Platzangebot im A4 Avant mit Kindern

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

die 4 Ringe faszinieren mich und ich denke über einen Wechsel zu Audi nach.

Ich hoffe hier im Forum auf einige Familienväter oder Mütter :-) zu treffen.

Wie sieht es denn mit dem Platzangebot bei 2 kleineren Kindern aus? Reicht der Kofferraum und der Sitzplatz hinten in der täglichen Praxis ? Habt ihr Erfahrungen vielleicht auch im Vergleich zu anderen Kombis, speziell Passat Variant ?

Fahre derzeit Passat Variant, da ist der Platz ok. Einen A6 Avant würde ich bevorzugen wegen dem Platz, aber meine Geldbörse will ihn nicht haben....

Danke für Tips und Informationen.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

... da bin ich bei einem "richtigem" Kombi gelandet: Volvo V70: Billiger, als ein vergleichbarer A4 ...

Der V70 ist groß, außen in meinen Augen schön, innen na ja, nicht mein Fall.

Aber der ist doch nicht billiger als ein A4. Ich würde sagen der kostet eher in Richtung A6.

Gruß
Schorschi

Ich kann den Kopf nur schütteln- V70 ist eine prima Cruise-Fregatte! Bezüglich Platz, hat mehr als ein A6 denke ich.

Und ja- für uns, eine 4-köpfige Familie die in den Ferien schon mal 1300 KM am Stück in einer Richtung (mit Fahrerwechsel), ist der A4 Avant eindeutig ZU KLEIN und unkomfortabel.
Wir waren früher verwöhnter mit eine andere Automarke, ganz salopp gesagt (oder geschrieben). Und das Auto war nicht mal ein Kombi.

Für tagtägliches und Wochenend-Ausflüge ist der A4 Avant sehr praktisch, verbraucht auch weniger als unser bisheriges Auto.

Wir waren auch zu fünft in einen Fiat Panda bis nach Italien gefahren... es hat lange gedauert bis wir angekommen sind...
man kann auch in einen Plumpsklo einige Tage (bis zum Hals eingetaucht) überleben... mannomann, geht es darum das wir auch in einer Pizzabox mit etwas Training uns eindrücken und einrollen können, oder geht es darum entspannt zu fahren?
Es geht auch noch absurder als das, jawohl...

Danke an alle für die guten Hinweise und Eindrücke aus der täglichen Fahrpraxis.

Den Passatnachfolger finde ich außen sehr schön, innen aber nicht mehr so hochwertig und sportlich ( unser beider Eindruck ). Einen Volvo finde ich außen gut, aber innen nicht. Meine Frau findet den Volvo gut...gibts trotzdem nicht !!!!

Innen wie außen kommt für uns nur ein Audi in Frage ( oder ggf. noch E-Klasse Avantgarde ), gefällt uns halt sehr gut.
Da wir meist nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren ( max. verlängertes Weekend mit max. 300 km ), dachte ich an den wirtschaftlicheren A4. Der A6 ist für uns eigentlich unvernünftig, aber wer will schon vernünftig sein. Ich denke wir werden mal beide Probefahren und dann nach gebrauchten A6 Ausschau halten, neu ist der zu teuer für unser Budget.
Mal sehen wann es die ersten erschwinglichen A6 gibt. Die Leasingverträge laufen ja bestimmt alle 24 Monate, oder ??

Wenn man nur nicht diesen Autotick hätte.....

der preisliche unterschied zwischen einem a4 und a6 avant ist garnicht so groß...es sind doch nur 5000 € und in der preisklasse nicht so tragisch...wenn man glück hat und einen guten händler erwischt kommt man eventl. auf den gleichen preis...und als geschäftswagen wäre mir das eh egal...privat ist es eh rausgeschmissenes geld...