Platzschaffung an HA!?
Grüßt euch!🙂
Da ich mich für eine neues tiefes Fahrwerk entschieden habe, bekomme ich zwangsläufig Probleme an der Hinterachse bzw. den Kotflügeln. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich von 9x20 ET37 mit 245/30 auf evtl. 8,5x20 ET45 mit 225/35 zu wechseln. Aber ein Wechsel wäre eher die letzte Variante für mich.
Die eigentliche Frage, hat jemand Erfahrungen zwecks bördeln an der HA gemacht? Ich weiß, das ist ein heißes Thema. Deswegen trau ich mich auch nicht ran. An der VA hat alles bestens funktioniert.
Desweiteren könnte es an der VA Probleme mit den Antriebswellen geben. Hat dort schon jemand Probleme gehabt + gelöst, und könnte evtl. sagen ab welcher Tiefe diese auftreten?
Schon mal Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
75 % aller in D zugelassenen 8K sind Firmen - oder Leasingwagen. Weitere 20 % fahren Oma und Opa....das ist dann die Klientel welche mit Sicherheit tief und breit herum fährt....Aha 😉Zitat:
Original geschrieben von djperez
Heutzutage muss mann tief und breit fahren ??
Ich rede von der allgemeinen tuning gemeinde und nicht nur von der 8k modellen. Und das MT ist halt nicht nur für die firmenfahrer und oma opa gedacht sondern auch für die tuningfreaks.
Also wenn jemand eine frage stellt zum tieferlegen mit 120mm gewindefahrwerk und du keine ahnung hast darüber dann sag auch lieber nichts und verwende deine kraft und zeit und antworte auf etwas was du weisst und dann sinnvoll. Ich ärgere mich momentan immer wieder im 8k forum das die fragen nicht einfach beantwortet werden sondern immer ein wenn und aber geben muss.
Nicht böse nehmen aber es nervt extrem.
So dieser thread kann geschlossen werden die frage würde ja schon beantworte ;-)
26 Antworten
Wen man keinen Ahnung von Tiefen Autos (also keine 2-3 cm ) hat warum Antwortet man Überhaupt...
Wie ich sowas hasse...
En Tiefer B8 ist was sehr sehr Geiles wie man an den GGRounded usw sehen kann...
Ich würde es Hinten erstmal mit 2-3-4 Grad Negatif Sturz probieren ein Grad ist ca 1cm Mehr Platz...
Hatte an meinen Gol 5 GTI Edition 30 f an der Hinterachse Radmitte Kotflügelkante 260mm (original 380mm) und mit Sturtz geht da alles^^
Grüße
Gott sei dank, es gibt doch noch tuningfreaks im MT forum ;-)
Die perfekten Alltagsautos......
Voll Alltagstauglich fahre 40tsd km im Jahr..Auch Italien usw.....
Ach ich habe Vergessen das man Auto Fahren und Abschätzen Können sollte.
Ander kaufen sich en Allroad der nichtmal ne Schotterstrecke sieht. oder nen x5,q7^^
Ähnliche Themen
Kann jemand den Threadtitiel ändern in "Horrorshow"?
Also wenn ich bedenke das ich mit meinen mit 35/30 mm schon Probleme hab ( manche Einfahrten, Parkhäuser). Ist so eine extreme Tieferlegung "0" alltagstauglich, vielleicht wenn man nur Autobahn fährt.
Man kann den A4 B8 mal garnicht mit einem Golf vergleichen, der A4 hat nen deutlich längeren Radstand.
Bis 50 mm mag ja noch okay sein, alles was noch tiefer ist dient in meinen Augen nur noch zum anschauen. Und selbst das ist eigtl nicht mehr schön.
Natürlich liegt sowas immer im Auge des Betrachters, aber irgendwann sollte man Vernunft walten lassen.
Vor allem gibt es schon einen Ausdruck für den Wahnsinn..."gegroundet"😕
Mfg Markus
GGrounded ist einen Tuning Club mit Tiefen Autos.
Ähnlich wie Low Familia,VAG Cult,Workx,Low Addicted,Low Bastards,Supreme und wie sie alle Heißen.
Naja mein Golf hatte 365 PS also der Konnte mehr wie Anschaun und da ein verstellbares H&R Clubsport verbaut war vom Alois (ah Exclusiv) auch noch geil Fahren.
Wenn man noch nie ein Solch tiefes auto Gefahren ist kann man darüber auch nicht urteilen da man sich einen Ganz anderen fahrstil Angewöhnt.Wie wenn man einen schmalen reifen auf Breiter Felge Fährt und das Felgen Horn Rausschaut.da Fährt man ja auch anderster den Bordstein hoch (oder gar nicht mehr)
Ich komme aus Aschaffenburg (nähe Frankfurt am Main) und hier gibt es Parkäuser da kommste serie mit dem Überhang des A4 nicht rein. Dafür aber auch welche da Kannste so Tief sein wie du Willst und hast keinen Propleme
Zitat:
Original geschrieben von Black-ED30
................Wen man keinen Ahnung von Tiefen Autos (also keine 2-3 cm ) hat warum Antwortet man Überhaupt...
