PlauderEcke

Skoda Octavia 3 (5E)

Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.

Vielleicht wird’s ja was :-)

Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...

Beste Antwort im Thema

Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.

580 weitere Antworten
580 Antworten

Ich dachte "simply clever" ist das Motto und da ist man stolz drauf.
Wie kann man denn so etwas weglassen, womit man jahrelang geworben hat?

Meiner hat zum Glück noch eine drin.

OK. Ich hab mal das Autohaus per Mail angeschrieben. Keine Taschenlampe mehr. Sachen gibts

Hab ich doch geschrieben, eine kleine "Entfeinerung". Ebenso finde ich es schade das die Taschenlampe des O3 mit Glühobst bestückt ist, die aus dem Karoq z.B. aber mit LED.

Also meine ist definitiv LED, MJ19.

In dem bekannten "richtigen" Skoda-Forum befasst sich übrigens gerade jemand mit dem nachträglichen Einbau. (Darf die "Konkurrenz" hier nicht verlinken.)

Kann ich bestätigen für mj2019, leuchten zwar gelb aber sind definitiv voll LED

20200331_132835.jpg
20200331_132904.jpg

Zitat:

@yellist schrieb am 31. März 2020 um 13:09:53 Uhr:

Also meine ist definitiv LED, MJ19.

In dem bekannten "richtigen" Skoda-Forum befasst sich übrigens gerade jemand mit dem nachträglichen Einbau. (Darf die "Konkurrenz" hier nicht verlinken.)

Wenn da jemandes Leben dran hängt, dann ist es doch ein nettes Projekt 😉 Benutzt man diese Funzel tatsächlich oft?
Heute Morgen war ich auf jeden Fall froh über den Eiskratzer im Tankdeckel...

Ist ein nettes Gimmick für den Notfall und nimmt keinen Platz weg. Gebraucht habe ich sie bislang kaum, da geht sie mir zu fummelig raus. Zum Kofferraum ausleuchten ist sie nicht nötig, die nachgerüsteten zwei LED-Lampen (Superskoda) machen die Bude hell genug :-)

Also ich finde die lampe weitaus mehr als ein Gimmick, sehr hilfreich in dunklen Stunden und mit integrierten magnet vielseitig einsetzbar 🙂

War bestimmt fehleranfällig und immer wiedr kamen verärgerte Menschen zu Skoda . Lieber lässt man das AGR vergammeln oder so. So ne 18€ Lampe bei nem 34.000€ Listenpreisfahrzeug weg zu lassen ist schon etwas seltsam.

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 1. April 2020 um 10:04:53 Uhr:

War bestimmt fehleranfällig und immer wiedr kamen verärgerte Menschen zu Skoda . Lieber lässt man das AGR vergammeln oder so. So ne 18€ Lampe bei nem 34.000€ Listenpreisfahrzeug weg zu lassen ist schon etwas seltsam.

Bei mir sind die ersten beiden Zahlen des Listenpreises gedreht, vielleicht beschwere ich mich doch noch 😉

Viel schlimmer waren jedoch die fehlenden Radkappen...

Weiß das zufällig jemand - selbst wenn man jetzt nen interessanten Wagen auf mobile sehen würde, darf man überhaupt zum Händler und probefahren/kaufen so kontaktmässig?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 6. April 2020 um 12:07:32 Uhr:

Weiß das zufällig jemand - selbst wenn man jetzt nen interessanten Wagen auf mobile sehen würde, darf man überhaupt zum Händler und probefahren/kaufen so kontaktmässig?

Zitat aus der deutschen Handwerkszeitung vom 17.03.2020 (Quelle DHZ)

Zitat:

Die Bundesregierung hat den stationären Kraftfahrzeughandel untersagt, um das Coronavirus zu bekämpfen. Darüber zeigt sich der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) besorgt. Die Entscheidung bringe die Unternehmen in eine prekäre Lage, teilte ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn mit.
Autohäuser werden am Mittwoch (18. März) geschlossen, Werkstätten dagegen nicht.

Aus nüchterner Sicht sollte nichts dagegen sprechen. 2 Personen und Abstand 2 Meter, heisst halt auch Probefahrt alleine ohne den Händler. Masken tragen wäre auch eine Möglichkeit. Und natürlich Hygieneregeln beachten, Teile des Autos die man berührt kann man vorher und nachher desinfizieren.

Aber, untersagt ist halt untersagt. In geschlossenen Geschäften kann man auch nicht einkaufen trotz bestimmter Maßnahmen an die man sich selbst hält.

Hmmm stimmt okay danke

Habt Ihr eigentlich irgendwann die Werks-Runflats abgemacht? Ich find den Wagen schon ziemlich laut mit den neuen SR. Das müssten RF sein ab Werk auf den 17" Alus

Seit wann sind ab Werk Runflats drauf? Dann würde es mich auch nicht wundern warum so viele hier den Komfort so bescheiden finden.

Deine Antwort