ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Platz für die Parkscheibe

Platz für die Parkscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. August 2020 um 9:16

Hallo,

wo ist beim Golf 7 der Platz fürdie Parkscheibe?

Hinter der Fahrer-Sonnenblende fällt meine immer Runter.

Der Tiguan meiner Frau hat ein kleines Netz für die Parkscheibe im Beifahrerfußraum.

Gibt es da irgendwelche Tips?

Thx.

Beste Antwort im Thema

Im Ablagefach der Tür ist sie doch gut aufgehoben. Und das Netz kann man leicht nachrüsten. Das Ganze ist natürlich ein Mega-Problem.:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Meine liegt in der Fahrertür ...

Meine klebt an der Scheibe ;-)

Asset.JPG

Im Ablagefach der Tür ist sie doch gut aufgehoben. Und das Netz kann man leicht nachrüsten. Das Ganze ist natürlich ein Mega-Problem.:D

Hinter der Sonnenblende. Dort ist ein kleiner Bügel, unter den die Parkuhr geklemmt wird, AAber! Um das verrutschen zu verhindern, habe ich einen Gummi 2x um den Bügel gezogen, um eben dieses rutschen zu verhindern. Das klappt schon 4 Jahre.

Im Sportsvan gibt es dafür in den beiden vorderen Türablagefächer extra schmale "Einschübe" nach hinten. Da passen auch noch die Warnwesten dabei.

Hat der Golf 7 diese Fächer nicht?

Diese Uhr drei Beiträge vorher ist übrigens schon wegen der nicht vorhandenen vorgeschriebenen Größe nach der StVO (ADAC) Angaben nicht erlaubt.

Siehe hier:

https://www.adac.de/.../

Die Uhr ist zugelassen.

 

Zulassung liegt bei.

 

Gucke später mal, ob ich das Schreiben finde.

Wo steht da was von einer Uhr?

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 11. August 2020 um 15:15:05 Uhr:

Die Uhr ist zugelassen.

Zulassung liegt bei.

Gucke später mal, ob ich das Schreiben finde.

Zulassung aus China? Dann lese dir einmal den eingestellten ADAC Link durch. MINDESTGRÖSSE 11cm breit 15 hoch

Zulassung oder nicht, der Fragesteller hat nach der Parkscheibe gefragt und nicht nach irgendwelchen Ührchen!

Zitat:

@Gockel B12 schrieb am 11. August 2020 um 15:25:05 Uhr:

Zulassung oder nicht, der Fragesteller hat nach der Parkscheibe gefragt und nicht nach irgendwelchen Ührchen!

Habe ich ihm ja auch etwas zu geschrieben (gefragt).

Braucht er nicht lesen, steht hier:

Die PARK MICRO besitzt die Zulassung vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219 zur Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben LA22/7332.5/7/2007968. Die elektronische Parkscheibe besitzt die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R-057203).

https://de.elv.com/...teinstellung-per-bewegungssensor-blau-250783?...

Bitteschön...:

Asset.JPG

Zitat:

@Gockel B12 schrieb am 11. August 2020 um 15:25:05 Uhr:

Zulassung oder nicht, der Fragesteller hat nach der Parkscheibe gefragt und nicht nach irgendwelchen Ührchen!

Richtig er hat nach einem Platz für seine Parkscheibe gefragt und als Hinweis

einen verweis auf eine elektronische Parkscheibe bekommen.

Damit sind Platzsorgen und das vergessen die Parkscheibe auszulegen Schnee von gestern.

 

am 11. August 2020 um 13:30

Ins Handschuhfach damit.

Fliegt nicht rum und ist immer griffbereit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Platz für die Parkscheibe