Wie ich sowas hasse...En Tiefer B8 ist was sehr sehr Geiles wie man an den GGRounded usw sehen kann...
Du hast natürlich absolut recht. Wobei wir wieder beim TE wären. Hätte dieser einen aussagekräftigeren Titel als..."Platz schaffen an HA..." gewählt, dann hätte man sich - als "Normalofahrer" erst gar nicht in diesen Thread einmischen brauchen / sollen.
Ich will nun wirklich nicht - nein wirklich nicht, zu dieser "Tuningszene" gehören. Die die des Nachts bei den Vorstadtdiscos mit tief gelegten, Brüllmusik ( aus Lautsprechern und Auspuff ) ausspuckenden, tiefst und breit gelegten Prollkutschen stehen, welche für den Alltag null und nicht zu gebrauchen sind und ausschließlich dafür taugen....nasenringtragenden, an Arm / Bein und Ars....tätowierten Hartz 4 Empfängerinnen gefallen zu wollen. Sorry mich bei Euch eingemischt zu haben.
Ich bin beim frühstücken und gehe dann, ausgeschlafen und eine große Sorge weniger, bei herrlichem Sonnenschein wieder in meinen für heute gebuchten Strandkorb an der Ostsee. Und am Abend...ja da gehe ich mit meiner Frau wieder lecker Fisch essen - statt Pommes und Burger wie ihr das wohl nachts an der Vorstadtdisco müsst -
schöne Urlaubsgrüße von der Ostsee noch 😎...und abgehakt den Irrsinnsthread hier
Kann doch jeder machen was er will. Der eine gibt nen saftigen Negativsturz, der Nächste dreht Hülsen um sein Gewinde noch niedriger zu drücken und der Nächste wird die Flex ansetzen um die Radhäuser auszuschneiden.
Man kann seine Autos auch verunstalten und das hat auch nix mehr mit Tuning zu tun.
Nur einwas kann ich sagen, wenn mir einer von solchen Personen den Weg versperrt, weil jemand erst Bretter hinlegen muss um über ne Kante zu kommen, kann es durchaus sein das ich mein gutes Benehmen vergesse.
Was Denkt man sonst bitte bei Platzschaffung an der Hinterachse.. Allroad Umbau...
Immer die Konservativen die nur in nem Forum sind, um zu Urteilen und wenn ne Schraube Klemmt Fragen was fürn schlüssel man nehmen muss ich versteh sowas nicht..
Wenn ich in nem Forum bin , ich lese was, was mir nicht gefällt oder ich nix dazu weiß klicke ich weiter und Kommentiere nicht Groß dazu.
Warum hat eine Individualisierung immer was mit Proll zu Tun.. Neid der Besitzlosen nenne ich sowas..
Andere Stecken das Geld in Münzen spielen Golf/Tennis, Ferngesteuerte Hubschrauber und andere machen Sowas..
Klar gibt es auch sowelche mit ihren 3er Golfs... Aber einen 20tsd€ audi mit 5tsd€ felgen und 3tsd€ Fahrwerk zähle ich nicht dazu..
Sage doch immer die Prolls an der Ostsee Wobei Heiligenhafen/Timendorfer/weißenhäuser-Strand usw schön sein kann.. da ich da aber schon 8mal war.. aber naja lassen wird das sonst mischt er sich weider ein..
ich liebe Motor Talk...
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Du hast natürlich absolut recht. Wobei wir wieder beim TE wären. Hätte dieser einen aussagekräftigeren Titel als..."Platz schaffen an HA..." gewählt, dann hätte man sich - als "Normalofahrer" erst gar nicht in diesen Thread einmischen brauchen / sollen.
Ich will nun wirklich nicht - nein wirklich nicht, zu dieser "Tuningszene" gehören. Die die des Nachts bei den Vorstadtdiscos mit tief gelegten, Brüllmusik ( aus Lautsprechern und Auspuff ) ausspuckenden, tiefst und breit gelegten Prollkutschen stehen, welche für den Alltag null und nicht zu gebrauchen sind und ausschließlich dafür taugen....nasenringtragenden, an Arm / Bein und Ars....tätowierten Hartz 4 Empfängerinnen gefallen zu wollen. Sorry mich bei Euch eingemischt zu haben.
@ Hohi:
😁 Hast Du denn das mal?
Es liest sich der Ausführung nach doch eher nach Insiderwissen an 😁😎
*Duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von mc8AVANT
Und ich denke es endet dann hier. Mir wurde geholfen, manch einer konnte im Internet seinen Frust oder was auch immer abladen und gut ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ich denke, wir können diesen Thread dann hier beenden, bevor noch einige weitere ihren überflüssigen Kommentar abgeben, der nichts zum Thema beiträgt.