Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Platzangebot in der 2. Reihe

Platzangebot in der 2. Reihe

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

hatte gestern auch zum ersten Mal das Vergnügen mit dem F10.

Was mir - abseits vom üblichen, neuen Schnickschnack - besonders aufgefallen ist: für eine Limosine dieser Größenklasse (Fahrzeuglänge 4,90m!) fühlt sich der Fond sehr, sehr beengt an. Ich weiß nicht, ob man das Erwachsenen auf längeren Strecken zumuten will?

Im E60 war mehr Platz und im E39 sogar wesentlich mehr. Wo ist nur der ganze Platz hin? Spaßeshalber hab ich mich auch mal im 3er Coupe hinten reingesetzt. Viel Unterschied war da nicht...

Wie seht ihr das?

Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SFI

für eine Limosine dieser Größenklasse (Fahrzeuglänge 4,90m!) fühlt sich der Fond sehr, sehr beengt an. Ich weiß nicht, ob man das Erwachsenen auf längeren Strecken zumuten will?

Übertriebener Unsinn. Mehr kann ich dazu nicht zu sagen. Weil es so gut zu diesem Thema passt, zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Manchmal denke ich BMW könnte LKWs bauen und es wäre immernoch nicht genug Platz vorhanden... Ist doch alles Quatsch. Die Autos werden (LEIDER) immer größer und haben heute schon soviel Innenraum, dass man ihn eigentlich gar nicht bräuchte. Meine bisherige Erfharung / Meinung zum neuen 5er ist:

1. Der F10 hat im Fond ca. 3cm mehr Beinfreiheit als der E60 (hängt auch davon ab ob Komfortsitze oder nicht).

2. Trotz Komfortsitze, eingestellt auf einen 1.90m Fahrer, hatte ich (1.80m) auf dem Rücksitz ca. 12cm!! Beinfreiheit. Mehr braucht schlicht und einfach kein Mensch. Kinder schon gar nicht.

3. Mir als Fahrer ist der Platz auf den Rücksitzen wurscht! Wer mitfahren will, der muß sich damit zufrieden geben. Ansonsten kann derjenige auch gerne laufen.

 

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Hallo zusammen,

hatte gestern auch zum ersten Mal das Vergnügen mit dem F10.

Was mir - abseits vom üblichen, neuen Schnickschnack - besonders aufgefallen ist: für eine Limosine dieser Größenklasse (Fahrzeuglänge 4,90m!) fühlt sich der Fond sehr, sehr beengt an. Ich weiß nicht, ob man das Erwachsenen auf längeren Strecken zumuten will?

Im E60 war mehr Platz und im E39 sogar wesentlich mehr. Wo ist nur der ganze Platz hin? Spaßeshalber hab ich mich auch mal im 3er Coupe hinten reingesetzt. Viel Unterschied war da nicht...

Wie seht ihr das?

Grüße

Stefan

Hallo,

F10 ist grösser als E60, der auch grösser ist als E39:)

Grüsse aus Finnland

Jukka

hey dafür gibts doch schon die 'Rummäkel Umfrage'. Versteh nicht, dass hier alle über 1,70cm permanent alle immer hinten sitzten wollen :D

Und wenn dann hat BMW jetzt doch mit dem 5er GT die perfekte alternative, oder? :rolleyes:

gruss,

elkam

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von elkam

hey dafür gibts doch schon die 'Rummäkel Umfrage'. Versteh nicht, dass hier alle über 1,70cm permanent alle immer hinten sitzten wollen :D

ganz einfach. Wenn ich mit 1,80m vorne sitze, und ich hinten 2 Kinder in Kindersitzen habe (wodurch die Kinder weiter nach vorne sitzen und mit den Füssen/Schuhen ggf. gegen sie Sitze stossen/treten), dann ist es schon relevant, ob hinten weniger Platz ist als im E60. Nur mal so als Anmerkungen.

Gruss

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von SFI

für eine Limosine dieser Größenklasse (Fahrzeuglänge 4,90m!) fühlt sich der Fond sehr, sehr beengt an. Ich weiß nicht, ob man das Erwachsenen auf längeren Strecken zumuten will?

