Platz auf der Rückbank
Hallo an die G31 Fahrer. Fährt jemand den G31 und hat 2 Teenager die regelmäßig mitfahren? War die Tage beim Händler und habe, da bald ein Firmenwagenwechsel ansteht, mir mal einen 540i angesehen. Fahrersitz mit Sportsitz nach meinen Bedürfnissen eingestellt und wollte mich dann auf die Rückbank setzen, kurz gesagt, dass war mir zu eng. Bin 1.90, aber Beine kürzer als Oberkörper. Habe dann zum Vergleich den neuen x3 probiert, war für meine Größe ok. Jetzt frage ich mich, ob der G31 aus meinen Überlegungen rausfällt, hatte früher einen F10 mit Komfortsitzen, aber da waren die Jungs noch erheblich kleiner und es ging gerade so.
Wer kann aus der Praxis berichten, mit Kindern um 1.50cm oder mehr, soll ja 3 Jahre passen.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Also ich bin von Audi A6 4G auf G31 umgestiegen und würde sagen, dass man im BMW hinten besser sitzt, d.h. mehr Platz aber auch die Sitze bequemer sind
31 Antworten
Also ich hatte den F15 und jetzt G31.
Drei Kinder. Zwei 1,67cm und der Kleine in der Mitte.
Touren nach Österreich (1100km) waren okay, etwas eng,
weil der Hund noch im Kofferraum war.
Im F15 mit Komfortsitzen war es etwas enger, G31 mit Sportsitzen
deutlich besser. Ich 185cm sitze wie es die Fahrschule empfiehlt.
Gut für den Rücken.
Jetzt wo der "Kleine" langsam über 1,60m wird, wechsele ich wahrscheinlich
zu GLE, X5 oder Q7. Je nach dem wer einen bezahlbaren Hybriden rausbringt.
BZW was der Chef erlaubt. Sonst wird es wieder ein G31 oder leider ne E-Klasse.
Mmmh, also das mit E-Klasse und A6 kann ich nicht bestätigen - wir haben in der Firma viele Dienstwagenfahrer mit der E-Klasse, und neuerdings auch den ein oder anderen neuen A6. Die bieten hinten definitiv mehr Platz als der G31 mit Komfortsitzen. Beim Benz und Audi ist es egal, welche Sitze sie haben. Wenn ich eine für mich gute Sitzposition als Fahrer eingestellt habe, und mit dem G31 vergleiche, bietet der BMW am wenigsten Platz.
Zwar immer noch ausreichend Platz, aber halt weniger. Grad die E-Klasse bietet ein ganzes Stück mehr Platz, und mit den Komfortsitzen, oder wie auch immer die bei Mercedes heissen, sitzt man auch als Fahrer wirklich gut. Hinten sitzt man im BMW am Besten, finde ich. Aber wie man hinten sitzt, ist uns egal, da unser Nachwuchs sowieso noch im Kindersitz verweilt. Und so gut man im Mercedes vorne mittlerweile auch sitzt - über das grottige Bediensystem hilft das nicht hinweg ;-)
Für mich bietet der 5er in Summe immer noch das beste Rundum-Paket.