PLATIN Reifen sicher?

Hi,

weiss einer von euch etwas von "PLATIN" Reifen?
http://www.interpneu.de/platin.html

Die sind nämlich auf meinem Lupo drauf und laut Händler handelt es sich angeblich um eine "Billigmarke" von Continental. Leider konnte ich das bislang nicht bestätigen und bin angesichts der Tests von "Billigreifen" etwas irritiert.

Vom Profil etc. müsste ich sie nicht wechseln, aber vielleicht doch? Was denkt ihr. Hat der Händler recht? Kennt jemand einen Testbericht?

Beste Antwort im Thema

Also gut, ich wills nochmal übersichtlich beantworten:

Zitat:

Original geschrieben von etku

DU hast den Reifen auf Deinem Fahrzeug montiert...

Nun, es ist ein Gebrauchtwagen, der Reifen war dabei.

Zitat:

DU must doch wissen, wie die Qualität dieses Reifens auf Grund seiner Fahreigenschaften zu beurteilen ist:
-Grip auf Schnee, bei Nässe bzw. Trockenheit
-Abrollgeräusch bzw. Fahrkomfort (Federung)
-ggf. Verschleiß, falls schon feststellbar
usw.

Subjektiv für mich sehr gut.

Zitat:

Insofern verstehe ich eigentlich die Frage nicht so recht (Wie war die Frage nochmal...?)...

weiss einer von euch etwas von "PLATIN" Reifen?

Zitat:

WIR haben keine Platin-Reifen!
Was erwartest Du da - außer "pauschalen Aussagen"...?

Um ehrlich zu sein: Dass Du die Klappe hälst 😉 wenn Du nichts auf Fragen antworten kannst. Meine Frage bezieht sich ausdrücklich auf PLATIN Reifen. Ich möchte wissen, welche Firma dahinter steckt. Oder einen objektiven Testbericht lesen.

Was ich nicht möchte, sind allgemeine Floskeln, die nichts zur Klärung der Frage beitragen.

Danke!

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 14. März 2017 um 22:39:10 Uhr:

...ich meinte das auch eher auf den Kamerad @pidi911 bezogen 😉

Habe ich auch ebenso verstanden. 😉

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 14. März 2017 um 22:29:23 Uhr:

...aber nen "gewisser" Unwillen Reifen der unteren Preiskategorie gegenüber ist latent vorhanden 😉

Ich fahre keine 19 oder 20 Zoll.
Da macht die günstigversion ja vielleicht Sinn, wenn es pro Reifen um 100,- oder 150 geht.

Bevor ich aber die untere Preisklasse als 15 oder 16 Zoll Standardgröße für 30,- oder 45,- das Stück kaufe, kaufe ich persönlich lieber Marke für 50,- oder 70,-. Reicht das als Begründung für mein Verhalten?

Moin,

ich habe den OT um Samsung, LED, "leisten können" ... entfernt und bitte darum sich einfach nur mit Erfahrungen zu Platin Winterreifen zu Wort zu melden.
Das würde dem Fragesteller helfen, nachdem er sich schon die Mühe gemacht hat einen alten Thread zum Thema auszugraben (seltenes Mod-Lob), der Thread bleibt beim Topic, der Moderator kann weiterhin auf der Terrasse Kaffee trinken und niemand bekommt Mod-Mecker.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 15. März 2017 um 13:13:11 Uhr:

Moin,

ich habe den OT um Samsung, LED, "leisten können" ... entfernt und bitte darum sich einfach nur mit Erfahrungen zu Platin Winterreifen zu Wort zu melden.

Gruß

Ich habe den entscheidenden Teil der Botschaft nochmals hervor gehoben und erneut einen OT Beitrag entfernt.

Gruß