Platz hinten?

VW Beetle 5C

Ich habe mal aus Spaß den Beetle durchkonfiguriert und plötzlich gefiel mir der überraschend gut. Eigentlich hatte ich für 2017 ein Auto mit 4 Türen und 5 Sitzen geplant, aber die Kinder sind schon recht groß (17 und 20) und nicht mehr so oft dabei. Vielleicht reicht auch ein Beetle? Wie viel Platz hat der Beetle hinten im Vergleich zum Polo? Den 220 PS-Beetle kann man günstiger ausstatten als einen Golf GTI und er hat das gewisse Etwas, wobei es tolle Farben gibt. Der Polo GTI ist auch in der Überlegung, aber der Beetle hat ja schon mal 106 l. mehr Kofferraum als der Polo GTI 🙂. Fragt sich halt vor allem, wie es sich auf den Rücksitzen mitfährt.
j.

EDIT: Hier ist ein Bild von den Sitzen hinten, jedoch nur von hinten fotografiert: http://www.speedheads.de/.../...m_cool_der_kfer_mit_gti-power-483.html
Da sehen die Sitze sehr steil aus... sind die unbequem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MB968 schrieb am 24. Oktober 2016 um 08:29:27 Uhr:

was bitte ist am Beetle schlechter verarbeitet als am Golf

Das kann ich dir sagen, weniger Geräusche im Innenraum, Spaltmaße der Karosse beim Beetle schlechter, Hartplastik im Beetle kratzempfindlich, Geradeauslauf wesentlich besser (trotz 18 Zoll beim Golf) und im Gesamten haptisch hochwertiger! Das ist IHMO besser verarbeitet!

Bist du denn schonmal längere Zeit Golf 7 im Vergleich zum Beetle gefahren? Ich hatte meinen Golf 7 von 12/2012 bis 12/2015 und bin in der Zeit 90.000 km gefahren, den Beetle habe ich jetzt seit 12/2015 und bin 27.000 km gefahren. Ich denke das ich mir da schon ein Urteil bilden kann, wenn Du anderer Meinung bist, ok.
Und trotzdem möchte ich meinen Beetle nicht mehr hergeben, da kann der Golf emotional einfach nicht mithalten.
Vielleicht wäre für den TE auch ein Seat Leon interessant, der bekommt grad nen Facelift.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also ich kann über die Verarbeitungsqualität meiner zwei Beetles nicht klagen

Zitat:

Ist mir noch nie passiert.
Vielleicht bin ich mit 43 zu alt oder in Mittelhessen interessiert sich einfach kein Mensch dafür, vermutlich Letzteres.

Du bist eher zu jung 😉. Der Wagen kommt bei den Leuten, die mit dem Ur-Käfer aufgewachsen sind bzw. früher selber fuhren, besser an als bei der Generation Y (zu der auch ich gehöre). Nachdem ich z.B. meinen Eltern meinen Beetle gezeigt hatte, haben die sich direkt auch einen gekauft (als Cabrio) 😁.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist zwischen 1985 und 1996 geboren und da ist die Einstellung leider so wie von mir geschildert. Da ich aber den 2,0er TSI habe, fahre ich aber aus meiner Sicht einen etwas dicklichen 911er 😉.

Zumindest ist das Überholprestige des The Beetle (Sport) deutlich besser als beim New Beetle.
Der NB ist nur bei Dunkelheit durch die DE Scheinwerfertechnik ein Linke-Spur-Räumer, da gern mit 911 der älteren Baujahre verwechselt. Geht mir auch ab und zu so.
Jetzt driften wir aber echt weit vom Thema "Platz hinten?" ab .

Deine Antwort