Übertriebener Unsinn. Mehr kann ich dazu nicht zu sagen. Weil es so gut zu diesem Thema passt, zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Manchmal denke ich BMW könnte LKWs bauen und es wäre immernoch nicht genug Platz vorhanden... Ist doch alles Quatsch. Die Autos werden (LEIDER) immer größer und haben heute schon soviel Innenraum, dass man ihn eigentlich gar nicht bräuchte. Meine bisherige Erfharung / Meinung zum neuen 5er ist:

1. Der F10 hat im Fond ca. 3cm mehr Beinfreiheit als der E60 (hängt auch davon ab ob Komfortsitze oder nicht).

2. Trotz Komfortsitze, eingestellt auf einen 1.90m Fahrer, hatte ich (1.80m) auf dem Rücksitz ca. 12cm!! Beinfreiheit. Mehr braucht schlicht und einfach kein Mensch. Kinder schon gar nicht.

3. Mir als Fahrer ist der Platz auf den Rücksitzen wurscht! Wer mitfahren will, der muß sich damit zufrieden geben. Ansonsten kann derjenige auch gerne laufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von SFI

für eine Limosine dieser Größenklasse (Fahrzeuglänge 4,90m!) fühlt sich der Fond sehr, sehr beengt an. Ich weiß nicht, ob man das Erwachsenen auf längeren Strecken zumuten will?

Übertriebener Unsinn. Mehr kann ich dazu nicht zu sagen. Weil es so gut zu diesem Thema passt, zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Manchmal denke ich BMW könnte LKWs bauen und es wäre immernoch nicht genug Platz vorhanden... Ist doch alles Quatsch. Die Autos werden (LEIDER) immer größer und haben heute schon soviel Innenraum, dass man ihn eigentlich gar nicht bräuchte. Meine bisherige Erfharung / Meinung zum neuen 5er ist:

1. Der F10 hat im Fond ca. 3cm mehr Beinfreiheit als der E60 (hängt auch davon ab ob Komfortsitze oder nicht).

2. Trotz Komfortsitze, eingestellt auf einen 1.90m Fahrer, hatte ich (1.80m) auf dem Rücksitz ca. 12cm!! Beinfreiheit. Mehr braucht schlicht und einfach kein Mensch. Kinder schon gar nicht.

3. Mir als Fahrer ist der Platz auf den Rücksitzen wurscht! Wer mitfahren will, der muß sich damit zufrieden geben. Ansonsten kann derjenige auch gerne laufen.

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Ralf

Der Platz hinten sit ja o.k., aber vor allem das ausseigen ist sehr unkomfortabel. Man bekommt den Fuß fast nicht raus, muss nach schräg hinten rausklettern. Bei der Präsentation waren im Autohaus gleich mehrere Kunden der selben Meinung. Mit Schuhgröße 43 aufwärts muss man die Spietze des Fußes ja richtig rauszielen.

Der Kofferraum ist zwar groß, aber durch die kleine Luke nicht gut beladbar. Wenn was kleines hinten drin liegt kommt man fast nicht am reinklettern vorbei. Oder man kriegt ne dreckige Hose am Stoßfänger.

Da hätte ich mir mehr erhofft.

Ansonsten tolles Auto, Design finde ich sehr stimmig, auch in der vorderen Reihe hatte ich beim 86T€ Auto nichts auszusetzen.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Der Platz hinten sit ja o.k., aber vor allem das ausseigen ist sehr unkomfortabel. Man bekommt den Fuß fast nicht raus, muss nach schräg hinten rausklettern. Bei der Präsentation waren im Autohaus gleich mehrere Kunden der selben Meinung. Mit Schuhgröße 43 aufwärts muss man die Spietze des Fußes ja richtig rauszielen.

Der Kofferraum ist zwar groß, aber durch die kleine Luke nicht gut beladbar. Wenn was kleines hinten drin liegt kommt man fast nicht am reinklettern vorbei. Oder man kriegt ne dreckige Hose am Stoßfänger.

Da hätte ich mir mehr erhofft.

Ansonsten tolles Auto, Design finde ich sehr stimmig, auch in der vorderen Reihe hatte ich beim 86T€ Auto nichts auszusetzen.

Gruß Walu

bitte nicht übel nehmen,

aber Schuhgröße > 43 und man kann hinten nicht mehr vernünftig aussteigen

und um etwas hinten aus dem Kofferkraum zu holen muss man reinklettern

sind schon ziemlich ****-Kommentare

:D

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Mit Schuhgröße 43 aufwärts muss man die Spietze des Fußes ja richtig rauszielen.

