestimmt nachrüsten, eine normale Werkstatt wird sowas aber wahrscheinlich nicht umbauen. Aber alleine die Sitze müssen ja schon komplett gewechselt werden, Airbags sind da auch drin und andere Steuergeräte wird es auch noch brauchen. Das steht in keinen Nutzen/Kostenverhältnis.
Ok ok müsste ich bei der Gebrauchtwagen suche halt noch genauer drauf achten oder damit leben
Oder die Frau nicht mehr fahren lassen hehe
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 10. September 2019 um 16:08:35 Uhr:
also die nicht anthraziten, die Versionen in silber, würden taugen als GanzJahresFelgenwoaskoan, du schreibst ja direkt mal Klapperkiste in die Signatur, so schlimm?
Wie man es sieht. Zum Schluss, wie schon erwähnt, wurden die meisten Geräusche abgestellt. Es war dann in Ordnung.
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 18. September 2019 um 10:30:36 Uhr:
Ja elektrische Sitze gibt/gab es auch beim VFL (hat unserer), die Außen-Spiegel sind dann auch mit Memory. Mittlerer Spiegel und Lenkrad muss man aber trotzdem manuell verstellen 😉.
Gabs/Gibts das nur bei Vollleder Sitzen oder auch bei Teilleder (habe grad einen einzigen bei mobile gesehen und der hatte Vollleder daher die Frage, könnte ja sein das das Bedingung war)
Und noch ne GeschmacksFrage: was findet ihr schöner, Chrom im Grill und auch Chromleisten um die Fenster oder alles black. Teils Teils finde ich persönlich jetzt irgendwie unschön 😕
Kommt auf dein Geschmack an. Chrom kommt elegant, schwarz sportlich daher. Style hatte chrom als Standardausstattung, ich persönlich hätte lieber schwarz gehabt wegen Kontrast zur (weißen) Wagenfarbe.
@MarMor2000: ja die elektrischen Sitze gibt/gab es nur mit Vollleder
Bezüglich den Chromleisten an den Fenstern habe ich hier schon öfters gelesen das sie sich wohl immer mal wieder ablösen können. Mir persönlich gefällt das gar nicht, zu unseren stahlgrauen hätte es auch überhaupt nicht gepasst, es sind dort nur die Skoda-Embleme chrom.