ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. platzhalter

platzhalter

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 22:43

Hallo.

Frage siehe Betreff. Sind das diese Standard 1,2W Birnchen oder was spezielles von BMW?

Danke und Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 22:43

Frontspoilerplatte (GT-Schwert)

Müßte so n kleines Stecklämpchen 12 Volt 1,5Watt sein,aber guck lieber nochmal nach.

Greetz

Cap

Re: Blinkerbirnchen im Armaturenbrett kaputt. Welches muss rein?

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hallo.

Frage siehe Betreff. Sind das diese Standard 1,2W Birnchen oder was spezielles von BMW?

Danke und Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich muß Dich leider enttäuschen! Das sind keine Standardbirnchen, sondern spezielle Birnchen mit Plastiksockel die du nur beim freundlichen kriegst. Die einzigen Feld-Wald und Wiesen Birnchen die im Tacho verbaut sind ist die Beleuchtung-das sind normale Glassockellampen mit 3Watt oder 5Watt (bin mir da momentan net sicher)

Gruß Klaus

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 11:09

Hi!

Gut, dann muss ich wohl mal zum freundlichen tuckern....

Ich danke euch

Gruß

Thomas

jap, 1,2W (1,50€) oder 1,5W (auch 1,50€).

Hab erst heute welche gekauft, also alle 3 Varianten.

also im e30 sind es diese Stecksockellampen mit 1,2 oder 1,5 Watt und die hab ich noch nie im Zubehör gesehn.

Kosten 1,50€ netto bei BMW

Gruß Jochen

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 20:52

Hallösche,

ich war zwar noch net beim Freundlichen, aber ich kann dir sagen, die gibts im Zubehör und zwar von Osram. Allerdings ohne Plastiksockel. D.h. du musst den Glaskörper rausmachen und dann den Neuen einsetzten. Klappt wunderbar. Was die Dinger kosten weiss ich jetzt nicht auf Anhieb. Ich werd prophylaktisch mal alle austauschen...wenn eins kaputt geht werden andere sicherlich folgen...

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

lohnt sich das Preis-Leistungsverhältnis, wenn man sich an diese Arbeit macht?

1,5€ ist es mir schon wert, einfach nur "raus und rein" machen zu können. Und vor allem, wie oft muss ich die denn tauschen? Hatte in 15 Jahren einen einzigen Austausch zu machen :p

Gruß Jochen

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 21:21

Hi!

Ob sich das rechnet weiss ich nicht, ich musste nur damals auf diese Art ausweichen, weil ich keinen Freundlichen zur Hand hatte und ich doch ganz gern gesehen hätte was mir mein CheckControl versucht mitzuteilen.

Ich werd mir jetzt auf jeden Fall die BMW Dinger reinmachen.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

jap, 1,2W (1,50€) oder 1,5W (auch 1,50€).

Hab erst heute welche gekauft, also alle 3 Varianten.

3 Varianten sind net ganz richtig, da die 1,2W und 1,5 W baugleich sind (beide haben diesen Plastiksockel). Nur die Glassockellampen für die Tachobeleuchtung ist anders (deswegen auch die Bezeichnung Glassockellampe) und auch

deutlich größer ;-))

Gruß

Klaus

Deine Antwort