Plastikklemme hinter der Windschutzscheibe?

Opel Meriva B

Ist das normal das unten links hinter der Windschutzscheibe eine Plastikklemme in der Seitenverkleidung steckt?
Hatte vermutet das wäre ein provisorischer Halter für die Überführungspapiere wenn die Autos in Hamburg stehen und
man könnte den später entfernen. Pustekuchen das Ding sitz fest, wenn man drann wackelt zieht man schon die Verkleidung ein wenig ab. Mein Händler hat gesackt das wäre eine Parkscheibenhalterung? Kann mir aber vorstellen das das Plastikteil durch
die Sonneneinstrahlung vergilbt und was mache ich dann? Habt Ihr auch dieses Teil bei eurem Meriva?

Gruß Merivafan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

ist doch einfach nur geil, wo gabs schon mal ein Auto mit integrierter Parkscheibenhalterung ... 😉

Bei Skoda schon laaaaange Standart diese "Halterung" 😉

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Kann mal einer ein kleines Foto davon machen? Opel-neugierig-BlitzGT

bittesehr ...

Imag0033
Imag0034

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Kann mal einer ein kleines Foto davon machen? Opel-neugierig-BlitzGT
bittesehr ...

Danke schön! Jetzt verstehe ich, das ist nicht nur für die Parkscheibe, sondern wohl auch für Parkausweise.  Sehr praktisch. Mensch, bei Opel haben die ja mal wirklich mitgedacht. Was der Meriva alles für praktische Nützlichkeiten hat.

Opel-BlitzGT

Bei meinem "Facelift" EZ 03/14 fehlt die Klemme, bin leider noch nicht dazu gekommen zu klären, ob es ein Fehler ist oder Wegfall. Habt Ihr Infos dazu?

Kann man nachrüsten:

12841544 2228001 HALTERUNG,TICKETHALTER

Preis: 3,02 Euro