In welchem Fahrzeug dieser Klasse ist das nicht der Fall? Ich hatte mit Schuhgrösse 44, 180cm und 100+ Kilo kein Problem, hinten auszusteigen. Und der Sitz vor mir war von mir für mich eingestellt worden...

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Der Kofferraum ist zwar groß, aber durch die kleine Luke nicht gut beladbar.

Wir reden von einer Limosine, nicht von einem Kombi...

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Wenn was kleines hinten drin liegt kommt man fast nicht am reinklettern vorbei. Oder man kriegt ne dreckige Hose am Stoßfänger.

Also ist der Kofferraum zu gross, richtig? Das Problem hat man bei allen grösseren Fahrzeugen (z.B. auch bei einem SMax, 7er, A6, ...)

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Da hätte ich mir mehr erhofft.

Also einen grossen Kofferraum, der aber doch so klein ist, das man überall ohne anstrengung rankommt, richtig? Welches Fahrzeug bietet das deiner Meinung nach in der Oberklasse?

Zitat:

Original geschrieben von walu123

86T€ Auto nichts auszusetzen.

Und es ist bei meiner <50T€ Konfiguration sicherlich nicht schlechter...

Ich war vom 5er jedenfalls sehr positiv überrascht, und der Platz in der 2. Reihe ist vielleicht nicht im Überfluss vorhanden, aber abs. ausreichend.

Gruss

Volkmar

ihr seid witzig.

Setzt euch mal in eine E-Klasse, einen Mondeo oder einen Superb.

Dort ist das aussteigen viel bequemer, weil der Platz zwischen B-Säule und dem hinteren Radhaus weiter ist. Außerdem ist der Sitz nicht so stark ausgeformt, dies erleichtert das aussteigen ebenfalls. Dies haben witzigerweise auch etliche andere Kunden bestätigt, mit welchen ich direkt am Fahrzeug gesprochen habe.

Aber egal, als Fahrerauto ist der F10 spitze, ich warte sowieso auf den Kombi.

Gruß Walu

Kommt auch sehr auf die Lehnenneigung an, wenn ich den A6 mit KG: 1.86 fahre hat der der hinter mir sitzt bequem Platz, aber wenn mein Vater das Auto fährt er ist nur 1.70 gross hat man hinten viel weniger platz, da er sich dran an einer tiefen Rücklehneneigung gewöhnt hat.:D

am 23. März 2010 um 17:55

Also ich bin 186 groß und habe Schuhgröße 47... Meine Frau 176cm hat vorne normal gessen. Es war wirlich eng hinten. Da ist bei mir im E60 irgendwie mehr Platz.

Das Problem ist wie schon weiter oben beschrieben mit den Kindersitzen... Dadurch kommen die Kids um einiges nach vorne. Und da ists im F10 enger als beim E60... warum auch immer. Ich vertsehe das nach den vorliegenden daten auch nicht.

Lustig, richtig zum amüsieren. Es gibt hier im 5er F10 Forum jetzt schon mindestens fünf Freds die sich mit dem gleichen Thema auseinandersetzen. Damit wird der 5er auch nicht länger! Fahrt in zwei Jahren nach China, die bauen dann bestimmt eine Langversion, wie sie es mit fast jeder Marke gemacht haben!

Sorry, ich finds einfach nur noch lächerlich! Kauft euch nen Fahrrad, da habt ihr genug Beinfreiheit. Damit kann man auch Bierbäuche mit abarbeiten!

Noch was, einige denken bestimmt, ich schreibe hier nur rein weil ich diese Auto nicht gut finde, im gegen teil, was BMW da jetzt verkauft, haben se gut gemacht und der 5er ist eine nette Alternative für das eine oder andere Fahrzeug!!

Soo,

schönen Abend noch!!!!!

am 23. März 2010 um 18:19

Mensch... was für ein sagenhafter Beitrag! Echt super .... und danke dass Du mir/uns die Augen geöffnet hast. Es kann echt manchmal alles so einfach sein.

Danke Dir... wirklich danke. Du bist echt toll. Schön dass Du hier bist:)

Bitte

Deine Antwort